Sind hier Serienjunkies unterwegs ?

  • Ist ja schon nicht mehr up to date, aber besser spät als nie.

    Wir haben uns dieses Wochenende die 1. Staffel von Sherlock, der BBC-Serie, reingezogen.

    Mist, wir hatten nur die. Ich muss morgen mal zu Saturn und Nachschub holen. :D

    Hat mir richtig gut gefallen.

    footer1551463499_19081.png

  • Warum in Saturn gibts doch auch im Netz sogar for free wenn man weiß wie ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • gibts doch auch im Netz

    Ja ...

    Aber ich bin komisch (oder noch altmodisch, wer weiß).

    1. Bei Netflix, A... Prime ect. verschwindet so was irgendwann auch wieder. Und dann wll man gucken und kann nicht ...

    2. Kostenlose Download-Portale - hm, für mich schlimmer als China-Käufe. (Übrigens besonders bei Büchern, nur so nebenbei).

    Du würdest auch nicht wollen, dass deine Arbeit nicht bezahlt wird, oder? Aber das ist ein Thema, das jetzt zu weit führt.

    3. Will ich das auch mitnehmen können zu jemandem, der zwar einen DVD-Spieler inkl. Beamer sein Eigen nennt, aber genau da kein Internet hat.

    Und: Ich besitze manches einfach gerne. :)

    Also so, dass ich es auch in die Hand nehmen kann.

    footer1551463499_19081.png

  • Etwas älter, nichts für schwache Nerven, aber gut (zumindest die ersten beiden Staffeln).

    Banshee - Small Town, Big Lies.

    Ein Meisterdieb kommt nach 15 Jahren aus dem Knast, sein letztes Opfer jagd ihn, er wird zufällig Zeuge am Mord des neuen Sheriffs, und übernimmt dessen Identität.

    Harte Gewaltdarstellungen zum Teil, einge Scenen recht freizügig, für die, für die das ein KO-Kriterium (oder ein must look) ist, allerdinge gute Story, komplexe Charaktere, kein einfaches Gut-Böse, viel Grau.

    Ein guter Action-Thriller in Serienlänge.

    Nachtrag:

    Ich habe bisher nur 2 Staffeln gesehen, daher kann ich über Staffel 3 und 4 nichts sagen.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

    Einmal editiert, zuletzt von DoDoDampft (9. Februar 2020 um 22:03)

  • Bin gerade in Amazon über eine Serie meiner Kindheit gestolpert.

    Ich erinnere mich das wir in den 70er Jahren zu fünft alle vorm Farbfernseher gesessen haben (ich, mein Bruder, meine Schwester, mein Vater und meine Mutter) und regelmäßig eine bestimmte Serie geschaut haben. Keine Ahnung ob die irgendwo gestreamt wird und ob ich mir die wieder anschauen würde (wundert mich im Rückblick das mein Vater sich die Serie angeschaut hat xD).

    Ich meine die Serie "Das Haus am Eaton Place". Kennt die noch jemand?

  • Ja Sparks, ich kenne die Serie. Hab die als Kind auch schauen müssen. Ich hab heute (40 Jahre später) immer noch die Bilder im Kopf, wie eines der Hausmädchen mit einem Trichter zwangsernährt wurde.

  • Waldmeisterchen

    Ich liebe die BBC Produktion von Sherlock, allerdings lassen die neuen Folgen doch schon sehr lange auf sich warten. Sind wohl alle zu sehr mit anderen Projekten beschäftigt....

  • Ja ...

    Aber ich bin komisch (oder noch altmodisch, wer weiß).

    Das ist nicht komisch oder altmodisch - ich kann das verstehen. Ich streame zwar nicht, aber habe - oder besser gesagt hatte - 5 Festplatten a' 2 TB voll mit Serien und Filmen. Doch nach und nach habe ich mir das Meiste wieder auf Silberscheibe gekauft. Es ist irgendwie ein anderes Gefühl, wenn man die Staffel xy im schönen Schuber aus dem Schrank holt und eine DVD nach der anderen in den Player legt.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Da ich ein Freund von Krimis bin, insbesondere von Skandinavischen, war für mich die Serie „Springflut“ ganz nett anzusehen. Kann man in der ZDF Mediathek kostenfrei abrufen.

  • Sherkock ist lustig, ja.

    Banshee muss ich jetzt sagen, lässt hintenraus leider stark nach.

    Es wirkt, als sei nach Staffel 2 die Story erzählt, und das danach wirkt für mich ein wenig drangebastelt.

    Immernoch gut, aber es fehlt die Kontinuität, und es sind ein paar kleine Logikfehler, die ich in den ersten beiden Staffeln nicht gefunden habe.

    Bad Banks 2 fand ich ziemlich enttäuschend, die erste Staffel war genial, die zweite wird zwar durch den guten Cast halbwegs gerettet, aber da waren mir zu viele Sachen, die man eben so haben wollte, die sich aber nicht aus der Story ergeben haben.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Wenn ihr mal was richtig spannendes mit viel fieser Intrige, Korruption, Rache, aber auch bisserl Liebe sehen wollt, dann schaut mal
    REVENGE an. Vier Staffeln, sehr gut besetzt bis in die Nebenrollen, sehr geschickt gesponnener roter Faden, spannend bis zur letzten Folge.

    Quasi Dallas, nur heute ;)

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Es ist mir fast peinlich aber ich hatte bis vor kurzem nie die Sopranos gesehen=O

    Letztens Montag nun endlich beendet. Was ein Ende!

    Nebenher schaue ich eigentlich auch immer Animes, in der Regel sind die Folgen nur 20 Minuten lang die kann man sich zwischendurch immer mal geben. Da habe ich jetzt auch 'Claymore' abgeschlossen.

    Nur zu empfehlen! ;)

  • Border Town auf Netflix ist eine finnische Krimiserie mit einem verhaltensoriginellen Protagonisten. Ich mag sie sehr. Derzeit gibt es leider nur 2 Staffeln, welche ich noch nicht zu Ende geschaut habe. Ich hoffe aber, dass noch mehr kommt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!