!! ACHTUNG !!
E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!
Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!
!! DIESER TEIL DARF NICHT ENTFERNT WERDEN !!
Allgemeine Infos
Hersteller: Tom Klark’s Liquid
Geschmacksrichtung:
„Einzigartig kombiniert mit dem Hauch einer sanft cremigen Note, fügen sich Basilikum, Rosmarin, Salbei, Pfefferminz, Zitronenmelisse und Wacholder zu einer natürlichen und belebenden Komposition„
Short, Long-Fill, Aroma, etc: Liquid + aromatisierter Shot
Preis: 60ml 18,99€
Nikotin (mg): 3
Reifezeit: keine
Allgemeine Setup Informationen
Test-Setup: mechanisch im SiChro RDA und SiChro R(s)TA - also recht intensive Geschmackswidergabe DL
Sonstiges
Geruch: Ich rieche hauptsächlich Wacholder und Basilikum
Süße [0-5]: 0,5-1 Es hat eine ganz leichte Süße, die aber eher im Hintergrund liegt.
Kühle [0-5]: 1-2 aber Mentholkühle, die eine völlig andere ist als Koolada
Eigene Bemerkungen:
Komplex wie eigentlich alle TK Liquids. Beschreiben geht eigentlich nicht. Ich versuche es mal…
Der Grundgeschmack ist für mich tabakartig gemischt mit Kakao und Minze/Menthol, das ganze kommt sehr weich, fast cremig daher. Abgerundet wird das Ganze durch Basilikum und Wacholder und Rosmarin. Der Basilikum ist aber eher im Hintergrund und „leider“ dominiert mir persönlich der Wacholder zu sehr. Die Minze bleibt nach dem Dampfen noch einen Moment im Mundraum hängen. Leider keine frische Minze, sondern eher eine typische Kaugummi-Pfefferminze (finde ich).
Es schmeckt interessant und tatsächlich irgendwie blau und auch eigentlich ganz gut. Bei niedrigeren Temperaturen (nachlassender Akku mechanisch) gefällt es mir besser als mit höherer Temperatur. Es ist nicht so dunkel wie Dark Menthol, eher heller - offener, gleichzeitig aber doch „schwer“.
Bewertung: (0-5 Vapoos):
Fazit:
Ich werde es sicherlich leer dampfen, weiß aber nicht ob ich es mir nochmals kaufen würde. Es ist mir irgendwie zu „lieblich“ und der Wacholder und ich werden keine Freunde. Bei Devils Gin von Snow Owl hat der mich auch irgendwann „genervt“. Aber Dark Menthol mochte ich anfangs auch nicht so sehr. Man muss sich halt bei TK‘s Liquids erstmal „reindampfen“.
Ich bin ja kein Freund von Geschmacksreviews, da das Geschmacksempfinden einfach viel zu individuell ist. Darum gebe ich auch keine Wertung ab, sondern schildere nur mein Empfinden.
Ich empfehle aber durchaus, es mal auszuprobieren, da es bestimmt dem einen oder anderen gefallen könnte.
Es ist aber für MICH kein Liquid von dem ich sage „Das musst du kaufen!“
P.S. Es riecht beim Dampfen nicht so aufdringlich wie die meisten anderen TK‘s