Forenaktivität

  • Hallo liebe Vapoo Gemeinde...

    Ich möchte hier mal ein grundsätzliches Statement abgeben. Wie einige unter euch wissen, habe ich mich zwischenzeitlich auch anderen Projekten gewidmet.

    Dies wurde von einigen Usern so ausgelegt, als ob ich dieses Projekt hier vernachlässigen, bzw. aussterben lassen würde...

    In einem könnt ihr euch ganz sicher sein, dem ist definitiv nicht so.

    Vapoo ist eine Plattform von Dampfern für Dampfer... Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass User dieses Projekt zu sehr mit meiner Person in Verbindung

    bringen, sprich nur die Tatsache, dass ich dieses Forum ins Leben gerufen habe, heißt aber nicht, dass diese Plattform von meiner persönlichen Aktivität im

    Forum abhängig ist... Ganz im Gegenteil... Dies ist EUER, dies ist UNSER Forum... Niemand braucht jemals das Gefühl haben, dass es hier verwahrlost..

    Im Gegenteil, administrative und moderationsbedürftige Arbeiten werden durchgehend wahrgenommen....


    Jeder Mensch wird mal Phasen haben, wo er mal mehr, mal weniger Zeit hat.. In einem Forum gibt es keine Bring oder Holschuld, auch wenn es manche

    gerne so auslegen. Dies ist eine Informations- und Freizeitplattform... Jeder bringt sich so weit ein, wies es seine Zeit oder seine Lust zulässt, von daher

    soll jeder nach seiner Facon glücklich werden... Ein gern gebrachtes Argument von Usern ist gewesen, ja ich tue so viel für die Community aber da kommt

    so wenig von anderen zurück.... Leute, ein Forum bedeutet Freizeit, Informationsaustausch, Spaß.... Niemand ist gezwungen künstlich aktiv zu sein, niemand

    braucht sich mit anderen zu messen... Jeder bringt sich so ein, wie er oder sie es kann und möchte....


    In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Forenmitgliedern für die bisherige gemeinsame Zeit bedanken und freue mich, auch in Zukunft mit euch hier verweilen

    zu können... Wir sind vielleicht keine große Community, aber was den Inhalt und die Qualität hier anbetrifft, brauchen wir uns vor niemanden zu verstecken..


    Auf eine weiterhin coole, gemeinsame Zeit im Forum


    Liebe Grüße, Zafer....

  • Höre nicht auf solche Leute, das schont Nerven und spart Zeit ;)

    Es ist (noch) ein kleines, aber sehr feines Forum, gerade weil hier viele Menschen sind, die aus Interesse am dampfen hier sind und nicht, weil sie irgendwelchen Leuten gefallen wollen. Ich mach immer gerne Werbung fürs Forum (sogar schon mit Erfolg), aber würde nie auf die Idee kommen, deswegen irgendwas zu erwarten oder gar zu fordern.

    Es ist auch völlig normal, das User kommen und gehen, was auch gut so ist, denn es gibt doch keine Pflicht oder gar einen Zwang, hier zu sein. Regeln solcher Art kann man gar nicht durchsetzen und würden auch eher kontraproduktiv sein.


    Also, alle wieder in die Sonne legen und weiter dampfen ;)

  • Also ich fühle mich wohl hier.

    Ich habe auch kein Problem damit, dass du die Mad Gorillas mitentwickelst - warum auch?

    Das wäre so, als würdet ihr euch beschweren, weil ich einen Abend mal lieber einen Film sehe oder ein Buch lese statt hier aktiv zu sein. Sprich: Jedem sein Hobby.


    Anspruchshaltung in so einem freiwilligen Rahmen wie einem Forum entwickelt sich leider schnell, ist aber meiner Meinung nach fehl am Platz. Wir sind ja hier nicht angestellt.


    Ach was soll's - wer nicht will hat schon gehabt und wir machen einfach weiter, okay?

  • Ich freue mich, dass es dieses Forum und seine Nutzer gibt. Hoffe ich treffe den einen oder anderen mal persönlich.

    Ob da jetzt 167 oder 10 Beiträge am Tag geschrieben werden und vom wem, ist für mich erstmal nebensächlich.
    Hauptsache es wird weiterhin ein netter Umgang miteinander gepflegt und ich freue mich von jedem zu lesen (dampfbezogen oder einfach aus dem Leben geplaudert). :emojiSmiley-04:
    Und allerhauptsache ist doch, dass wir es geschafft haben den Zigaretten zu entsagen und hier den Raum haben uns darüber zu freuen und auszutauschen, wann immer wir Zeit und Lust haben.


    Wenn ich gerade könnte, würde ich auch gerne zig Hardware Reviews schreiben, Messungen von Mech Mods und Akkus posten,...
    Aber momentan sind einfach nur ein paar fluxe Zeilen vom Arbeitsplatz aus drin. So ist das Leben und da gibt es manchmal ganz andere Prioritäten...

