Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • 5 Verdampfer neu gewickelt um über die Feiertage mit Gewissheit Ruhe zu haben. :emojiSmiley-01:
    Wenn irgendwas kokeln sollte, dann bitte nicht meine Verdampfer.

    Dabei die Knipex mit Drahtsicherung getestet - funktioniert super! :emojiSmiley-02: ZumaFx
    Einfachen Runddraht hab ich allerdings noch nicht geknipst. Ganz feiner wie auch recht grober Flachdraht waren kein Problem, ebenso fused Clapton. Dabei war es egal, ob die abgeknipsten Enden 2mm oder 5cm lang waren. Wurde alles von dem Metallplättchen super festgehalten. Feine Sache...

    Ansonsten wurde die zweite Ladung Akkus ins Ladegerät geschaufelt.
    Abends noch die Lquidflaschen auffüllen, dann bin ich bereit für den Weihnachtsurlaub. :emojiSmiley-41:

  • Heute ich den Expromizer V4,die Brunhilde und den Dead Rabbit neu gewickelt.

    Die Brunhilde MTL ist mir gestern leider auf die Fliesen gefallen und dabei ist das Driptip und der Glastank zerbrochen.

    Ein Glück hatte ich noch Ersatz zu Hause.

    Dann habe ich mir nach 3 Jahren mal wieder 100 ml Pinkman angemischt, weiß garnicht mehr genau wie es schmeckt,da lass ich mich einfach mal überraschen.

  • -Brunhilde MTL Superfine Clapton Coils 1,35 Ohm, mit Black hole auf 12 Watt.

    -Dead Rabbit mit ner Singlecoil N80 0,50 Ohm von Wotofo,auf geschmeidige 30 Watt,mit Blackberry crumble.

    -Expromizer V4 kanthaldraht,glaube es waren 6 oder 7 Wicklungen,lande so bei 0,7 Ohm, auf 18 Watt und lecker Black Queen von Dampflion.

  • Heute kam ein weiteres Siegfried kit an. Da mein Mann es nicht so mit Mesh hat wurde von mir eine Aenigma Clouds Fine Fused Singlecoil eingebaut und bewattet.

    Gestern habe ich meinen Siegfried mit Mesh bestückt und in Betrieb genommen.

    Ich teste den noch eine Weile und schreibe wahrscheinlich ein Review dazu.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich hab ja heute schon aufs Christkind gewartet und mir dabei die Zeit vertrieben, in dem ich endlich mal die Akku's für meinen Fatal-Mod gepimpt hab. Der hat ja ein transparentes Akkufach, daher sehen "normale" 21700er darin etwas unschön aus.

    Hier mal mit einem der "gestylten" Akkus

    Leider spiegelt es etwas, in Natura sieht das besser aus (ist etwas von H.R.Giger). Ein weiterer Akku ist ebenfalls verziert, zeig ich dann ein ander mal. Ich wollte diese Lösung, weil ich so das Styling des AT's durch blosses Akku-tauschen ändern kann. Mir gefällts :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe gerade eben auf meinen neuen ZQ Essent EScribe aufgespielt um auch Replay nutzen zu können. Dafür habe ich in den Artemis extra eine 316L GA 28 Coil eingebaut. Die Coil ist eine Parallelcoil und hat 0,47 Ohm, einen Durchmesser von 4mm mit 6 Wicklungen. Das ganze läuft bei akkuschonenden 43 Watt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • heute Morgen einen gt4s neugewickelt

    nen AT in Chinesien bestellt

    LQ-Betand durchstöbert

    das Forum durchstöbert

    VD durchstöbert

    entschieden den Expromizer V4 neu zu wickeln und aufzubohren (nur das Loch in der TopCap auf 3,5mm), für gut befunden.

    PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke :) Ω Ø⚜

  • Heute mal neue Coils in den Ragnar gebaut. Die erst seit 4 Tage drin gewesenen 3x28+38 mit 4mm ID aufbewahrt, die waren durchaus lecker, aber auch sehr durstig. Jetzt wieder den selben Draht, aber mit 3,5mm ID eingebaut, Geschmack des Deuteriums gleich besser, da kommt nu mehr Luft dran (obwohl die 4mm auch "klein" drin aussahen). Beinchen auf 5mm gekürzt und die Coils so ausgerichtet, das jede mittig der zweiten Lochreihe von aussen der Bodenairflow belüftet wird. Musste glatt ne Coil nachwickeln, da bei einer beim Einbau ein Beinchen abgebrochen ist (ist mir noch nie passiert, aber irgendwann ist immer das erste Mal ;) )

    Scheint das bessere Setup zu sein. Mal schauen, wie lange ich das drin lasse bis es mich wieder juckt :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hab mal heute meinen alten Pharaoh RTA genommen, Dual-Deck raus und Single-Deck eingebaut, Tankverlängerung auf 8ml aufgeschraubt.

    Alien Clapton mit 5 winder 4,5mm ID, komme ich bei 0,45 Ohm raus.

    Mit 44 Watt sehr angenehm.

    Beide Airflow, halb geschlossen und was soll ich sagen, der schmeckt wie immer und haut kühlen Dampf raus, wobei der Flash mit 3mg schon zu heftig kommt.

    Wolken kann der:thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Heute nur den Siren 3 meiner Freundin frisch gemacht und Akku's sowie Liquids getauscht.

    Draht muss ich auch mal wieder machen, geht zur Neige. Aber irgendwie bin ich sooooo faul derzeit ....

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Heute nur den Siren 3

    Gibt es den schon zu kaufen?

    Ich dachte, der ist noch nicht erhältlich!

    Ich wette, Du verwechselst ihn mit dem Siren2 GTA

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • ZumaFx

    Hab heute mal nachgeschaut, ist zwar bei sämtlichen Online-Shops bereits mit dem Z1 SBS Mod als Kit gelistet und um Pre-Order.

    Dauert nicht mehr lange und zwischen 60-70€ noch günstig.

    Gibt auch einen, der das Kit für 100€ anpreist..tz tz..

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von Atlantis (29. Dezember 2020 um 13:40)

  • Atlantis

    Der Siren 3 wird wohl nicht hier landen. Ich selbst dampfe eh kein Mtl und für meine Freundin hab ich nach 4 weiteren MTL-VD's aufgegeben, ihr einen anderen "andrehen" zu wollen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Was heißt andrehen?

    Überzeugung muss her, schließlich dampfen Wir auch aus Überzeugung und keiner hat mir oder Dir das angedreht8o

    Ne ist gut aber, manchmal muss ich auch mal an die Siren oder der kleinen Bruni dampfen, auch wenn DL mehr im Vordergrund ist.

    Der Siren 3, bietet sehr wenig an Veränderungen, wo ich sage es muss nicht unbedingt sein aber, der Z1 Mod, macht mich mehr an und Design technisch gibt der mehr her.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von Atlantis (29. Dezember 2020 um 18:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!