Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • DEATHROW Postbote war da, ich habe jetzt ein 300er drinnen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt schmeckt er wirklich gut.

    Ich habe gerade den blauen Wind probiert, Windbeutel mit Blaubeere. Nach 3 Wochen stehen, schmeckt´s muffig. So und was dampfe ich jetzt Milchschnitte. Und knöpfe mir später den Siegfried vor, der kann was erleben. Der bekommt neues Mesh.

    Was habe ich daraus gelernt. 400er Mesh ist nix für die Verdampfer, als Röhrchen für den Flashi ok. Aber das war´s dann aber auch schon

  • Ich habe heute endlich meine Ovalflaschen (100 und 50ml) bekommen, die jetzt grade noch trocknen. Morgen wird fleißig gemischt werden und einige VD ins USB geschickt. Die Leckerchen von Dampfen18 sollen ja unverfälscht und in vollen Zügen genossen werden.

    Damit ich alles Versandkostenfrei bekam, hatte ich noch das Manto AIO inkl. RBA bei Zazo bestellt.

    Die RBA war mir zu restriktiv für RDL, also habe ich kurzerhand zwei der vier Stege, welche die Pluspolschraube halten entfernt. Hält noch immer super und ich habe jetzt einen sehr angenehmen Zug und das kleine Ding taugt ausgesprochen gewickelt auf 0,5 Ohm und 27W.

    8)

  • Schleppen muss man ja nicht ? Hab einige 250er, aus den ich dann in kleinere umfülle für unterwegs oder eben direkt zu hause befülle. Wenn man seine Alldays hat, finde ich die schon praktisch

    ich mische schon ewig grundsätzlich nur in 50 ml Flaschen…da ich seit Jahren nur CBV Aromen nutze komme ich da auch ohne Spritze oder Waage bestens zurecht. Einfach 25 Tropfen in die mit Base aufgefüllte Flasche und die Sache ist erledigt…würde ich da jetzt die Flaschengrösse ändern müsste ich ja wieder überlegen…zu anstrengend in meinem Alter ;)

    viele Grüße aus dem Pott :)

    hag

  • Seit ich meine Alldays gefunden habe, mische ich nur noch in Literflaschen an. Bei meinen beiden Lieblingsaromen von OWL kommt in jede Flasche 50ml Aroma, 30ml BB und der Rest wird mit Base aufgefüllt.

    Mit den Aromen von Herrlan muss ich noch mit den kleinen Einwegspritzen abmessen.

    Aufgrund der Menge kommt das aber nur einmal im Jahr vor.

    Kleinere Mengen werden immer mit 200ml angesetzt, da bei 5% immer 10ml Aroma auf eine kleine Glasflasche kommt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich habe jetzt alle fertig für den Kalender. Gerade bin ich fertig geworden, die Flaschen zu verteilen. Morgen werde ich dann mal das Chaos beseitigen und dann noch für mich mischen. Momentan bin ich der "Resterl Dampfer". Durch den Stammi gestern, ist mein leckeres Dr. K€ro VP verschwunden. Oder kurz gesagt, weggedampft. *schnüff

    Dann basteln wir morgen weiter

  • Ich hatte ja zwecks Versandkostengrenze die Rinco AIO samt rba Hanauer und modifiziert.

    Die Dotshell würde passen und Mtl-Nutzung zulassen. Kostet aber mehr als das Vierfache des AIO-Gerätes. Habe also kurz überlegt, den Bestand an FeV-Teilen durchstöbert und zwei Dochtgummis über eine Luftschraube gezogen.

    Dann stramm eingesetzt:

    Becoilt:

    …und habe nun eine solides MTL-AIO.

    Kein Überflieger aber taugt :thumbsup01:

    8)

  • Drahtbestandsaufnahme

    Das nennt man Inventur!

    :renn1:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • 550ml "Grundsuppe" angemischt

    200ml Rhabarbercreme angemischt und jetzt wo ich alles wieder ordentlich verpackt habe fällt mir siedendheiß ein, dass ich vergessen habe das kräftige Gentlemans finest anzumischen. :cursing:

    Jetzt mag ich aber nicht mehr alles hervorkramen, grummel

    #IchDampfeIchWähle #

  • Eben einige Minuten aufgewendet um einen Artemis neu zu wickeln. Dadurch dass ich meine Verdampfer immer regelmäßig wickel und bis auf den Unity auch nichts Neues gekauft wurde, passiert da auch nicht viel.

    Am Wochenende wollte ich noch neues Aroma bestellen, weil ich die Joghurt Zitrone Grapefruit Mischung von softius so lecker fand.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich weiß nicht, ob mir hier jemand helfen kann:

    Mir ist der eXpromizer V5 MTL RTA so blöd hingefallen, dass ich nun 2 Teile habe, die sich nicht mehr verbinden lassen:

    Im Bild sieht man rechts das Unterteil (Glas mit Schutzblech) mit der verschraubten Basis (unten drunter verdeckt). Der Glastank aber hat innen mittig einen Kegel (rechtes Bild), in dem ein weiterer Kegel (mittleres Teil im Bild) wahrscheinlich mit diesem Tank-Oberteil verpresst worden ist. Verschrauben lässt sich hier nix!

    Das mittlere Teil läßt sich gut in die TopCap (ganz links) festschrauben. Aber die andere Seite müsste dann auch irgendwie auf diesem Kegel eingepresst werden- nämlich dort an dem Rand - wo man diese Mini-Luftlöcher sehen kann. Hier kann ich aber auch mit der Lupe nirgendwo ein Gewinde sehen und habe schon versucht, dieses mittlere Teilstück vorsichtig auf diesem Kegeloberteil im Tank aufzusetzen und mit kleinen Hammerschlägen erneut zu verpressen. Leider klappt das nicht... oder hat jemand eine andere Idee, wie diese beiden Teile wieder fest mit dem Tankrand verbunden werden können?...

    In meinem 2. eXpromizer ist dieses Teil nämlich fest mit diesem Tankkegel verbunden und dies ist wohl beim Hinfallen aufgesprungen?! Tja, vielleicht hat ja jemand eine Idee - sonst kommen diese Teile halt zu meinen Bastel-Ersatzteilen... :Denk1:

    PS:

    Habe jetzt auch noch diverse Anleitungsfilme auf YT angeschaut: Nirgendwo werden irgendwann diese beiden Teile zusammengeführt, so dass ich immer mehr meiner ersten Vermutung leider folgen muss, dass hier was aufgeplatzt ist, was einfach nur zusammengepresst wurde, was ich aber jetzt nicht mehr selbst zusammengepresst bekomme - GRRRRRR :weinen01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (21. Oktober 2021 um 18:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!