Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Bengel1087

    gesunde Einstellung

    Den Deal habe ich auch mit meiner Frau, allerdings was Angel Hardware angeht.

    Ich sehe Hardware für's Dampfen nicht mehr als Hobby an, ich lebe da eher minimalistisch weil ich angekommen bin.

    Ich habe auch sehr lange Zeit gesammelt, und jeden neuen Mist mitgemacht bis mir klar wurde das ich die eine Sucht durch eine andere ersetzt hatte.

    Selbstreflektion ist manchmal sehr nützlich :D

    Das meiste aus meiner Bunkerkiste habe ich verschenkt an Umsteiger .... nichts ist einfacher als einen Menthol Pyro Zerstörer ans dampfen zu bringen.

  • Wenn ich zurück denke was ich schon alles gesammelt habe. Erst war es He- Man dann sehr viel Lego, dann waren es U-Ei Figuren wo ich um die 5.000 Stück hatte auch richtig wertvolle in der damaligen Zeit, dann Filme, wobei ich Filme immer noch sehr gerne kaufe, halte nichts vom Streamen, da habe ich auch dutzende an Filmen, ja und jetzt das Dampfen, und komischerweise trotz dem ganzen Ärgerniss und Steine in den Weg legen gegenüber dem Dampfer lässt es bei mir nicht nach, schon wieder über 1000 € vorbestellt, ich glaube den HWV werde ich nicht los, da müsten sie das Dampfen schon komplett verbieten, weil dann gibts ja nichts mehr zu kaufen.

  • Vaping Thunder

    Wenn du Spaß daran hast ist es doch voll Ok 👍

    Jeder Cent den du dafür nicht in Zigaretten investierst ist nicht weggeworfen.

    Ich müss dazu sagen das ich gerne geraucht habe, wirklich sehr sehr gerne. Ich bin nicht deswegen auf das Dampfen gekommen weil es 95 % wenig schädliche ist als die Zigarette, auch nicht weil es günstiger war, das was mich getriggert hat war die Vielzahl an Geschmäckern.

  • Vaping Thunder

    Zum älter werden gehören negative Ereignisse in der Familie/Freundes und Bekanntenkreis. Du siehst einfach zu wie andere gehen, unter anderem an Krebs der durch das Rauchen verursacht wurde.

    Viele hier kennen das, und ich bin einem Arbeitskollegen heute noch sehr dankbar für die olle Evo und dem Haselnuss Liquid.

    Die Zigaretten Industrie sollte ihre Box der Pandora endlich zu nageln, viele Ex Raucher sind immer noch durch die zugeführte Chemie programmiert ... auch nach Jahren.

    Es gibt extreme Situationen in denen du immer rückfällig werden kannst ... hatte ich vor 2 Jahren mit einem Todesfall in der Familie.

  • Vaping Thunder

    Zum älter werden gehören negative Ereignisse in der Familie/Freundes und Bekanntenkreis. Du siehst einfach zu wie andere gehen, unter anderem an Krebs der durch das Rauchen verursacht wurde.

    Viele hier kennen das, und ich bin einem Arbeitskollegen heute noch sehr dankbar für die olle Evo und dem Haselnuss Liquid.

    Die Zigaretten Industrie sollte ihre Box der Pandora endlich zu nageln, viele Ex Raucher sind immer noch durch die zugeführte Chemie programmiert ... auch nach Jahren.

    Es gibt extreme Situationen in denen du immer rückfällig werden kannst ... hatte ich vor 2 Jahren mit einem Todesfall in der Familie.

    Mein Opa ist 95 Jahre geworden, hat geraucht wie ein Kamin, der hatte wohl ne Lunge aus Stahl,keine Ahnung. Mein damaliger Arbeitskollege hat sich Vegan ernährt, ging jede Woche 3 mal zum Fitness, rauchte nicht trinkte nicht, bekam mit 42 einen Herzinfakt, Tot. Erwischen kann es jeden, das Rauchen beschleunigt es vielleicht nur. Ich will damit nicht sagen das Rauchen toll ist, bin auch sehr darüber froh weg davon zu sein, aber was Krankheit betrifft kann es jeden erwischen, wenn das Schicksal es soll will das du nicht mehr Leben darfst dann raffst es dich dahin. Aöso vor dem Tod ist keiner sicher, kannst morgen mit dem Auto in die Arbeit fahren und igendwas passiert, Unachtsamkeit oder sonst was.

  • Vaping Thunder

    Stimmt schon, an irgendwas sterben wir alle mal, da kommt keiner dran rum. Ich hab auch gerne geraucht und immer gesagt, wer will schon gesund sterben. Mein Opa hat wohl die gleiche Lunge wie deiner und auch geraucht als ob er dafür Geld bekam (Schachtel Rothändel, Schachtel Zigarillos und abends mind 1 Zigarre und 1 Pfeife jeden Tag). Aber nur weil einer das abkonnte, muss der andere das nicht auch abkönnen ?

    Ich hab irgendwann so aus dem Hals gepfiffen, das ich abends im Bett lag und dachte, der TV wäre noch an. Kurzatmig ohne Ende und der Doc fand schon nen Schatten auf der Lunge. Heute hab ich wieder Luft, kann frei atmen, auch mal treppen steigen ohne an Beatmungsgeräte zu denken und zudem lauter leckere Sachen geniessen ohne die verdammten Kalorien :D

    Ich kenne mehrere, die durchs rauchen eine COPD haben oder Krebs und das ist nicht schön anzusehen. Möchte ich für mich nicht und es ist eben vermeidbar, wenn man aufhört mit dem Rauchen. Auch der allgemeine Gesundheitszustand ist besser geworden, obwohl ich ja sogar älter geworden bin (am Horizont taucht schon die Ziellinie auf). Ich denke, mit dem dampfen statt rauchen sind noch ein paar mehr Meter drin. Wieviele kann einem natürlich keiner sagen, denn wir haben ja alle kein MHD ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Es gibt extreme Situationen in denen du immer rückfällig werden kannst ... hatte ich vor 2 Jahren mit einem Todesfall in der Familie.

    So etwas würde mich heute nicht mehr rückfällig machen. Ich hab es zwar schon oft geschrieben, tu es aber auch zur eigenen Erinnerung immer wieder gern.

    Ich hatte mit 60 Jahren nach meiner Arbeit zuhause einen leichten Infarkt. Ursache dafür war Stress, verursacht durch eine sog. Vorgesetzte, die weder thematisch im Thema oder von menschlicher Führung auch nur den Ansatz einer Ahnung hatte. Sie hat einfach das Fass zum Überlaufen gebracht. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich auch vor dieser Kollegin schon sehr viel Stress, Verantwortung und Druck und entsprechend viel geraucht, um nicht zu sagen zuviel und das über ungefähr 10 Jahre. Nach dem Infarkt und OP hab ich noch ca. 4 Tage gepafft insg. 3 - 4 Zigaretten pro Tag. Dann kam ich in die Reha und der Umstieg aufs Dampfen erfolgte mit der Hinfahrt und das ohne jeden Rückfall seit dem, geschweige denn dem Bedürfnis nach einer Zigarette. Wir dampfen beide und aufgrund gewisser Vorerkrankungen ist das für mich auf jeden Fall der bessere Weg, einfach wesentlich gesünder und geselliger. Ich kenne zumindest kein Forum für Raucher , dafür aber :willkommen01:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Bengel1087

    Da bin ich aber gespannt, wie der B3 bei dir abschneidet.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!