    Dampfen, Spaß haben, weitermachen... :emojiSmiley-111:

    Unser Grog ist ein Geheimrezept, das einige der folgenden Zutaten enthält:

    Kerosin, Propylen-Glykol, künstliche Süßstoffe, Schwefelsäure, Rum, Aceton, Rote Farbe, Scumm, Schmierfett, Batteriesäure und/oder Pepperonis.

  • lazo61

    also ich fühle mich hier wohl. Denn ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und ja es gefällt mir hier sehr gut.


    Und ich denke das wir alle auch noch so unsere anderen Aktivitäten ausser Dampfen haben und wir diese auch ausleben, und es ist gut so.


    Ich sag echt danke das mir dieses Forum von ZumaFx empfohlen wurde, kann meine alte Dampfer Seele sich hier ausleben. Es wird bei mir auch Zeiten geben, wo ich nicht soviel Zeit habe. Aber das ist halt so.


    Das Forum funktioniert, wir haben alles was wir brauchen und was ich ganz wichtig finde. Wir reden auch über andere Dinge, und wenn es Fragen gibt, dann werden die auch vernünftig beantwortet.


    Ich find´s cool, das du die Mad Gorillas mit entwickelst


    Bei mir heißt es: Ich bin gekommen um zu bleiben :)

  • Zwar kenne ich den Anlass des Postings nicht (ist ein wenig kryptisch), doch stimme so ganz allgemein den anderen Dampffreunden zu. Es war und ist hier ein wunderbares Forum mit tollen Menschen und interessanten Themen rund ums Dampfen. Ja, wie auch schon erwähnt, wenn da nicht immerzu der schnöde Mammon der eigenen Geldbeschaffung (damit man auch Morgen noch am Kacken und Dampfen bleibt) ständig im Wege stünde, dann wäre ich ebenfalls am liebsten 24 Stunden am Tag in diesem Forum unterwegs ^^


    Weniger Zeit und Einträge haben aber auch den Vorteil des Genusses - sprich, wenn ich einmal hier bin, dann lese und schreibe ich um so lieber. Und weniger Masse = Zeit für mehr Freundlichkeit. Langsameres Lesen, statt Einträge hastig zu überfliegen, vermeidet oft auch Missverständnisse, also wie manꞌs dreht und wendet, Vapoo ist ein Win-Win-Forum gerade weil es so ist, wie es ist :thumbup::)

  • Schließe mich allen Vorschreibern an.


    TOP Forum

    empfehlenswerter den je,

    echt anständige, freundliche Truppe hier

    nix negatives

    fühl mich wohler denn je und hab auch schon wertvolle Mitglieder geworben ;)

    und hoffe, dass das Niveau so bleibt.

    Das dürfen wir nicht aufgeben,

    die Mitglieder und "Fachbeiträge" werden nach und nach kommen.

  • Juni

    ja, dank dir bin ich hier gelandet, du hast mir davon erzählt, als ich dir von dem ignoranten Verhalten der Admins in dem

    "komischen Schlauchboot" erzählt hatte. Das war und ist ein super Tipp gewesen, danke dir noch mal dafür.

  • Vielleicht der Post von lazo61 dadurch motiviert, dass einige ehemals ziemlich aktive Mitglieder nicht mehr dabei sind. Ich finde das zwar schade, aber es hat für mich keinen Einfluß, ob ich hier aktiv bleibe. Die Atmosphäre passt hier. Irgendwelche Reibereien wird es immer mal geben und das wurde ja auch alles geregelt, sobald ich das nachvollziehen kann.

  • Ich glaube nicht, das spekulieren über Lazo's Motive was bringt. Einige sind eben gern "hinten rum" aktiver und "belästigen" dann gerne mal Admins. Das geht von einschleimen bis anmachen, sowas kenne ich von meinem Adminjob zur Genüge (mache das schon viele Jahre, da hat man dann "alles" erlebt).

    Ich finde es sehr gut, was Zafer und Co hier auf die Beine gestellt haben, aber noch besser finde ich, das er seiner Linie treu bleibt und sich eben nicht von solchen Menschen beeinflußen lässt.

    Und ja, die Atmosphäre hier ist toll und aufkommende Streitigkeiten wurden bislang immer sehr erwachsen geregelt. Das sollten wir unbedingt beibehalten. Macht hier einfach Spass und ich würde sehr gerne mal alle hier regelmäßig aktiven an einem großen Tisch bei lecker Essen und Trinken sehen. Ich glaube, da würden wir keine Dampfwolken machen, sondern gleich das Klima ändern und dabei viel Spass haben :D

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • Ach Quatsch wir treffen uns einfach in der Mitte.

    Ich bin in der letzten Zeit hier sehr ruhig geworden, was daran liegt dass es beim dampfen einfach funktioniert. Ich bin mit meinem Profile sehr zufrieden, so dass ich keinen HWV mehr habe. Bei Software bin ich im Moment einfach immer weiter am durchprobieren, Dank einiger Rabattaktionen habe ich genug Liquid hier Rum liegen um zu überwintern.


    Das dampfen ist zum Selbstläufer geworden. Und das verdanke ich natürlich auch euch hier im Forum.

    Übrigens eine Sache gibt es doch. Vor einer Woche habe ich die 1 Jahres Marke des Nichtrauchens geschafft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden