• Rauhfaser? Ich dachte das sind Witze in Blindenschrift :mundzu01:

    Nein im Ernst, keine Ahnung, das Rauhfaserreste von SM, die hatte ungefähr 60 Rollen übrig weil sie dachte, auf jeder Rolle sei nur eine Bahn. Und weil es ihr dann so peinlich war, hat sie sie nicht zurückgegeben sondern verwahrt.

    DoDoDampft

    Was müssen meine Coils können, um dafür geeignet zu sein? Die sind aus Edelstahlrunddraht 316L, 28G, 2,5mm ø

  • ich bin noch größtenteils ungelesen, weil ich erst mal das Menü der Pro Eighty verstehen lernen muss, und mir fehlt ein Wenig die Zeit...

    Zum Dampfen mit Tempcontrol habe ich bisher also nur hier im Lexikon und bei Wolke101 gelesen.

    Denoch macht mich die Box richtig froh. Die Optik, die Haptik, und ganz zufällig gefunden auch die richtige Einstellung der Leistung beim VW-dampfen sind einfach toll :tanz1:

  • Aha, aber neee.....

    Mir liegt die nicht so vom Handling wie mittlerweile

    viele andere Boxen...

    Hab mich so auf die Tuben eingeschossen :biggrin01:

  • <3 wunderschön. Aber ich bin kein Bypassfan, ich mag es, wenn es immer (ziemlich) genau gleich schmeckt.

    Heute Nacht musste ich tatsächlich über den Preis von Dampfen und alles rund ums Dampfen belehrt werden.

    Ich habe viele Kolleg*innen und darunter auch eine, die alles weiß, alles kann und deren Sachen immer besser und teurer sind. Und wenn es nicht ihre Sachen sind, dann die von Sohn oder Schwiegertochter.

    Jedenfalls muss man für eine vernünftige Dampfe auch vernünftiges Geld hinlegen. Nicht 50 Euro für alles, ein richtiges Gerät kostet schon mal 70-80 Euro und ein richtiger Verdampfer auch 40-50 Euro.

    Ihr Sohn war auf Dienstreise in einem "sehr geilen Geschäft", in dem "alles vom Feinsten" war. Da hat "der Idiot" sich für 120 Euro eine Kombi gekauft.

    Sie ist nicht glücklich, dass er mit "dem Quatsch" überhaupt anfängt, wo doch erwiesen ist, dass es viel ungesünder als Rauchen ist. Aber wenn "der Idiot" mit "dieser Sche*ße" schon anfängt, dann mit einem guten Gerät aus Deutschland und nicht mit "billigem Schrott aus China". :gegenwand02:

    Jetzt muss sie nur noch dafür sorgen, dass er nicht mehr diese billigen Liquids in den 10ml Flaschen kauft, da die viel schädlicher sind, als die in den großen Flaschen (hä?)

    In welcher Großstadt er welche Kombi in welchem Shop gekauft hat, wusste sie nicht ("Du weißt, Hamburg, Berlin, München, er ist ständig woanders").

    Zum Glück war sie so gefangen in ihrem Monolog, dass sie keine Antworten erwartet hat.

    Erst als sie gefragt hat, was ich für die "China-Kombi" auf dem Tisch da bezahlt habe, musste ich antworten.

    Mein mattes "viel" hat sie leider nicht zum Schweigen gebracht, es ging weiter mit "keiner weiß, welche Schadstoffe die Japsen (:cursing:) da reinmischen" "in den Edelstahl?" "Ach was, Edelstahl, das ist billiges Blech, das siehst Du wenn es bald wegrostet" "ich lasse es drauf ankommen".

    Ein wenig sinnvolles Gespräch, ich hatte aber auch keine Lust darauf. Ihre Meinung steht fest, wenn man sie mit Tatsachen verwirrt, beharrt sie nur um so mehr auf ihre Meinung .

  • Oh man....die Allesbesserwisser :goaway01:

    Dann pass mal auf das Dir deine schicke Dampfe nicht in der Hand wegrostet :lol04:

  • Klingt nach viel Spaß.

    Ich finde es immer Klasse wenn mich Leute mit diesen voll quatschen. Mir passiert es regelmäßig beim Fliegenfischen. Da trifft man immer wieder Angler mit Fliegenruten und Rollen aus England die weit mehr als 1K Euro kosten weil alles andere nicht taugt. Aber schön die dummen Gesichter wenn man mit der "billig" Rute auch noch Fische fängt.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Melone Dan gib ihr mal ein Holzmod der rostet bestimmt auch ^^ ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • so, nach vielen anstrengenden Nachtdiensten bin ich langsam wieder unter den Lebenden.

    Meine Dampfis haben in der letzten Woche tatsächlich nur Watte nach Bedarf bekommen, für mehr Aufmerksamkeit hatte ich keine Zeit.

    In einem ungeöffneten Paket wartet ein Hastur Mini auf mich, meine Familie stellt auch Ansprüche an meine Zuwendung (von den Wäschebergn ganz zu schweigen ;)) - ich habe Alltagsstress.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!