Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Ich muss sagen dass ich sehr begeistert vom Intake bin. Hatte mir den letztes Jahr mal irgendwo mitbestellt, kurz ausprobiert und dann wieder ins Regal gestellt. Vor zwei Wochen dann wieder ausgepackt und frisch bestückt. Weiß echt nicht wieso der solange einstauben musste. Wahrscheinlich wegen der für mich etwas unglücklichen 26 mm. :/
    Jedenfalls schmeckt er mir richtig gut, sifft nicht und ist nun fast ständig dabei. :emojiSmiley-02:

  • Ich muss sagen dass ich sehr begeistert vom Intake bin. Hatte mir den letztes Jahr mal irgendwo mitbestellt, kurz ausprobiert und dann wieder ins Regal gestellt. Vor zwei Wochen dann wieder ausgepackt und frisch bestückt. Weiß echt nicht wieso der solange einstauben musste. Wahrscheinlich wegen der für mich etwas unglücklichen 26 mm. :/
    Jedenfalls schmeckt er mir richtig gut, sifft nicht und ist nun fast ständig dabei. :emojiSmiley-02:

    Ist das der Intake Dual (Mike Vapes) ?

    Den hatte ich mir neulich auch für nen schmalen Euro irgendwo abgegriffen.

    Mir ist er etwas zu sehr zugeschnürt, sonst allerdings ein wertig verarbeiteter VD

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Ja genau w107
    Mir passt der vom Zugwiderstand perfekt. :emojiSmiley-02:
    Der scheint wie gemacht für meine kleinen popeligen 3mm Flachdrahtwicklungen. :emojiSmiley-01:
    Hab bis auf die besagten 26 mm echt nix dran rumzunörgeln.

    Ich fand den auch toll, hatte auch zwei 3mm clapton verbaut.

    Top afc, Bajonett-Verschluss, Geräuschkulisse, Tankvolumen (mit bubble) ... alles top. Auch die 26mm hätten mich nicht sonderlich gestört.

    Aber im direkten Vergleich zum mit bestellten toten Kaninchen hinkt er ein bisserl hinterher, sowohl in punkto Geschmack als auch in punkto Offenheit.

    Ausschlaggebend war dann letztlich das restriktive Zugverhalten.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Ich bin ja ein Meister der Prokrastination. Aber irgendwann ist man an einem Punkt an dem es nicht mehr weiter geht und ein Mann tun muss was ein Mann halt so tun muss.

    Keine Coils mehr und der letzte Tropfen Liquid wurde durch die Dampfe gejagt.

    Also erstmal Coils basteln. Die Klamotten dafür aus dem Schrank geholt, angeschaut und erstmal versucht mich daran zu erinnern wie das Ganze doch gleich nochmal funktioniert.

    Zum Glück gibt es aber so etwas wie ein Programm das automatisch abläuft sobald man es startet. Ist wahrscheinlich wie Fahrrad fahren, was man ja auch nie verlernt.

    Schritt 1 und besonders wichtig: Draht begradigen.

    Schritt 2: Magneto und Motor aufstellen. Draht einspannen.

    2x0.32 plus 0.08er Mantel Ni80.

    Ergebnis: ca. 1.5 Meter Fused Clapton Draht.

    Schritt 3: Draht um einen 2.5mm Bohrer drehen.

    Und fertig sind 9 Coils die mal locker für ein bis zwei Jahre langen sollten.

    Natürlich ging das Ganze mal wieder nicht ohne ein übles Gemetzel über die Bühne.

    Wie man sieht stand ich mal wieder kurz davor den Finger zu verlieren.

    Und last but not least noch den Halbjahresvorrat an MH# gemixt.

    Das geht allerdings ruckzuck da ich alle benötigten Substanzen in korrekter Konzentration nur noch in die Flasche Kippen muss. Keine Waage, keine Spritzen und ansonsten auch nichts.

    Tja, die ganz spannenden Zeiten mit vielen neuen Entdeckungen und Erfahrungen sind bei mir wohl leider vorbei...

  • Letzte Nacht gegen 2:30 Uhr (mit der Uralt-Handykamera im Dunklen geknipst). Das musste ich einfach fotografieren, denn so sieht es ausgerechnet vor einem Krankenhaus aus - mal 4, es stehen 4 solcher Kübel davor. Nichts gegen Raucher*innen, auch ich war mal einer von ihnen, doch wenn ich heute so etwas sehe, dann ist das wie aus einer fremden Welt.

    Apropos "was steht vor euch?", ich nehme neuerdings zusätzlich die kleine schwergewichtige "evicAIO" mit zur Arbeit. Und siehe da, sie freut sich darüber überschäumend überdampfend vor Glück.

    Aber welch ein bildlicher Unterschied, nicht wahr?

  • War ein reiner Versuchsballon, von wegen selbst Gedrehte und prebuild.

    Aber gespritzt hat die nicht, hat nur bisserl die Luft abgeschnürt.

    Jetzt ist ne prebuild Tiger coil drin.

    Wahnsinn, was für'n Unterschied :grosseaugen1:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

    Einmal editiert, zuletzt von w107 (2. November 2020 um 19:02)

  • Die Coil sieht gut aus. Ich muss aber zugeben,dass ich bekennender Einfachdraht Fan bin, weil die Coils schneller ansprechen und nicht so lange nachheizen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Die Coils sehen halt aus, als könnte man sie nicht wirklich vergleichen... 👀

    Sorry, w107, war nicht so ernst gemeint, deshalb war ein lachender Smiley dahinter. 🙏🏼

  • Ne, @Ingo, ID 2,5 und ID 5,0 kann man wahrhaftig nicht miteinander vergleichen, hab schon verstanden. :give501:

    Eher so in Richtung David & Goliath oder Laurel & Hardy oder Idefix & Obelix.

    Ich kann halt nur Mittelmaß ;), aber selbst gezwirbelt und hat funktioniert.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!