Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Harpy GOW mit SiChro RDA und Black Lion.

    Unser toller Minister Stamp hat die versprochenen Masken geschickt... als Bastelset. 🤦‍♂️ Ich muss jetzt jede „Einwegmaske“ vor Benutzung erst mal mit Gummis (der erst mal in 4x 120 mm Stücke geschnitten werden muss) und Nasenclip ausstatten und laut Stamp im Backofen „Keimfrei“ backen. Soviel zur Wertschätzung meines Berufs, den er selbst als Systemrelevant eingestuft hat.

    Ihr könnt nix dafür und deshalb wünsche ich euch ein schönes Wochenende! :winkewinke01:

    Dem Herrn Stamp nicht... :nonono01:

  • Jo genau @Ingo

    ihr "bastelt" doch gerne;):D

    DAS kenn ich, GsD bei uns kein Problem

    mit Masken etc.

    wobei...es ist schon "witzig" was meine Grundschüler (Hort/Betreuung)

    so alles veranstalten

    mit ihren Masken:vogelzeigen1:

    die fallen runter, dann steht man drauf und schlussendlich wird sie

    mit der Aussenseite nach innen wieder aufgesetzt usw.:lol02:

    Das ist dann immer der Moment, da schlüpf ich ins Büro

    und da steht sie dann, meine Dampfe:smoke01:

  • Ich schon wieder... 😉

    Vor mir steht der Inhalt eines großen Probierpakets von der lieben dampfen18!

    Bin ganz gespannt und werde heute noch damit anfangen.

    Ganz lieben Dank Sabine! 🙏🏼

  • Unser toller Minister Stamp hat die versprochenen Masken geschickt... als Bastelset. 🤦‍♂️ Ich muss jetzt jede „Einwegmaske“ vor Benutzung erst mal mit Gummis (der erst mal in 4x 120 mm Stücke geschnitten werden muss) und Nasenclip ausstatten und laut Stamp im Backofen „Keimfrei“ backen. Soviel zur Wertschätzung meines Berufs, den er selbst als Systemrelevant eingestuft hat.

    Ihr könnt nix dafür und deshalb wünsche ich euch ein schönes Wochenende! :winkewinke01:

    Dem Herrn Stamp nicht... :nonono01:

    @Ingo du sprichst etwas an was mir seit einiger Zeit auf den Fingern brennt.

    Toll das aktuell auch Berufe die gewöhnlch nicht gesehen werden als "Systemrelevant" benannt werden und auch entsprechent gelobt und teilweise entlohnt werden

    Was mich aber ärgert sind die "unsichtbaren" die wahrscheinlich nicht Systemrelevant sind aber in der katuellen schweren Zeit über sich hinaus wachsen weil sich wollen oder müssen

    Ich find es gut das Pflegepersonal, Ärzte, Supermarkverkäufer usw.Himmelhoch gelobt werden

    Aber was ist mit dem ungesungenen CAst of Thouthands die tag täglich ohne Murren ihre Pflicht erledigen und dass meist zu einem Hungerlohn z.B.

    - Paketzusteller

    - Bus-, Tram-, Bahnfahrer

    - Hauspfleger

    - Müllabführ

    - Erziehr

    - Personalschützer

    - Feuerwehr

    - THW

    - Polizei

    - Arme

    etc.

    Was mir richtig am herzen liegt sind die Gastronomen inkl. Kantinen

    Zahlen mässig wahrscheinlic der hochgelobten Autoindustie weit überlegen

    Wieso Gastronomen?

    Ein grosser Teil Studenten verdienden Ihren Unterhalt in der Gastronomie - sind das nicht die Menschen die in Zukunft unsere Rente zahlen

    Viele der der Beschäftigten in der Gastro machen das weil Ihr Haupt Job nicht genug bringt Ihre Familie zu unterhalten

    Die wenigsten Gastronomen werden Reich durch das Geschäft, die meisten haben lediglich ein Auskommen

    Aber fast alle mögen Gastrobetriebe besuchen auch an Feiertagen, Morgens um 3 oder wenn es uns gerade passt


    - Tausende die ohne Mürren und Ausfstockung das Kurzarbeitergeld bzw. Kündigung Ihr Los hingenommen haben

    - Gastronomen die Investieren müssen weil die "Neue" Normalität nicht zu Ihrem seit Jahren bewährten Konzept passt

    ....

  • Was mir richtig am herzen liegt sind die Gastronomen inkl. Kantinen

    Zahlen mässig wahrscheinlic der hochgelobten Autoindustie weit überlegen

    Wieso Gastronomen?

    Ein grosser Teil Studenten verdienden Ihren Unterhalt in der Gastronomie - sind das nicht die Menschen die in Zukunft unsere Rente zahlen...

    Mir liegt es aber auch am Herzen, nicht all die vielen Musiker zu vergessen, denen die lebensnotwendige Bühne entzogen wurde. Da ich mich hobbymäßig vor allem in dieser Branche gut auskenne, weiß ich, dass auch hier nur wenige durchhalten können, wenn sie nicht in einem städtischen- oder staatlichen Orchester festeingestellt sind oder als reine Solisten genügend Ersparnisse auf der "hohen Kante" haben. Ebenso im Unterhaltungsbereich all die Angestellten in der Technik und im Bühnenauf- und -Abbau...

