Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Unser Kühlschrank steht zur Zeit auch da, wo normalerweise die Garderobe ist. Der Weg zum Gästeklo ist damit weitestgehend blockiert.

    Abgesehen von den Stemmarbeiten und dem Beiputz konnte ich zum Glück alles selber machen und hatte somit keine Probleme mit irgendwelchen Firmen. Essen kochen ist bei uns zur Zeit auch nicht so dolle. Entweder Essen liefern lassen oder Heißluftfritöse.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hm ja. Ich müsste mich hakt auch mit "jemandem" mal auf irgendwas einigen. Verflixte Gleichberechtigung, in den *guten alten Zeiten" hätte ich über MEINE Küche selbst entschieden,... allerdings vermutlich auch viel zu viel Zeit dort verbracht...

    Jedenfalls haben wir etwas unterschiedliche Vorstellungen und eiiiigentlich brauchen wir auch nicht so dringend eine neue Küche, neue Arbeitsplatten und ein anderer Fliesenspiegel und evtl. ein neuer Herd wären halt schön.

  • Neuer Fliesenspiegel heißt alles was davor steht abbauen. Danach ist die Küche nicht mehr die selbe. Irgendwas passt dann nicht mehr und schon geht die Frickelei los.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • und was sich reimt ist guuut, altes Koboldgesetz

    Paulinchen war allein zu Haus,

    Die Eltern waren beide aus.

    Als sie nun durch das Zimmer sprang

    Mit leichtem Mut und Sing und Sang,

    Da sah sie plötzlich vor sich stehn

    Ein Feuerzeug, nett anzusehn.

    "Ei'', sprach sie, "ei, wie schön und fein

    Das muss ein trefflich Spielzeug sein.

    Ich zünde mir ein Hölzchen an,

    Wie's oft die Mutter hat getan."

    Und Minz und Maunz, die Katzen,

    Erheben ihre Tatzen.

    Sie drohen mit den Pfoten:

    "Der Vater hat's verboten!

    Miau! Mio! Miau! Mio!

    Lass stehn! Sonst brennst du lichterloh!''

    Paulinchen hört die Katzen nicht!

    Das Hölzchen brennt gar hell und licht,

    Das flackert lustig, knistert laut,

    Grad wie ihr's auf dem Bilde schaut.

    Paulinchen aber freut sich sehr

    Und sprang im Zimmer hin und her.

    Doch Minz und Maunz, die Katzen,

    Erheben ihre Tatzen.

    Sie drohen mit den Pfoten;

    "Die Mutter hat's verboten!

    Miau! Mio! Miau! Mio!

    Wirf's weg! Sonst brennst du lichterloh!.''

    Doch weh! die Flamme fasst das Kleid,

    Die Schürze brennt; es leuchtet weit.

    Es brennt die Hand, es brennt das Haar,

    Es brennt das ganze Kind sogar.

    Und Minz und Maunz, die schreien

    Gar jämmerlich zu zweien:

    "Herbei! Herbei! Wer hilft geschwind?

    In Feuer steht das ganze Kind!

    Miau! Mio! Miau! Mio!

    Zu Hilf'! das Kind brennt lichterloh!"

    Verbrannt ist alles ganz und gar,

    Das arme Kind mit Haut und Haar;

    Ein Häuflein Asche bleibt allein

    Und beide Schuh', so hübsch und fein.

    Und Minz und Maunz, die kleinen,

    Die sitzen da und weinen:

    "Miau! Mio! Miau! Mio!

    Wo sind die armen Eltern? Wo?"

    Und ihre Tränen fließen

    Wie's Bächlein auf den Wiesen.

    Hach ja, die guten alten "Gute Nacht Geschichten" für die Kleinen. Jetzt hab ich nen Ohrwurm

  • Es steht nicht fest ob es Enten sind. Da steht nur Federvieh und zumindest unsere Ausgabe von M&M war sehr uneindeutig illustriert, was gewisse Diskussionen zwischen uns Kindern zur Folge hatte (ich bin Team Gänse).

  • Mach mal hier die Antwort, im Essen Fred ist das doch zu OT.

    ZumaFx ich empfehle immer angepasst zu fahren ;) und wenn das mal nicht klappt nur mit der Blitzer.de Plus auf dem Smartphone,

    die hat mir schon sehr oft geholfen und es gibt dafür meine volle Empfehlung.

    Die paar Kröten für die Vollversion auf Lebenszeit sind gut investiert.

    Ist auch super vorher die Meldung zu bekommen das vorne ein Blitzer steht, und dann zu schauen, wo die sich versteckt haben.

    Und auf jeden Fall entspannter als es erst im letzten Moment zu sehen, auch entspannter für den Geldbeutel.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • ich empfehle immer angepasst zu fahren ;) und wenn das mal nicht klappt nur mit der Blitzer.de Plus auf dem Smartphone,

    Man darf dabei nur nicht unterschlagen, dass diese App auf dem Handy rechtlich nichts zu suchen hat. Sie ist verboten und stellt auf dem Handy eine Ordnungswidrigkeit dar. Der Betroffene begeht eine Ordnungswidrigkeit und muss mit einem Bußgeld in Höhe von 75 Euro und einen Punkt in Flensburg rechnen. Jeder Nutzer sollte sich also überlegen, ob sich das Risiko für ihn lohnt. Leute, die wie wir wenig fahren, lassen aus meiner Sicht besser die Finger davon.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • 😂 Ich kenne durchaus gas-bremse-gas Bereiche bei denen ich mir schon bald sicher bin, dass die geschaffen wurden um auf dem kurzen "bremse" - Abschnitt gelegentlich mit blitzern Geld zu sammeln...da ist sonst nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!