Bilderrätsel 26.20 - Auflösung

  • Auflösung des Bilderrätsels 26.20



    Himmel, A... & Wolkenbruch! Elke und ich fragten uns, ob das Rätsel, als Lautsprecher in die fiese Irre führend, nicht doch zu schwierig sei. Nur wenige Minuten nach seinem Erscheinen, die Goldene Stunde spielte gerade mit dem Licht der erwachenden Sonne in prächtigen Sommerfarben am Horizont, und schon schlich die Ratefüchsin Melone durch ihr morgendliches Revier. "Ihr lieben Rätsel", rief ich noch, "Beute ihr, rette sich wer kann!" Zu spät, gerissen war das Rätsel, die schlaue Füchsin nahm es mit in ihren Bau.


    Ohne Wenn und Aber, perfekt gelöst, liebe Melone! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg der Vapoo Detectiv Challenge! :thumbup::)



    Und hier die Lösung im Bild:



    Sooo, all ihr dampfenden Ratefüchse. Das war heute das 30. und letzte Bilderrätsel seit Dezember vergangenen Jahres unter meiner Ägide (30 Rätsel-Threads plus 30 Lösungs-Threads). Jede Woche pünktlich, verlässlich. Es wird Zeit, das Bilderrätsel in andere Hände zu geben. Für immer wollte ich es schließlich nie machen. Das aktuelle Rätsel hat nunmehr prima gezeigt, dass andere genauso gute Rätselbilder machen können. Daher wird sich ganz sicher schnell jemand finden, der die Raterunde fortführt.


    Meine Wenigkeit tritt ein wenig in den Hintergrund, möchte bei Vapoo gar nicht auffallen, weder positiv, noch negativ, sondern einfach nur sein, sich dampfend über dieses wunderbare Hobby mit anderen austauschen und, darauf freue ich mich schon riesig, endlich auch mal dem Rätselpokal nachjagen; irgendwie ging er monatelang an mir vorbei :lol02:


    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen, es hat mächtig Spaß gemacht. Hier finden sich alle 30 Rätsel nochmal schön säuberlich aufgelistet zum Nachschlagen. Wir sehen uns bald in einer anderen Raterunde wieder - wie gesagt, dann aber als sportliche Konkurrenten :victory01:

    Bis dahin, gahabt euch wohl :thumbsup01::)

  • :Schild17:so nahe dran und doch vorbei geraten.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Glückwunsch, Melone, wieder warst du der frühe Vogel mit de scharfen Auge ;)


    Und danke Monomond , auch wenn ich es gut verstehen kann, das man sowas nicht "ewig" macht, ist doch das eine Auge leicht feucht. Hoffentlich wird das hier fortgeführt, es wurde schon zum Montäglichen Ritual.

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • Meine uneingeschränkten Glückwünsche, Frau Melone - wobei ich finde, dass Ingo mit seiner exorbitanten Detailkenntnis einen zweiten ersten Platz durchaus verdient hätte :JC_doubleup:


    Und jetzt zu Dir, Monomond und Deinen Plänen, den Rätsel-Stab weiterzureichen. Nöö, bitte - wie soll das denn aussehen?

    Ich gebe ja zu, dass das Rätselentwerfen Spass macht, aber ohne Dich wäre das nie ein Lautsprecher geworden, aus dem Disconebel wabert....

    Kann man Dich noch irgendwie überreden weiter zu machen?

  • Nö, kann man nicht Elke. ABER was heißt hier schon Lautsprecher? Irgendwie - ich oute mich mal als was auch immer - hätte ich mir unter dem Squonker-Pin auch etwas Biologischen oder Sexistisches aber durchaus sehr Schönes vorstellen können ^^


    Also: die Welt ist bunt und wer weiß, was uns noch für fabelhafte Rätsel ins Haus stehen :thumbup:

  • Wenn ich sanft meine Coils streichle, während sie ganz heiss werden und sie dann mit spritzendem e-Saft abgekühlt werden, der sich aus dem Pinökel ergießt, ist das dann sexistisch oder nur eine Anleitung fürs ausglühen ?

    :lolhammer01:

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden