• Heute am Morgen mitten vor dem Balkon gelandet, als ich gemütlich dampfte. Ich hoffe, dass schnell geholfen werden konnte. Der Pilot schenkte den kleinen aufgeregten Kindern, die dann schnell da waren noch Aufkleber. Fand ich gut. Nun ist er wieder weiter geflogen. Gut, dass es solche schnelle Hilfe gibt bei uns in Deutschland. Habt ein schönes Wochenende.

    Weltenbummler

  • Smartphoneschnappschussexperiment: Fensterblick nachts, im Bett liegend(unbekleidet und vollgefressen). A:ich bin zu blöd und/oder b: die Smartphonekamera ist nicht gut genug um das transportieren zu können, was ich hier sehe. Aber der Ansatz passt 😂

    Edit:verdammt, ich stehe nochmal auf(unbekleidet und vollgefressen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (10. Juli 2022 um 22:27)

  • Heute war ich bei allerbestem Wetter endlich mal wieder im Wald. Diesmal wieder auf den Altkönig.

    Ich folgte dem gelben A:

    Im Wald ist es immer total angenehm, egal wie heiß es ist:

    Kurze Hose war trotzdem Pflicht:

    Hier der Fuchstanz, eine "belebte" Kreuzung im Wald:

    Oben auf dem Gipfel musste ich dann erstmal Kalorien und Flüssigkeit laden. Für den Liter Wasser brauchte ich 30 Sekunden, für die 100 gr Schokolade 60 Sekunden. ^^

    Wie immer war die Aussicht auf den Feldberg grandios. Das Foto ist ein wenig bearbeitet:

    Und da hier alles voller wilder Blaubeeren ist:

    Hätte ich ein Gefäß dabei gehabt hätte ich ein paar gesammelt.

    Zurück zum Fuchstanz musste ich nochmal Kalorien nachlegen:

    Zur Belohnung gibt's dann heute noch einen opulenten Salat.

  • Ich bin gerade nach Hause gekommen und wurde von einer Armee von tausenden, kleinen, schwarzer Soldaten begrüßt die in einer langen Straße dabei waren mein Heim zu infiltrieren. Nachdem ich das Nest ausfindig gemacht habe um ein Gastgeschenk zu hinterlegen, musste ich noch einen Schnappschuss machen. Jetzt liegt hier ein Duft von Ameisensäure in der Luft und morgen ist der Zauber schon wieder vorbei.

    Edit: softius glaub mir, die Gattung willst du nicht im Haus haben. Solange die zwischen den Bäumen oder meinetwegen auch im Garten unterwegs sind, sind mir die egal. Sobald die eine Straße nach drinnen haben ist aber schnell Schluss mit lustig, die begrüßen einen dann überall mit nem ordentlichen Schuss Ameisensäure.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (17. Juli 2022 um 21:36)

  • Backpulver

    Ist ein Mythos 😉 Fressköder, die ins Nest bis zur Königin gebracht werden helfen, sonst nichts. Die Biester können Kolonien von mehr als einer Millionen Arbeiter haben und gefallen an der Fassadendämmung finden(und wenn ich die in der Dämmung habe, wirds echt mal teuer). Die Wegameisen, die ein paar Plastersteine absacken lassen und ein paar Fugen rausholen sind ein Witz dagegen. Dummerweise suchen sie sich jedes Jahr den selben Baum zum Nisten aus 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (18. Juli 2022 um 00:58)

  • Gutgelaunter Morgenspaziergang.:D

    Aber solange noch Flugzeuge starten...

    ... und der Mond am Himmel steht, ist die Welt doch in Ordnung. :)

    Schneck am Stiel...

    ... und der Imker war fleißig.

    Nen angenehmen Start in die heiße Woche wünsch ich! :winkewinke01:

  • Backpulver rund ums Haus streuen Illmix dann ist auch schnell Ruhe mit der Invasion.

    Backpulver besteht oftmals aus Kaliumhydrogencarbonat, früher war es Natriumhydrogencarbonat.

    Der Ameisenschreck muss aber aus Natriumhydrogencarbonat sein .

    Bullrichsalz (gemörsert) und Puderzucker zu gleichen Teilen mischen, ausstreuen und

    die Ameiseninvasion wird zusehends beendet.

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Hat sich über Nacht erledigen, jetzt kann ich wieder Blümchen posten 😉

    Edit:und für pilcrow Kaffee 😂

    Edit: auch wenn ich die Glänzendschwarze Holzameise um hab und gut zu schützen recht radikal rausbitte, sind die Tierchen für mich sehr faszinierend: es sind Sozialparasiten. Die Königin schleicht sich in den Bau von gelben Schattenameisen mit der Hoffnung dort von den Arbeiterinnen versorgt zu werden. Dies glückt nicht besonders oft: meist wird sie dabei getötet. Wenn es glückt (die Königin drr Schattenameisen muss bereits tot sein und sie muss auch noch akzeptiert werden) sterben die Schattenameisen aus und das Volk wird komplett durch die Holzameisen ersetzt. Lustigerweise sind Schattenameisen auch Sozialparasiten, gehen aber deutlich rabiater vor: die Königinnen spazieren in dem Bau von z. B. Wegameisen töten dort Arbeiterinnen und verkleiden sich als sie: sie schmieren sich mit ihren Duftstoffe ein und tragen ihre toten Körper mit sich rum um als Mitglied identifiziert und versorgt zu werden. Die eigene Königin wird vernachlässigt und stirbt, die neue Königin versorgt und baut einen neuen Staat auf.

    4 Mal editiert, zuletzt von Illmix (18. Juli 2022 um 11:05)

  • Fang mal einer den pilcrow wieder ein - nicht das die Grimassen noch umweltschädlich sind :renn1:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • [...] Wie fotografiert man eigentlich eine Spiegelkugel ohne selbst dabei gesehen zu werden? Wahrscheinlich gar nicht 😂 [...]

    Oder man lässt seinen Tentakel das Smartphone ins Gemüse stellen...

    Nee - da steht einer mit nem Tele an der Hausecke... :D (halbnackich wies aussieht).

    Einmal editiert, zuletzt von pilcrow (18. Juli 2022 um 12:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!