Jo, Winkel muss passen und Geschwindigkeit. Damit kann man dann auch spielen, je schneller desto mehr Winkel. Schön langsam kriegt man dann sehr eng anliegend hin. Ich mach die gerne mit dem daedalus, 3/4 von dessen höchster Geschwindigkeit ist für mich ideal für den Kompromiss aus Qualität und Baudauer. Die Abstände bei dir sind aber schon dicht an ideal
Coils selber bauen
-
-
Parkside Akkuschrauber mit wackelndem Bohrfutter und Geschwindigkeit nach Daumengefühl
Ich bin zufrieden, wenn ich auch bisher keinen Mehrwert feststelle. Schön sieht sie aus
-
Geschmacklich ist immer ne Ansichtssache, ich finde schon, das Aliens bisschen intensivieren, aber auch nicht jedes Liquid. Aber daneben sind Aliens auch stabiler, finde ich. Optisch eh schöner
-
-
Habs noch gar nicht erzählt, aber ich habs geschafft ein legodeck kaputt zu kriegen. Ich fürchte, das krieg ich nirgends mehr
-
Also, in der Theorie sollte der Alien schlechter im Geschmack sein, dafür stabiler, und natürlichlich optisch ansprechender.
Der Grund ist immer der selbe, der Clapton kann viel feineren Draht verwenden, was die Oberfläche maximiert, aber natürlich leichter kaputt geht.
Nun kann man entgegen, das der dickere Mantel deutlich mehr Strom leitet, und dadurch den Coil sogar etwas schneller machen könnte, unter dem Mantel könnten sich auch etwas größere Liquidtaschen formen, so das ein Alien, vorallem im hohen Wattbereich, weniger anfällig für lokale Überhitzung ist.
Oder, einfach gesagt.
Macht einfach das, was euch gefällt.
Die meisten gängingen Coils haben ihre Vor und Nachteile, sowie VDs, mit denen sie besser oder schlechter klarkommen, und wichtig ist eigentlich nur, dass, wer auch immer die dann nutzt, spaß hat.
Objektiv sind gute Coils eben gute Coils, die Frage ist letztlich ein bisschen wie, ist Mercedes oder BMW besser?
Es kommt eben drauf an. Nicht zuletzt darauf, was euch wichtig ist.
-
habs geschafft ein legodeck kaputt zu kriegen
Da kannst du nichts für: Billigchinaverdampfer 😂
Die Griechen haben noch welche
-
So, ihr Lieben. Ja ich lebe noch. Meine Finger hatten lange eine Auszeit.
Und aber nix verlernt. Nach der langen Pause einfach mal drauf los geflochten, und siehe da, eine recht ansehnliche Fishtail-Braidiator mit zwei Kernen 0,28 Ka A1, 5 Loops 0,15 Ka A1. 0,3 Ohm single. Und bei 30 Watt mega lecker
-
Sieht ultrachic aus Marko 👍
-
Merci
-
-
Sehr futuristisch pilcrow , ist das jetzt Kunst?
-
Ja selbstverständlich - steht doch da!
-
Jetzt wo Du es sagst....Beuys hätte seine wahre Freude an Dir pilcrow
-
-
-
das Ding ist viel zu schön, um gedampft zu werden
Vielleicht verpasst du gerade DIE Offenbarung.
-
-
Vielleicht sollte ich das wirklich...
so werden Legenden geboren.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
würde ich durchaus mal testen.
Ich fand immer, wenn der Mantel sich auflöst (manchmal habe ich Coils so lange im Einsatz, bei gut 70 Watt halten die halt auch nicht ewig, und ich behandele sie nicht sonderlich pfleglich, wenn es soweit ist, mach ich halt neue), schmeckt das oft recht interessant.
Das kann nochmal Teile des Liquids betonen, die bei einem Clapton immer untergehen.
Es hat Gründe, dass nicht alle Claptons nutzen, und das ist nicht, dass die einfach nur dumm sind.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!