    Ich denke, überall wird es von Monat zu Monat schwieriger, sich als Kleinkünstler oder einfacher Angestellter "über Wasser" zu halten... und leider ist noch lange kein Ende in Sicht, wenn durch die Lockerungen schon wieder viel zu viele sich zu unvorsichtig benehmen und die unsichtbare Gefahr einfach unterschätzen!

    ... und was steht denn jetzt eigentlich vor mir, um mal wieder zum Thema dieses Threads zu kommen:

    • genügend Desinfiktionsmittel und
    • immer frischer Mundschutz:
      Fotos erübrigen sich hier dann doch ... :huh:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ja, ich denke alles was im weitesten Sinne mit Gastronomie und Veranstaltungen zu tun hat ist besonders hart getroffen - und auch die vielen Selbstständigen und kleinen Firmen mit einer Hand voll Mitarbeiter. Da sind oft nicht die Möglichkeiten da, genügend für schlechte Zeiten vorzusorgen. Muss auch gerade als selbst und ständig arbeitender kämpfen, dass es nicht eng wird. Will aber auch nicht jammern, da es genügend gibt, die es viel härter trifft. Ab einer gewissen Größe ist es halt im Zweifel einfacher, nicht unter die Räder zu kommen, da dann in irgend einer Form die Politik handelt.

    VAPICON | Deutschlands größte DIY eLiquid Community | https://discord.gg/zgkx7yT | https://vapicon.de

    Wir bieten Interessierten und erfahrenen DIY Mixern eine Plattform rund um die Herstellung eigener eLiquids.

    Einmal editiert, zuletzt von dampfer78 (13. Juni 2020 um 09:27)

  • Mir liegt es aber auch am Herzen, nicht all die vielen Musiker zu vergessen, denen die lebensnotwendige Bühne entzogen wurde. Da ich mich hobbymäßig vor allem in dieser Branche gut auskenne, weiß ich, dass auch hier nur wenige durchhalten können, wenn sie nicht in einem städtischen- oder staatlichen Orchester festeingestellt sind oder als reine Solisten genügend Ersparnisse auf der "hohen Kante" haben. Ebenso im Unterhaltungsbereich all die Angestellten in der Technik und im Bühnenauf- und -Abbau...

    Gilt Entertainment (schaffende Kunst, Musik, Shows, etc.) nicht auch als Geistige Hygiene?, also wenn das zu lange weiter geht , haben wir alle mehr oder weniger einen Psychologisches Problem, oder sehe ich das falsch. Also brauchen wir ob wir es wahr haben wollen "Opium" für die Massen wie ein schlauer Mann vor Jahren schon geschrieben hat, dieses Opium ist für jeden was anderes

  • Gilt Entertainment (schaffende Kunst, Musik, Shows, etc.) nicht auch als Geistige Hygiene?, also wenn das zu lange weiter geht , haben wir alle mehr oder weniger einen Psychologisches Problem, oder sehe ich das falsch. Also brauchen wir ob wir es wahr haben wollen "Opium" für die Massen wie ein schlauer Mann vor Jahren schon geschrieben hat, dieses Opium ist für jeden was andere

    Geistige Hygiene: JA

    Opium: NEIN

    Schließlich soll ja das Herz eher mit dem, was man sieht und hört, beflügelt werden, zum Weinen schön oder wie auch immer aufbauend! Opium aber haut einen eher um in ungeahnte Tiefen des Lebens, macht psychisch eher gleichgültig und den Körper langfristig krank, wobei aber alle musischen Bereiche eher heilend und beflügend wirken können!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Opium ist hier auch nicht als Droge gemeint sondern als eine Mögliche Form aus dem Alltag zu Flüchten und in vielen Fällen die geistigen Sinapsen zu Stimulieren , den auch das GEhirn ist ein Muskel und muss traniert werden.

    Bei der arbeit wird es of nur einseitig genutzt und man braucht ein Ausgleichstraining um nicht in "Arbeiter-Narkose" zu verfallen d.h. ich nutze nur bestimmte Teile des Gehirns, dieses erschöpft mich und vehindert das ich andere Teile Stimulieren bzw. Nutze.

  • offtopic

    Sind nicht alle Berufe irgendwie systemrelevant?

    Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass das alles spätestens 4 Wochen nach Corona wieder vergessen sein wird.

    So wie auch immer vergessen wird, dass Millionen von der Rente, die ihnen ihr Job einbringen wird, im Alter nicht werden leben können, weil sie für Dumpinglöhne ihre Arbeit verrichten müssen uswusf. Der Beispiele gibts genug.

  • Auco Klon Test gestartet... Hab einen brav mit 0,3 Ohm (2x0,4+0,08 NI80) gewickelt und die Airflow eher klein und den anderen mit 0,2 Ohm (3x0,4+0,08 NI80) und viel Luft. Die hässlichen weißen Driptips musste ich abmachen. Jetzt warte ich auf meine schwarzen... Erster Eindruck „Joah“... nicht schlecht.

    Einige Sachen nerven aber schon nach der ersten Stunde:

    Die Topcap dreht sich beim Verstellen der Airflow mit und die Coil sollte, im Gegensatz zu 95% anderer RDAs im Uhrzeigersinn gewickelt sein.

    Geschmack ist aber 1a! 👍🏻

    Jetzt warte ich auf mein bestelltes SubWay Sandwich und nebel derweil den Hof zu.

    Habt ein schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!