Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Heute war ich seit ewigen Zeiten mal wieder in einem Dampfshop und bin auch tatsächlich fündig geworden.

    Zu einem wirklich unschlagbarem (beinahe schon unverschämten) Preis habe ich den Bogati und den Paradox RDA erstanden.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Der Artemis bleibt für mich immer die erste Wahl. Geschmacklich mit dem Helheim S gleichauf, ist der Artemis wesentlich einfacher zu wickeln. Da ist es tatsächlich so, dass die Watte ungefähr in der richtigen Länge abgeschnitten in die Wattetaschen gestopft wird und der läuft. Der Helheim S ist bei der Watte schon etwas schwieriger.

    Der Bogati liegt geschmacklich ein bisschen hinter den Beiden, ich habe aber noch keine speziellen Coils getestet. Die Airflow lässt auf jeden Fall mehr als nur eine Parallelcoil mit 7 Windungen zu.

    Zu bemerken ist in jedem Fall der Nachfluss. Die Watte schön kurz abgeschnitten einfach ohne Brimborium auf die Seile gestopft und der Verdampfer läuft. Und zwar ohne Ende. Im Nachfluss liegt der mindestens mit dem Artemis gleichauf. Wenn nicht sogar noch etwas besser.

    Unterm Strich würde ich sagen, dass der Bogati schon Top ist. Wer bereits den Artemis oder Helheim S hat braucht den nicht unbedingt. Meiner Meinung nach ist der keine 159€ wert. Ich habe knapp die Hälfte bezahlt, neu im Dampfshop. Dafür konnte ich den nicht stehen lassen und das ist er mir auch wert.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!