• Wenn Verbote erlassen werden, geht es nur kompliziert nach dem Motto "wenn, dann...". Es muss dann möglichst kompliziert und unverständlich sein oder so, dass man einen Lehrgang besuchen muss. Der Begriff Freiheit gerät dabei mehr und mehr ins Hintertreffen. Ich dachte immer, auch der wäre Bestandteil unseres Grundgesetzes und dieses basiert sogar darauf. So kann man sich irren. :/

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Das Freiheitlich Denken und Handeln der Bürger und Bürgerinnen (wie unsere Altkanzlerin zu sagen pflegte) wurde nach meiner Meinung mit den Corona Auflagen und der dazugehörigen Impfung(Impfflicht) abgeschafft.

    Warum auch selber nachdenken wenn man im Land der Besserwisser lebt.

    Betreutes Denken, der Staat nimmt Die diese Unannehmlichkeit des selber denkens gerne ab

  • Betreutes Denken, der Staat nimmt Die diese Unannehmlichkeit des selber denkens gerne ab

    Wobei ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, die können auch nicht denken. Und nu? Bei wem lassen wir zukünftig für uns denken? :Schild2:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Das weiß ich auch nicht Heiner

    Jedenfalls keinen deutschen Politiker, denn die sind vollkommen abgehoben und realitätsfern. Dazu kommt ihre finanzielle Unabhägigkeit für ihre aufobverungsvollen Jahre als Staatsdiener.

    Vielleicht sollte es einen großen Knall geben und wir laufen alle wieder mit Pfeil und Bogen durch die Prärie

  • Ist jetzt nicht wirklich moralisch ok oder nett, aber sehr schwarzer Humor:

    wenn man die Hälfte der Menschheit ausradiert, lösen sich alle Probleme :D

    Und wenn ich mir die Generation "Mein Hirn heisst Google" so angucke, wüßte ich auch welche Hälfte ... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ach - fürs Nachdenken können die doch noch externe Berater anheuern - klappte in der Vergangenheit doch auch bei von der Leyen und weiteren

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Deutschland und die westliche Welt mit ihren Werten? haben fertig.

    Die Werte sind m.E. sehr in Ordnung, man muss sich ihrer nur ab und an bewußt erden und sich an sie erinnern und sie mit Leben erfüllen. Das betrifft im übrigen uns alle. :1244:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • OK - wann wir die Steuer abgeschafft?

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich glaube einfach nicht, dass unsere Regierung (oder kommende) eine Einnahmequelle ohne Anordnung der Justiz oder durch bindende EU-Verordnungen freiwillig wieder aufgibt.

    Egal wie absurd das Ganze auch sein mag. Aber vielleicht bin ich auch zu pessimistisch...

  • Dem kann ich vor allem bei dem ständigen Ansinnen der EU Einnahmequellen zu generieren außerhalb der nationalen Steuern nur zustimmen. Ich hab nur die Befürchtung, dass den Menschen irgendwann einmal die Hutschnur platzen wird, wenn an allen möglichen bestehenden Einnahmequellen ebenfalls die Stellschrauben immer enger angezogen werden mit der Konsequenz von Preissteigerungen an allen möglichen Stellen. Hinzu kommen die durchaus berechtigten Einkommenssteigerungen in vielen Berufsgruppen. Die Menschen müssen das auch alles stemmen, auch unterhalb der Einkommensgrenze eines/einer Bundestagsabgeordneten je nach Lebensumständen gar nicht so einfach. Die sozialen Einrichtungen müssen schon viel zu vielen Menschen u.a. mit Nahrungsmitteln unter die Arme greifen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Wenn ein Gesetz erstmal duch ist wird es schwierig das wieder abzuschaffen. Vor Allem...wie schon erwähnt... wenn es um Steuereinnahmen geht.

    Der Unsinn bzw. die Frage ob z.B. die GEZ Gebühren rechtens sind wird auch schon seid Ewigkeiten geführt.

    Auf solche Einnahmen will der Staat natürlich nicht verzichten.

  • Ich habe es in meiner aktiven Zeit erlebt, dass - natürlich auch per Gesetz - mehrere uralte Steuergesetze aus kaisers Zeiten eingeschmolzen wurden und das mit einem Gesetz. Was sind schon ein paar. Ich hab es schon einmal geschrieben: Welches Land hat welteit die meisten Stuervorschriften? Deutschland - ca. 95 %. Irgendwo haben die Grauröcke aus dem Finanzministerium etwas verpasst...... Es könnte das reale Leben der Bürger sein.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (15. März 2023 um 16:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!