Zu irgendwas muss meine neue Kamera ja gut sein. Daher hier ein kleines Review/Fotostory zu meinem neuen geregelten Akkuträger, dem Penon 2.1 DNA 60 von JKVM.
Wer genau ist JKVM? Genau weiß ich das leider auch nicht. Ich hätte es einfach herausfinden können, hätte ich nicht mittlerweile aus reinem Eigenschutz der Dampferszene auf FB den Rücken gekehrt. Was ich weiß ist, dass JKVM ein wahrscheinlich von einer Person betriebenes südkoreanisches Unternehmen ist. Aus Asien kommen viele schöne Mods. Vieles ist eher verspielt und sehr opulent. Manches ist vom Stil her aber eher europäisch/skandinavisch, gradlinig, zurückhaltend und dezent.
Warum ein neuer Akkuträger? Ich habe ja vor Kurzem einen neuen Verdampfer, den In'Ax von Athea gekauft (hier Details dazu). Mit dem bin ich zwar (subjektiv) nicht so sehr zufrieden. Aber das macht nichts, denn er schaut einfach gut aus. Finde ich jedenfalls. Und gutes Aussehen ist bei mir schon die halbe Miete beim Dampfen. Das gebe ich ganz offen zu. Da kann ich über manche Dinge sehr gut hinweg sehen. Ich habe echt lange gesucht und war schon kurz davor mir einen weiteren Taifun zu kaufen. Zwar gibt es auf FB jede Menge schicke ATs zu kaufen, aber da bin ich ja überall raus. Dank Herrn Lesitzki wurde ich aber dann auf den Penon aufmerksam. Den konnte ich mir auf Anhieb unter dem In'Ax sehr sehr gut vorstellen. Also habe ich zugeschlagen bevor er nicht mehr zur Verfügung (oder wieder nur auf FB) steht. Im Spiel war auch noch der Blackrose (ich glaube aus Malaysia) der auch schon lange auf meiner Liste steht. Allerdings schrecke ich dann doch davor zurück weit über 1000 Euro für einen AT auszugeben. Vielleicht schenke ich mir den mal zu einem besonderen Anlass.
Geworden ist es also der Penon.
Für das Geld bekommt man auf jeden Fall schon mal eine recht schöne Verpackung:
Unter der Banderole (die eigentlich silber und nicht blau ist) verbirgt sich die Signatur des Meisters (dessen Name ich nicht kenne) sowie die Seriennummer meines Penon, nämlich die 40:
Auf der Seite steht's dann auch noch Mal. Nur, um sicher zu gehen wahrscheinlich:
Und gut zu wissen: Checked and approved. Was will man mehr?
Weiter gehts in Teil zwei...