Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • gerd_r
    Die VTC5a sind am Pluspol minimal dicker als der Rest der Zelle. Die passen dadurch nur mit Minus nach unten in den Schacht.

    Hatte anfangs auch gar keinen Kontakt und musste das untere Blech zurechtbiegen. War ein schmaler Grat zwischen kein Kontakt und Deckel schließt nicht.

    Dann ist der Plus-Pin vom 510er ziemlich lang. Funktioniert nur zusammen mit RDAs mit kurzem 510er Gewinde. Sonst stößt die Flasche unten an und der Deckel geht ebenfalls nicht spaltfrei drauf.

    Musste auch hier das Blech etwas rechtwinklieger biegen, damit sich die Flasche bis zum Boden durchschieben lässt.

    Nuja - jetzt tut alles, abgesehen von der Einschränkung vom Akkudurchmesser.

  • Vapor Giant Clone auf B'Adapte. Mit der richtigen Wicklung ist der Verdampfer absolut lecker und es passen etwa 7ml Liquid in den Tank. Die Kombi wird jetzt meine Unterwegsdampfe, da schön klein und handlich und viel Liquid in den Tank passt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Heute kamen gleich zwei Päckchen bei mir an: eines aus China (FocalEcig) und das andere vom Münchener Dampferhimmel.

    Links der neue DotSquonk Box Mod Akkuträger vom Münchener Dampferhimmel, der diesen sonst überall ausverkauften Squonker noch im Angebot hatte, aber das dortige Verkäuferpersonal elend lange gebraucht hat, sowohl mir die Bankverbindung zwecks Übeweisung zu mailen, noch irgendeine Trackingnummer, wann denn das Päckchen nun endlich auch auf die Reise geht. :weinen03:

    (Seit der Elvis wohl das Geschäft in andere Hände gegeben hat (oder warum auch immer): Den Service und Support vom Münchener Dampferhimmel kqnn ich nicht mehr empfehlen. Es sei denn, man bringt vieeeeeeel Geduld mit und versucht per Mail oder Anrufen die Kaufabwicklung zu beschleunigen! Das wird für mich jedenfalls das letzte Mal sein, dass ich hier erneut etwas kaufe und nicht soooooo lange mit Infos hingehalten wurde ) :biggrin01:

    In Erinnerung an meinen goldenen Squonker (mit dem kaputten Chip), der in der Mitte zum Abschied nochmal hier gezeigt werden muss, hier nun der neue mechanische Squonker in schwarz, aber mit goldenem Feuerknopf und DotMod-Label, so dass mein vergoldeter Flash-e-Vapor BF-1 Squonker auch hier gut aussieht.

    Das Innenleben ist wie bei jedem mechanischen AT recht spartanisch, habe aber gleich alles eingebaut und mit Liquid bestückt - und es klappt alles hervorragend. So bin ich letztendlich doch zufrieden, diese Alternative gefunden zu haben.

    (Der vorher benutzte Centaurus von Lost Vape wird nicht vergessen, er bekommt bald einen neuen Squonker aus meiner Bunkerkiste...)

    Hier also der Blick ins Innere:

    Der Inhalt des anderen Päckchens war von FocalEcig und brachte mir den hübschen Champion SS SUPERSCUD 60W Styled Vape Mod (mit dem EVOLV-DNA 60 als Chip und außen eine tolle, aufgerauhte Aluminiumhülle mit abgeschrägten Kanten, so dass er wirklich ein Handschmeichler ist ) Siehe oben im rechten Teil des Bildes).

    Verpackt war er in einem schönen Plastikkästchen samt verschiedener Einsätze, um unterschiedlich große VDs oben anschließen zu können - siehe die zwei Ringe im Deckel dieses Kästchens:

    Eine nette Besonderheit muss ich euch noch zeigen:

    Im Fuß auf der AT-Unterseite sieht man eine Stahlplatte mit 2 Schrauben, eigebettet in der Aluminiumhaut drumrum.

    Mit der linken Schraube wird nach der Akkubestückung der Akkudeckel festgedreht - und die rechte hat eine Innenschraube mit einer kleinen Kontaktfläche, so dass man Akkus verschiedener Länge gut anpassen kann, damit der Kontakt funktioniert: Genial einfach, was ich aber auch schon bei anderen ATs gesehen und gerne benutzt habe, wenn die Akkus doch hin und wieder unterschiedliche Größen haben:


    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ohhh, das wußte ich nicht. :emojiSmiley-26: Ich kenne nur all die Vorwürfe, dass er neue Geräte gleich in China nachbauen lies, so dass billige Nachbauten recht bald (u.a. auch durch ihn) hier in Deutschland verkauft wurden... Das ist ja echt dramatisch... :Denk1: Möge er in Frieden ruhen! :emojiSmiley-120:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Wotofo Serpent Elevate auf Foxy One. Schon seit ewigen Zeiten wollte ich den Wotofo mal wieder testen. Wirklich gut ist der Geschmack noch immer nicht. Es geht soeben, aber mehr auch nicht.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich wollte ja eigendlich Grüner Apfel von denen haben -- gab es aber leider nicht ?(

    Da bin ich ja mal gespannt wie es ist , wenn es dir ja so gut gefällt.

    Diese Marke nutze das erste mal , hast du eine Angabe mit wie viel % ich das anmischen sollte ??

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!