Wo bestellt ihr eure Akkus und wie zufrieden seid ihr mit dem Service

  • Ich bestelle meine Akkus je nach Bedarf und Preis bei Akkuteile.de, Nkon.nl oder DC-Akkus.de

    Bisher hatte ich lediglich 1x etwas zu meckern wegen 18650er Fake-Akkus von LG; Nkon hatte sich entschuldigt und mir mit zweiwöchiger Verspätung "echte" Akkus zugesandt.

    DC-Akkus hat zwar einen wesentlich kleineren Bestand, ist aber was den Preis betrifft mMn sehr attraktiv und zuverlässig.

    Akkuteile.de hat eine größere Auswahl, ist aber preislich häufig nicht so attraktiv wie die zuvor genannten Händler.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit den jeweiligen Händlern gemacht oder kauft ihr eure Akkus ganz woanders?

    #IchDampfeIchWähle #

  • Kaufe Akkus auch fast ausschliesslich bei Nkon. War(e) immer einwandfrei.
    Der Preisvorteil ist meist so gut, ich bestelle immer >10, dass ich die Versandkosten locker in Kauf nehme
    und mit DPD klappt das auch gut.


    Mit Akkuteile habe ich aber auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht,
    dort habe ich dann Kram bestellt, der bei Nkon nicht lieferbar war oder gar nicht angeboten wurde.

    rock on

  • ich denke, da hast du schon die drei top-adressen gepostet! :thumbup:

    bei nkon drauf achten das man statt gls, dpd nimmt, damit die im karton kommen statt ungeschützt im luftpolsterbrief.

    eventuell kann das gerd_r bestätigen mit dpd?

  • bei nkon drauf achten das man statt gls, dpd nimmt, damit die im karton kommen statt ungeschützt im luftpolsterbrief.

    eventuell kann das gerd_r bestätigen mit dpd?

    Meine Letzte Bestellung liegt schon etwas zurück, ich weiss es so genau gar nicht mehr ;)
    Ich habe immer DPD gewählt, da die m.M.n. etwas zuverlässiger als GLS sind.

    Kann mir aber im Prinzip nicht vorstellen, dass die Verpackung abhängig davon ist mit welchem Transportunternehmen die Ware verschickt wird.
    :/

    rock on

  • doch, soll wohl so sein mit einem paket über dpd.

    eventuell ist das bei gls als briefpost billiger!?

    hab mal geschaut, hab von 01/19 bis 07/20 fünf bestellungen aufgegeben, und 5x im luftpolsterbrief bekommen. mit frischhaltfolie drum rum.

    bei der letzten kamen dann beschädigte an.

    daher ist es wohl wichtig auf dpd zu verweisen bei versandwahl.

  • die meisten hab ich bei nkon gekauft, immer in der Frischhaltefolienvariante, keine Probleme bislang (toitoitoi). Ein paar wenige gabs von dc-akku, die auch sehr gut sind, aber eben einen ticken teurer meist. Akkuteile kenn ich nur vom gucken, bestellt hab ich da noch nicht. Nur meine allerersten Akkus kamen vom Offi, da sind mir die aber definitiv immer viel zu teurer. Solange ich weiterhin so gute Erfahrungen mit Nkon mache, bleib ich wohl dabei

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Habe auch meine ersten im Offliner gekauft, dann bei nkon und in letzter Zeit nur noch bei DC-Akku,

    Auch wenn es mal einen € mehr kostet. Durch die Sonderbeigaben mit dem Code aus dem Nachbarforum(der leider nicht mehr gilt) habe ich auch die hochwertigste Aufbewahrungsbox für lau bekommen, sowas bleibt bei mir für lange Zeit gespeichert.

    Aber es bleibt ein gutes Gefühl.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • aktuell würde ich zb. die vct5a bei nkon per dpd-versand kaufen, da der preisunterschied gerade gewaltig ist.

    hab mich dann aber für die p26-a bei akkuteile entschieden.

    werde berichten wie sie verpackt waren.

  • die meisten hab ich bei nkon gekauft, immer in der Frischhaltefolienvariante, keine Probleme bislang (toitoitoi).

    Kann mich Deiner Erfahrung nur anschließen: Egal, wie verpackt alles bei mir ankommt: Immer waren es gute Preise und eine ausreichende Verpackung, so dass bisher nie etwas zu beanstanden gewesen wäre!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • eben kam die lieferung von akkuteile.de an:

    ...in einem paket, wie es sein muss.

    ....einzelnd eingepackt und ausgepolstert.

    .... daumen hoch für akkuteile-lieferung :thumbup: 4€/stück versand frei

  • Hatte bisher einige Bestellungen bei nkon und akkuteile gemacht. DC Akkus kannte ich gar nicht.

    Bei nkon dauert der Versand etwas länger, kann aber auch subjektives Empfinden sein. Hatte da mal eine Bestellung gehabt, da hatten Akkus ein voraussichtliches Versanddatum, das wurde aber weit überschritten. Ok, das akzeptiere ich, gibt immer mal Lieferengpässe. Damals war es nur ärgerlich, weil ich Urlaub hatte und weg war, wurde aber zum Glück beim Nachbarn abgegeben, sonst geht es ja nach einer gewissen Zeit zum Händler zurück.

    Dieser Plastikwahn gefällt mir auch nicht, da ist das was @BaDaLo von akkuteile zeigt doch schöner, auch der Umwelt zuliebe.

  • Ich habe bisher beim Offliner gekauft aber auch für teuer Geld und die Auswahl ist halt meist sehr beschränkt, weil da meist nur ein Hersteller/Sorte angeboten wird. Dann bin ich zu Akkuteile gewechselt und bisher auch immer voll zufrieden gewesen damit.

  • Bei mir kame heute die Akkubestellung von Nkon an und siehe da, obwohl günstigsten Versand gewählt, war es in einem kleinen Karton statt der gewohnten Luftpolster-Frischhaltefolie-Kombi verpackt. Schön, der Karton ist stabil und da haben die wohl ein "Versandupgrade" gemacht. Für mich wieder ein weiterer Grund dort meine Akkus zu kaufen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Akkuteile ist super. Versand mindestens ebenbürtig zu Nkon, nur nochmals schneller.

    Nkon versendet in beiden Versandarten sehr gut verpackt, nachdem die mir aber einen akku mit leichten Spuren von „Impact“ suu zu per verpackt zugeschickt haben (ich berichtete), gib’s für nur noch Akkuteile…

    softius 3 Beiträge weiter oben sieht’s Dublin BaDaLos Beitrag, wie Akkuteile verschickt. Ok, sry, 5 Beiträge weiter oben 8o

    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!