Ein neuer Österreicher ;-)

  • Hallo Tom :willkommen01:

    Vielleicht erzählst Du uns weshalb Du nur "fast" zufrieden bist mit Deinem Umsteigeset? Eventuell können wir Dir ja helfen damit aus dem "fast" ein "vollkommen" zufrieden wird :victory01::biggrin01:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Hallo Tom :willkommen01:

    Vielleicht erzählst Du uns weshalb Du nur "fast" zufrieden bist mit Deinem Umsteigeset? Eventuell können wir Dir ja helfen damit aus dem "fast" ein "vollkommen" zufrieden wird :victory01::biggrin01:

    Hallo, gerne doch.

    Nach 5 Tagen beginnt das Coil zu Siffen, das Stört mich. Hab die 0.3 Coils drinne, und nach einer Woche waren die Coils zu tauschen, hatte dann einen kokeligen gechmack.

    Nun hab ich gesehn dass es soche Reparatur Kits gibt um die Watte und das Mesh zu tauschen, aber ich finde keinen Shop wo ich das Drahtgeflecht kaufen kann.

    Oder einen anderen Kopf drauf?

    Wie ist das bei eurer Drag x?

    Danke

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier, Tom.

    Erstmal sehr schön, dass du das Dampfen als Ersatz gefunden hast. Es lohnt sich dranzubleiben.

    Bei deinem konkreten Problem kann ich leider nicht viel beitragen, da ich das Gerät nicht kenne und keine Ahnung von Bezugsquellen in Österreich habe :|

    Bin mir aber ziemlich sicher, dass du gute Tipps bekommen wirst ...

  • Servus Tom, bist ja fast ein Nachbar^^

    Mir sind die Bezugsquellen in Österreich auch unbekannt und ich vermute du meinst einen Selbstwickelverdampfer?

    Gerade durch die Beschränkungen in Ö was den Onlinemarkt angeht, würde ich dir sowieso raten dich zu gegebener Zeit damit zu beschäftigen.

    Watte und Imkerdraht (Edelstahl) sind kein Dampferzubehör und frei verkäuflich solange da nix vom Dampfen draufsteht ;)

  • :willkommen01:  chuki

    Viel Spaß hier bei uns. Und deine Fragen wirst du bestimmt alle beantwortet bekommen (da kommen sicher noch mehr ;) )

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • In der Drag X werden PnP Coils von Voopoo eingesetzt, die es in zahlreichen Ausführungen gibt. Der 0,6 Ohm Verdampferkopf kann dabei auch bedingt als Backendampfer genutzt werden, wenn man die Airflow abregelt. Achten Sie immer auf die max. Leistung, die der jeweilige Drag X Coil verträgt, damit dieser nicht beginnt zu kokeln.

    https://www.flotter-dampfer.de/e-zigaretten/drag-x.html

    Ich habe mich mal schlau gemacht und den Anbieter gefunden. Hast Du denn die entsprechende Wattleistung für die 0,3 Ohm Coils eingestellt?

    #IchDampfeIchWähle #

  • Diese Selbstwickeleinheit chuki ist für einen Anfänger wohl doch noch etwas zu friemelig. Ich würde zumindest am Anfang noch bei den Fertigcoils bleiben und etwas mehr darauf achten die richtige Wattleistung einzustellen und an der Zugtechnik feilen.

    Interessant ist dieses Einsteigerkit allemal

    #IchDampfeIchWähle #

  • <3-lich :willkommen01: und viel Spaß beim Stöbern 8o

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Herzlich :willkommen01:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Danke für die nette Aufnahme hier ;)

    Ja auf den Coils steht drauf 32-40W

    Die erste Woche war ich mit 16W dran, dann bin ich auf 35W hoch, also genau so wie es vorgegeben ist.

    Mir passt die Drag X ganz gut, bis auf das siffen. Kann ich da auch einen anderen Tank drauf machen? Meine idee wäre dass ich dann andere Coils verwenden kann die ich mit dem Draht wickeln kann anstatt diese Geflechte?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dieses Kit meinte ich.

  • Da ich schon sehr lange selber wickel und eventuell etwas als leicht ansehe, was sich für einen Anfänger dann doch als schwierig gestaltet rufe ich mal Melone  Juni  Sir Sapperlot  Guybrush Peepwood hinzu, die können Dir bestimmt gute, preisgünstige und einfach zu wickelnde MtL-Selbstwickelverdampfer nennen.

    Wichtig ist nur eines chuki Du musst Spaß am basteln haben und Dich nicht gleich überfordern! Wenn Du das beherzigst und mit einem einfachen Singlecoiler anfängst stehen Dir Türen und Tore weit offen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Naja!

    Günstig und gut?

    Als Fertigcoiler, die Aspire Natilus oder als SWV der Siren 2 , Berserker oder gar die 23mm Bruni MTL als Topcoiler

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!