Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Meine Bruni wieder zusammengebaut. Neue Coils und Watte. 2 Tage im Wodka gelegen und danach nochmal Ultraschallbad. Jetzt ist sie wieder wie neu.

    Habe ich schon gesagt, das ich Eukalypthus und Lakritze in der Dampfe nicht mag. Geschmeckt hat´s wie Latschenkiefer, und die Watte und die Coils haben den Geschmack voll angenommen. *Scheusslich

    Heute ist der erste Sonntag an dem ich nicht mischen muss. Ach ist das schön, dafür werde ich mir jetzt dann die Kriemhilde vornehmen und diese wickeln. Schauen wir mal ob ich das so hinbekomme, wie ich das möchte.

  • gleich 2 ... :D Richtig so, sonst muss du dich noch die ganze Zeit mit Heiner streiten, wer den benutzen darf ;)

    Erstmal würde ich einen fc 3-Kerner rein tun mit 3mm ID und 5,5 Windungen und weils dann schon so lecker ist, als nächstes dann Aliens mit ebenfalls 3 Kernen (3x29) und nem 38 Edelstahlmantel und danach willste eh keine anderen mehr da drin :D

    Freut mich sehr, das ihr nun auch zur SC-Family gehört

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • schuld sind ZumaFx und die anderen 2-3 Fanboys.

    Für so etwas Feines, bin ich gerne bereit Fanboy zu sein.

    Vor allem, wenn das Paket stimmt.

    Du darfst jetzt gerne zwischen Single/Dual und Mesh durchtesten und das mit einem einzigen Verdampfer und verstehst die Fanboys, warum das so ist, wie es ist.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • softius

    So verkehrt ist die Haltung nicht, denn ich war auch skeptisch, ob das so gut ist wie es die anderen gemeint hatten.

    Ich dachte auch, großer Kamin, dann Deck herausnehmen, Draht rein und Watte durchziehen...geht das gut?

    Und ich hatte meinen ersten Supreme V2 in der Hand und kämpfte mich durch, bis ich die richtige Beinlänge und Position hatte.

    Damals, waren Ammit25 und Manta in aller Munde, bis der Supreme kam und alles vergessen ließ.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich habe gerade einen Mato und einen Artemis RDTA neu gewickelt und bewattet. Klappte auf Anhieb, ist ja noch früh am Abend :thumbsup01: .

    Nur mein Mann guckte etwas sparsam, saß bei Festtagsbeleuchtung auf dem Sofa und hatte noch eine kleine Taschenlampe im Mund (pssst, sonst hätte ich die Löcher zur Befestigung der Wicklung nicht gesehen). Sollte mich wirklich nach einer beleuchteten Standlupe umsehen.

  • ZumaFx Moment mal, wer sagt denn, dass wir uns bei einem Supreme V3 streiten würden. Wir streiten uns nicht, auch nicht bei einem. Ich vertraue da voll und ganz meiner FachFrau. Sie weiß schon was sie da tut, ist ja auch schon 3 x 7 alt.

    Bisher bin ich damit immer gut gefahren und nur selten sind wir dabei auf die Nase und so. Ab und an muss man im Zweifelsfall auch mal was riskieren um die Chance auf etwas Gutes zu haben. Erfolgserlebnisse kommen nicht ohne Mut zum Risiko. :ja:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heiner

    No Risk, no Fun ? ;)

    Bin mir ziemlich sicher, das der Supreme euch beiden gefällt. Ist einfach ein sehr toller VD, dabei schön einfach, abwechslungsreich und in meinen Augen auch ein hübscher ;)

    Bei vielen VD's ist es ja oft so, das man sie mit zunehmender Nutzungsdauer "langweiliger" findet, was ich bei meinen SteamCraves eher umgekehrt empfinde. Je länger man die dampft, desto zufriedener wird man damit. Nicht umsonst sind nahezu alle anderen VD's bei mir in die Reserve geschickt worden und ist die Aromamizerflotte immer mehr gewachsen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    So geht es mir mit den Brunies und mit dem Simurg. Alle beide entwickeln mit den richtigen Coils einen tollen Geschmack, was bei meinen sehr milden Liquds um so wichtiger ist. Ich bin auch ein Gewohnheitstier. Für mich ist es sehr schwer, eiwas neues an Aroma oder Liquid zu finden. Das letzte neue war vor einiger Zeit die Eigenkreation von meiner Holden - Rhabarber mit Sternfrucht, Erdbeere und Sahne u.a. Für mich einfach klasse, weil ich damit einen Nachgesschmack mit Erinnerungen entdeckt habe über den wunderbaren Rhabarber hinaus. In Griechenland auf der Insel Thassos habe ich erstmalig einen Tsipouro getrunken. Der Hauptbestandteil kommt dem kretanischen Raki gleich. Die Thassioten packen noch Anis und "Mastix" mit rein, ein Harz unserem Weihrauch ähnlich und das ganze für den Eigenbedarf gebrannt. Der Mastix entwickelt sich geschmacklich erst, wenn man geschluckt hat, im Rachen. :saint: Einfach klasse. Genau so geht es mir mit dem Rhabarberliquid. Nach so etwas muss man lange suchen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (12. Juli 2021 um 16:27)

  • Nach dem ich gestern Abend Ärger mit Männe hatte, weil er vor Nebel den Fernseher nicht sehen konnte...

    Heute morgen den FeV V4.5 und eine Brunhilde MTL rausgekramt und frisch gemacht, musste erstmal die passenden Drähte suchen, da ich sie so lange nicht gebraucht hatte. Jetzt haben beide 1,3 Ohm und bei 16 Watt hält sich der Nebel in Grenzen, dann hört die Meckerei hoffentlich auf.

    Ist irgendwie total ungewohnt, nach so langer Zeit wieder MTL zu dampfen, aber so kann ich wenigstens meine 6er Liquids aufbrauchen.

  • Elke

    Nerven tut es mich nur, wenn ich am Laptop daddel und den Bildschirm nicht richtig sehen kann. Kann meinen Mann da schon verstehen, dass es ihn stört. Ist jetzt total ungewohnt, dass nur so ein bisschen Dampf kommt.

    Heiner

    Ganz ehrlich? Da würde mein Mann mir einen Vogel zeigen, wenn ich mit so einem Gerät ankomme :lol02: . Er findet es ok., dass ich jetzt die MTL Dampfen rausgeholt habe, somit sind wir beide zufrieden.

  • Tja, die Diskussion mit "zuviel Dampf" gabs hier auch schon ... hab ich gekonnt ignoriert und die Macht der Gewohnheit genutzt, mittlerweile kommen da keine Klagen mehr. Was auch geholfen hat, ist, da ich darauf achte, wo ich hin puste. Immer schön Richtung Boden, am besten auf eine Decke oder den Teppich. Da ist das wie Bodennebel in der Disse, der kommt nicht hoch und so bleibt die Sicht frei ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Heute schmeckte auf mal mein Fatality so komisch und dabei hab ich den erst vor ein paar Tagen neu bewattet. Nu ja, die waren nicht mal besonders schwarz/verschmoddert, aber an einer Seite einer Coil war so ein komischer "Pickel". Ich vermute, da ist irgendwas rein gefallen oder geflogen und hat sich da eingebrannt. Da die Coil für meine Verhältnisse eh "asbach" war (ca. seit Apr. da drin), hab ich dann zu meinen 3-Kern-Aliens gegriffen und mal endlich neue eingebaut. Zuvor hab ich den dann mal richtig unter Wasser mit Zahnbürste geputzt, alles wieder getrocknet und dann die Aliens eingebaut. Bei sanften 25 Watt ausgeglüht, kaum Hotspots, also noch mal ein kurzer "Nachburn" mit 30 W und dann Watte rein, mein "TabakRoyal-Treibstoff" eingefüllt und mjammi, er ist wieder lecker wie am ersten Tag. Geht ja mal gar nicht, wenn ich morgens aufwache und nicht nach diesem Kickstarter in den Tag greifen kann ...

    Und wenns morgen tatächlich so kack Wetter wird, wie angesagt, werde ich mal den A+ v2 zerlegen, ebenfalls baden (usb) und dann kommt der tatsächlich erstmal in die Vitrine. Nicht weil der so schlecht wäre, aber aufgrund von 2 Titanen wird der etwas wenig beachtet derzeit. Und mehr wie 6 Dampfen sind nicht "erlaubt", der Extreme ist schon die 7 (Ausnahmegenehmigung ;) ) da muss man einfach mal Prioritäten setzen. Es bleibt dann also bei Fatality, Titan black, Titan silver mesh, Ragnar, A+ V1 und Supreme, die mich über den Tag bringen. Und vielleicht schaffe ich es ja mal, meine Reservebank aufzuräumen, da stehen noch ein Fatality, 2 A+, der Glaz mini, der Glaz und ein paar VD's anderer Hersteller, die mich bestimmt alle beleidigt angucken werden ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nach der ersten Anfangseuphorie stand der Ulton Dvarw dann wieder mehr oder weniger ungenutzt herum.

    Aus diesem Grund musste ich den Dvarw heute neu wickeln um auszuprobieren, ob eine andere Wicklung mehr Geschmack bringt.

    So hat der Zwerg heute einen Clapton Draht mit 5 Windungen auf 3mm bekommen. Lecker 😋 Ich glaube damit relativ nah am Optimum des Zwergen angekommen zu sein. Auch nach gut 10 Zügen hintereinander ist der Dampf gerade mal lauwarm. Im Moment läuft der Zwerg bei 32 Watt.

    Und weil ich vergessen habe ein Foto der Wicklung zu machen, gibt es ein Foto vom eingebauten Draht.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • trigger 64

    So weit bin ich noch nicht gekommen, weil andere Dinge Vorrang hatten und das Mesh-Deck liegt noch unbenutzt.

    Beim Titan, muss ich mir mehr Zeit nehmen und die fehlt momentan.

    Da muss ich den Rauchmelder schon abmontieren ^^

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!