Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Gerade stöbere ich ein bisschen auf Cigbest und stolpere über den hier: https://www.cigbest.com/products/authe…omizer---silver . Das Teil soll nur 0,10€ kosten. Ist ein 22mm single Coil RTA und ist mir völlig unbekannt. Ich hab dann mal auf Youtube danach gesucht und hab herausgefunden das dieser RTA schlappe 6 Jahre alt ist. Wer also mal ein richtig altes Teil haben will kann ja mal zuschlagen ;)

  • Everzon scheint auch irgendwie auf dem absteigenden Ast zu sein. Die haben kein EU Lager mehr und überhaupt ist deren Sortiment nur noch ein schwacher Abklatsch dessen was die früher mal gehabt haben (gibt bei denen zum Beispiel keine Mech Mods mehr, während die früher immer mehr als zwei Dutzend hatten).

  • 8 ml? Illegal. 50mg/ml? Illegal. 3000 Züge? Gelogen. Hab ich irgendwas vergessen? xD


    Eben wollte ich mal was auf CigBest bestellen (Wismec Luxotic MF 100 Watt in schwarz für 25€ und nur noch 5 Stück verfügbar). An der Kasse habe ich dann gesehen das man einfach nur mit Kreditkarte kaufen kann, wenn man PayPal benutzen will muss man so viele Dinge dafür tun das ich das nicht mehr als einfach bezeichnen würde. Man muss den Einkauf abschließen, dann per Hand auf eine PayPal.me Seite wechseln (also Link kopieren und in einem neuen Tab aufrufen), dort den Kaufbetrag in $ bezahlen (nix Euro), als Verwendungszweck die Order Nummer eintragen (darum das ganze in einem neuen Tab, damit man die Nummer im anderen Tab noch sehen kann) und nach dem bezahlen von der PayPal Seite einen Screenshot machen und an CigBest schicken. Hätte mich nicht gewundert wenn man anschließend noch nackt bei Vollmond um eine tausendjährige Eiche tanzen und dabei dreimal laut rufen muss "Ich bin ein Vollidiot der alles mit sich machen lässt".

    Als ich die Anleitung zum bezahlen per PayPal gesehen habe dachte ich mir "Nee danke, lass mal. DAS würde ich nicht mal dann machen wenn die mir 25€ zahlen würden". Also Leute, greift zu, da sind noch immer 5 Stück vorhanden (vermutlich) xD

  • Sparks - Meine Kreditkaten werden alle nicht akzeptiert (nein - keine Debitkarten) obwohl die Nummern nicht in der Auflistung auftauchen. Daher können die mich mal - oder auch nicht

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Kennt jemand den Shop "Attacke Pinguin"? Kommt mir ein bisschen komisch vor, der Shop ist vorher noch nie in meinen Suchergebnissen aufgetaucht, aber plötzlich taucht der auf und hat angeblich die Luxotic MF Box und zwar genau 1 Stück von jeder Farbe und das auch noch zu einem um 44% reduzierten Preis (das heißt das es genau 7 Stück auf der ganzen Welt gibt, 5 bei CigBest und angeblich 2 bei Attacke Pinguin. Ansonsten ist diese Box seit zwei Jahren überall ausverkauft, weil die nicht mehr hergestellt wird).

    Kommt mir irgendwie komisch vor das diese Box zwei Jahre lang nirgendwo erhältlich war und ganz plötzlich tauchen von irgendwoher 7 Stück auf.

  • Hab gerade mal bei Zivipf reingeschaut wegen Inowire....und bin dann in der Resterampe gelandet. Wow, da sind Sachen bei, da könnte ich schwach werden. Für MTL Dampfer könnte das Angebot von 400 m (in Worten: VIERHUNDERT METER!) 0,12mm NiChrom Draht für schlappe 36€ vielleicht interessant sein (ich persönlich wüsste nicht was ich damit soll xD). Für die DL Dampfer eher interessant ist das Angebot von 50 m 0,6mm V4a-316L Draht für knapp 24€.

    Erstaunlicherweise ist der Zirkoniumdraht in allen Resterampen ausverkauft. Muss ja so richtig geiles Zeug sein.

    Fahrradspeichen (also Draht über 0,7mm) gibts auch im Angebot (Hab selbst noch 'ne Rolle hier, benutze den aber selten weil der so extrem träge ist).

    Was ist los? Will Zivipf aufhören oder was?

  • [...] Für MTL Dampfer könnte das Angebot von 400 m (in Worten: VIERHUNDERT METER!) 0,12mm NiChrom Draht für schlappe 36€ vielleicht interessant sein (ich persönlich wüsste nicht was ich damit soll xD). [...]

    Damit bekäme wohl nicht mal der hartgesottenste MTL-Dünndrahtdogmatiker eine brauchbare Coil gebacken.

