Oha, Paypal und Klarna, dann sind die ja doppelt gestraft. Ich frage mich echt, wo das noch hinführt. Ich habe kein Problem, bei großen, bekannten Shops mit Vorkasse zu bezahlen, aber von unbekannten, kleinen Shops würde ich dann die Finger lassen. Wenn dann viele Dampfer so denken, gehen die kleinen Shops kaputt und das ist auch nicht schön.
PayPal friert Konten von Dampfershops ein
-
-
evtl. ist das sogar etwas, was den großen ganz gut passt ? stärkt dann ja deren "Marktmacht"
-
Sieht immer mehr danach aus als würde sich 'ne Kreditkarte irgendwann doch lohnen (ich bezweifele das die Kreditkartengesellschaften irgendwann so 'ne Nummer abziehen werden).
-
Ich habe gestern Abend ein Weihnachtsgeschenk bei zazo bestellt
und und konnte unerwarteter Weise mit PayPal bezahlen
Das ist alles so nachvollziehbar und logisch wie die Coronamaßnahmen. Nicht.
-
Sieht immer mehr danach aus als würde sich 'ne Kreditkarte irgendwann doch lohnen (ich bezweifele das die Kreditkartengesellschaften irgendwann so 'ne Nummer abziehen werden).
Doch tun sie. Es gab vor einigen Jahren mal einen "ban" von Visa für "Adult Content Websites". Keine Ahnung ob der noch existiert, was alles betroffen, und wie da der Hintergrund genau war.
Weiss ich natürlich nur vom Hörensagen
-
Ich bekam eben eine Mail von Everzon. Die stellen ab dem 11. Dezember den Support für Online Zahlungen mit PayPal ein (man kann noch immer sogenannte "Offline Zahlungen" mit PayPal machen, keine Ahnung was das sein soll).
Die neuen Zahlungsmöglichkeiten sind:
-SOFORT Banking - Europe
-Giropay - Germany
-iDEAL - Netherlands
-EPS Online-Überweisung - Austria
-Bancontact - Belgium
-Multibanco - Portugal
-Przelewy24 - Poland
-European Bank Transfer - Europe
-POLi bank transfer - Australia
-QIWI - CIS, mostly Russia
-Yandex.Money - CIS, mostly Russia
-WebMoney - CIS, mostly RussiaZeitgleich arbeiten die daran das man bald auch mit Kreditkarten zahlen kann.
Ich würde mal vermuten das die vorsorglich so reagieren bevor PayPal denen den Account sperrt.
-
Die Meldung ist vom 17.12.20 und in diesem Zusammenhang irgendwie interessant...
Gemeinsamer Bezahldienst
Deutsche Banken greifen PayPal an -
Elke bis die mal in die Gänge kommen ist der Drops bereits gelutscht.
-
Bestimmt das nächste Wirecard
-
Mal den Teufel nicht an die Wand ethernity
-
Ich seh das nicht so pessimistisch. Das ist ein Markt mit viel Geld drin, da werden die schon in die Puschen kommen. Finde ich jedenfalls gut, wenn so Firmen wie Apple und paypal mal Konkurrenz bekommen.
-
ZumaFx das finde ich auch!
Wenn man bedenkt, dass im Moment wahrscheinlich mit die größten Finanzdienstleister nicht einmal Banken sind sondern IT Unternehmen (PayPal, Apple und Google) und Versandhändler (Amazon Pay), dann ist es schon gut dass sich da was ändert.
-
Mal eine Frage am Rande..
Ich habe erst vor ein paar tagen, bei Dampfplanet per Paypal bezahlt, hat auch funktioniert.
Sind demnach nicht Alle davon betroffen oder, macht Paypal ausnahmen?
Vor 4 Wochen bei 3avape bestellt und über Paypal gezahlt, hat auch Super funktioniert.
-
bei Dampfplanet per Paypal bezahlt, hat auch funktioniert.
Die werden sozusagen nach und nach aussortiert.
Kommen bestimmt auch noch dran. Hast du diesmal noch Glück gehabt.
-
Sieht ganz danach aus.
-
Atlantis die machen quasi den Trasfer von jetzt auf gleich dicht wenn denen "auffällt" was über die Ladentheke geht. Everzon, 2Fdeal und Fasttech sind bereits davon betroffen, Cigabuy noch nicht. In Deutschland hat es erst einmal die kleinen Händler getroffen, die größeren trifft es jetzt peu a peu.
-
Bis mal die Dampfer, PayPal boykottieren und die Konten kündigen.
Es gibt gut andere Alternativen als PayPal
-
PayPal hat über 25 Millionen Kunden Atlantis , wie viele davon sind da wohl Dampfer? Das juckt die überhaupt nicht Liebelein
-
Auch wenn es nicht viele sind und lass es mal ein paar hundert oder Tausend sein, die werden es merken.
Nach dem Motto: Auch Kleinvieh macht viel Mist.
Ich brauche PayPal nicht mehr, wenn ich sowieso nicht mehr über PayPal zahlen kann und die Sicherheit, dass ich im Falle mein Geld wiedersehe, gibt es sowieso nicht mehr, da das Unternehmen stark nachgelassen hat.
-
Ich denke ich werde wohl das Angebot von Amazon annehmen und deren Visa Karte ordern, die kostet mich nix extra und die schenken mir sogar noch 50 Euronen für den nächsten Einkauf. Jetzt muss ich nur noch Kram finden den ich bei Amazon kaufen will (vielleicht ein paar E-Books^^).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!