• Hajo

    Ich werde es ausprobieren. Meistens ging es immer einen halben Tank recht gut, dann fing das Spritzen wieder an.

    Ich habe gerade den anderen Artemis und auch die 2 noch verpackten aus dem Bunker angeguckt, bei allen sind die Seile so locker drin. Ich werde mal bei der nächsten Bestellung einen Satz Ersatzdochte ordern, vielleicht sitzen die etwas strammer.

    Illmix

    Ich hatte verschiedene Wicklungen (auch die beiliegende) ausprobiert und teilweise die Watte fast reingeprügelt, es hat nicht geholfen. Ärgert mich, da der Artemis echt super schmeckt.

    Ich habe mir mal auf FB in der Artemis Gruppe Wicklungen und kurze Videos von den Wicklungen angeguckt. Wenn sie zeigen, wie die Wicklung läuft, kann man das Spritzen sehen. Also geht es nicht nur mir so

  • Dampflotte bei meinem Artemis sitzen die Dochte jetzt auch nicht gerade stramm in den Löchern, aber wenn Du den Verdacht hast dass es an den Dochten liegt könntest Du Dir doch ganz einfach Meshröllchen machen und die einsetzen.

    Zwei Wermutstropfen habe ich auch: der zu kleine Tank und das extrem kurze Driptip, wenn man das überhaupt noch Driptip nennen kann 😡. Bei mir sitzt jetzt das Driptip vom Simurg auf dem Artemis.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Illmix

    Ich dampfe 70/30, damit haben der Mato und die DL Brunhilde keine Probleme.

    softius

    Ich warte mal ab, wie der Artemis mit der Wicklung läuft. Fängt das Spritzen wieder an, versuche ich es mal mit Meshdochten.

    Und abgesehen davon, das kurze Driptip habe ich auch sofort ausgetauscht. Ich nutze gerne die Driptips vom Siegfried oder der Brunhilde, die haben für mich die richtige Länge.

  • Ich dampfe 70/30, damit haben der Mato und die DL Brunhilde keine Probleme.

    Bei mir ists 80/20, aber das soll jetzt auch nicht DEN Unterschied machen. Ich bin echt mal gespannt, wo das Problem nachher lokalisiert wird: meiner läuft wie ne 1, ohne dass ich mir große Mühe beim Wickeln gebe.

  • Ich habe eben meinen Artemis ausgeglüht und meine Frau hat ihn frisch bewattet. Bei den ersten Zügen hat er auch gespritzt, wahrscheinlich weil ich zuviel Liquid auf die neue Watte gegeben habe. Jetzt ist alles ok. Wie von Illmix schon geschrieben wurde tippe ich auch drauf, dass das dickflüssigere Liquid beim Artemis von Vorteil ist. Ich mag ihn geschmacklich sehr, wenn der kleine Tank nicht wäre. Je nach Auslastung muss man schlimmstenfalls alle paar Minuten nachfüllen, was aber bei der Befüllöffnung aber kein Problem darstellt. :Dampfer:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Wenn der Artemis aufgrund der Dochte zuviel fördert, würde ich bei vorhandener neuer Wicklung einfach noch etwas Wattereste in die Taschen stopfen. Das schnürt den Nachfluss etwas ab.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Läuft.

    Bin sehr angetan.

    Natürlich erstmal von Geschmack und Dampfentwicklung.

    Aber auch von den wirklich absolut

    praktischen Komponenten, wie das verschließen der Einfüllöffnung durch einen

    Stutzen in der Topcap.

    Den mit nur einer Schraube zu öffnenden

    Klemmen um die Coil zu wechseln

    oder einfach die Cap abzuziehen und

    "reinzugucken".

    Bisher, toi,toi,toi ist alles bestens.

    Ich glaube, ich habe den idealen

    DL Verdampfer für mich gefunden.

    Preis/Leistung top.

    Auch der Verdienst vom Forum, dass ich jetzt

    nach gut 2Jahren da angekommen bin und

    sich meine Begeisterung fürs Dampfen unvermindert hält bzw. immer wieder nochmal toppen lässt.

    Thx

  • Juni

    Dann sag ich mal nix zu den Klemmen mit einer Schraube für 2 Coilbeinchen :D

    Nee, im Ernst, freut mich sehr, das du angekommen bist und immer noch die Begeisterung da ist. Dampfen ist einfach ein schönes Hobby :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die Klemme ist auch das einzige bei dem Verdampfer, wo man verdammt gut aufpassen muss.

    Ersatzteil gib es auch nicht, wo man schnell herbekommt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Dann sag ich mal nix zu den Klemmen mit einer Schraube für 2 Coilbeinchen

    Ach ja, gibts da was konkretes, von "Bedenken" und "Nichtsdazusagen" mal abgesehen?

    Habe ich auch gelesen, dieses (Gegen)Argument.

    Was ich dazu gefunden hab, hat zumindest mich nicht vom Kauf abgehalten.

    Ich denke, die Zeit wirds zeigen.

  • Nuja, ich hab da auch so einen mit einer Klemme. Schon praktisch, aber eben auch etwas .. hmm ... aufpassbedürftiger. Wenn ein Coilbeinchen verdreht ist und das andere schön flach, wirste merken, was ich meine ;) Und natürlich immer gut mit dieser einen Schraube umgehen, ich hoffe, die ist aus gutem Stahl, sonst nudeln die eben gern mal über, weil man die verdammte Coil ja richtig fest haben will ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Schrauben die schnell durchnudeln identifizierte ich oft schon beim ersten Dreh mit einem Fluchen. Der Artemis hat mich da noch nicht geärgert. Auch verdrehte coilbeinchen habe ich nur, wenn ich die coil mit verdrehten Coilbeinchen da reinsetze. Für mich ist der Mechanismus ideal.

    Abknipsen, reinfallen lassen ein kurzer Dreh, eben geradeziehen: die coil sitzt. Habe keinen Topcoiler der sich schneller wickeln lässt. Die Watte lässt sich recht lieblos da reinstopfen, liquid rein, Deckel drauf läuft 👍

    Hat hier ein Artemis Dampfer schon mal die Klemme unfreiwillig zerlegt?

    Bisher einziges Manko für mich: der schreit etwas nach Leistung, dementsprechend ist der Tank etwas klein.

    4 Mal editiert, zuletzt von Illmix (12. September 2021 um 10:29)

  • Was ich noch ganz gut finde, ist, dass das Ersatzteil/Zubehörtütchen sehr gut gefüllt ist.

    Ersatzschraube und "Klemme" sind vorhanden, aber das

    Hat hier ein Artemis Dampfer schon mal die Klemme unfreiwillig zerlegt?

    würde mich schon auch mal interessieren.

    Wobei :mocking: so oft wie ich freiwillig Coils wechsle, wahrscheinlich nicht so schnell der Fall,

    zumindest was Verschleiß betrifft.

  • Die Klemme scheint sehr stabil zu sein, ich bin mir nur nicht sicher ob die verbauten Keramikplatten nicht doch irgendwann Ermüdungserscheinungen aufweisen könnten.

    Nichtsdestotrotz ist der Artemis ein guter Topcoiler, der mächtig viel Geschmack raushaut. Juni lass Dich nicht verunsichern, Du hast keinen Fehlkauf getätigt.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!