    0,12mm (36GA) wird in der Regel als Manteldraht für Claptons oder Aliens verwendet... lasse mich aber gerne korrigieren.

  • Damit bekäme wohl nicht mal der hartgesottenste MTL-Dünndrahtdogmatiker eine brauchbare Coil gebacken.

    0,12mm (36GA) wird in der Regel als Manteldraht für Claptons oder Aliens verwendet... lasse mich aber gerne korrigieren.

    Da gebe ich dir vollkommen recht.

    0,09 mm ( 40 GA ) - 0,10 mm ( 38GA ) ODER 0,12 mm ( 36GA ) verwendet man als Manteldraht.

    Ich nutze am liebsten den 0,10 mm V2A als Manteldraht.

    Daraus eine Coil zu bauen ist mehr als eine sportliche Herausforderung ^^ ^^

    Selbst mit 0,25 mm ist das mehr als instabil

    Sparks

    Ich kaufe meine Edelstahldrähte ( SS 304 ) beim Imkereibedarf Tyroller

    Dort bekomme ich 4000 ( viertausend ) Meter 0,10 mm auf einer 250 Gramm Rolle für 14,90 €.

    Da finde ich die 400 Meter bei Zivigf schon sehr teuer

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Mit den Techniken die man 2012 bis 2014 benutzt hat ist es überhaupt kein Problem selbst mit 0,1mm Draht 'ne Wicklung zu machen. Man nimmt einfach eine Nadel, packt da das Material drum welches das Liquid transportieren soll (damals hat man Silikatschnur benutzt, was den Vorteil hatte das man die Wicklung ausglühen konnte ohne die Schnur rauszunehmen) und dann wickelst du um dieses "Paket" den Draht, ziehst die Nadel raus und schon ist deine Wicklung fertig. Man könnte das auch mit Watte machen, aber dann müsste man die Coil komplett neu machen wenn die Watte durch ist (denn die Watte wirst du da in einer Million Jahren nicht mehr rausbekommen bzw. neue Watte reinbekommen xD).

  • Nunja, 0,12 mm Rundraht lässt sich auch schön verflechten, habe ich auch schon mit 0,95mm gemacht. Gut, letztere ist verdammt schnell fertig und nicht mehr auffrischbar, aber mit dem 0,12er lässt sich schon was anfangen in Kombination mit Nichtcoilkillern.

    8)

  • Aber ist es dann noch "echtes" MTL?

    Wie auch immer, mir hat schon geschwant, dass die Flechterei ins Spiel kommt & von den Silikatschnurgeschichten hab ich auch schon gehört - wusste allerdings nicht, dass tatsächlich so dünne Drähte Verwendung fanden - höchster Respekt vor den alten Hasen!

    Roadrunner1954 : für den hochwertigen Zivipf-Draht ist das ein sehr guter Preis (hatte das Angebot auch schon gesehen & hätte wohl auch zugelangt, wenn ich gerade Bedarf gehabt hätte).

    Sparks : glaube (& hoffe) nicht, dass Zivipf aufhören will... ich meine, solche Restposten-Aktionen hätte es schon früher gegeben.

  • Die Restposten gibts bei Zivipf schon lange, immer mal wieder wechselndes Angebot. Da werden halt die "Ladenhüter" und Reste von großen Rollen vertickert.

    0.12mm kann man auch als Kerne für ne Clapton nehmen, aber da sollte der Mantel schon 0.06 oder dünner sein und die Geduld sehr groß. Hab ich schon mal gebaut, war aber für meine dicken DL-Mods eher nicht so mein Ding.

    Für MtL aber evtl interessant, da z.b. ein 5Kerner dann 4x soviel Oberfläche hat ggü. einem 0,32 (28ga) Runddraht bei nur minimal mehr Masse. Aber das bauen ist schon fummelig, geht mit Klemmbacken aber halbwegs gut.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Was ist eigentlich mit Zirkonium Draht? Bei den Restposten von Zivipf scheint diese Drahtsorte als allererstes ausverkauft zu sein. Der Draht muss irgendwas besonderes haben.

    Erinnert mich an eine Diskussion die ich mal mit ein paar Leuten in einer Google+ Gruppe hatte über Drahtsorten die man zum dampfen benutzen kann. Da wurde dann diskutiert ob man wohl mit Gold- , Silber- oder Kupferdraht dampfen könne (nur kurz erwähnt: Ja, man kann mit allen drei Drahtsorten dampfen, aber der Draht muss sehr dünn sein und man braucht unter Umständen eine irrsinnige Anzahl Windungen pro Coil), aber auch Zirkonium wurde da erwähnt. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern welche Vor- und Nachteile dieser Draht haben sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!