• Raffaelo für 30ml

    2 % Bavarian Creme

    1,3 % Marshmallow

    2,5 % Kokusnuss

    1,5 % Sweet Cream

    1 % Sweetner

    4 % Vanille Custard

    Reifezeit: 8 Tage

    Dieses Rezeot wird nur mit Capella Aromen von mir gemisxht. Diese eignen sich hier am Besten für dieses Liquid,

    Die 1 % Sweetner habe ich durch das Aroma Zuckerwatte ersetzt. Da dies genau die gleiche Wirkung hat und dadurch hält die Watte Länger,

    Die Base auch für dieses Rezept ist 70/30

  • Wenn mal einer der Mods die Textfarbe anpassen könnte, wäre das toll, denn mit dem hellen Standartdesign kann man ausser "Raffaelo für 30ml" und "Base" nichts lesen (bzw. nur wenn man es markiert).

    Ich habe das heute gemischt, allerdings nicht mit den gleichen Aromenherstellern und mit Zuckerwatte statt dem sweetener.

    Bavarian Cream, Marshmellow und CottonCandy ist bei mir von TPA,

    die Kokosnuss ist die "Jamaican coconut" von Hisvape,

    das Vanilla Custard ist von Capella.

    Sweetener hab ich nicht genutzt. Und da mein Sweet cream (TPA) nur noch ein Rest war, hab ich einfach die fehlende Menge mit mehr Zuckerwatte(CottonCandy) ersetzt.

    Und ich habs dann mit 50/50 Base aufgefüllt, da ich die eh immer am liebsten dampfe

    Bin sehr erstaunt, das es wirklich wie ein Raffaello schmeckt, sehr lecker, süß, aber nicht pappig, sondern sehr feine süße. Auch meiner Freundin schmeckt es prima im MTL, das wird sicher eins der Rezepte die in die "All Day"-Liste kommen.

    Vielen Dank fürs teilen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Dampf das mal im gleichen Tank nach TR (oder umgedreht), der Geschmacksübergang ist auch sehr lecker ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das sind die beiden, die bei mir im Fatality "wohnen". Da ja bald ein 2ter kommt, kriegt jedes seine eigene Behausung :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • dampfen18 hast du zufällig noch mehr Rezepte dieser art? zB Kitkat oder Bueno oder Snikers und so.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • MoonRockS ja damit kann ich gut helfen.

    Milchschnitte, Snickers, Moonies, Hanuta, Smash Mouth, Bounty, After Eight, Scjhwarzwälder Kirsch

    Ritter Sport Rum-Traube-Nuss :D

    Das sind eigentlich bei mir Winter-Liquids. Ich weiß auch nicht, wenn´s so warm draussen ist, schmeckt mir das Zeugs nicht.

  • Hier im Norden ist es gar nicht so warm, da hau mal raus :D

    Bounty klingt sehr interessant, Kokosnuss ist immer lecker ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich möchte ungern dampfen18 in die Parade fallen, aber diese Geschmacksrichtungen gibt es bei ASM bereits mehr oder minder fertig zu kaufen....und die sind richtig richtig gut.

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius habe kein Problem damit. Diese Rezepte sind daraus entstanden, wie ich noch kein ASM gekannt habe und habe mir dann meine Kreationen mit Baker, Capella, TPA und Solub zusammen gepanscht :)

    Rittersport zum Beispiel da nehme ich jetzt nur noch das Rum-Trauben-Nuss Aroma von ASM, dann ein bisserl Straciatella, ein bisserl Schokolade und 1 % Zuckerwatte. Und dann ja dann 4 Wochen reifen lassen. Sonst schmeckt´s ja überhaupt nicht mehr.

    Und jetzt muss ich es mir immer noch selbst zusammen mischen, weil ich genau diese Aromen nicht zu Hause habe :D von ASM.

  • Dampfzauberin

    Das Raffaello steht und fällt mit der Kokosnuss ;)

    Mit der von TPA wars bei mir nicht so toll, mit der von Hisvape ist das eins meiner Alldays. Nehme aber 3% Kokosnuss und finde, das es nach so 10-14 Tagen reifen sein volles Potential erreicht. Viel Spass beim mischen und leckeren Dampf

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wenn es irgendwo solche Fehler gibt, dann meldet den Eintrag am besten. Ich habe das schlicht nicht gesehen (also ich habe es gesehen, aber nicht gesehen, dass ihr es nicht seht… 🤣).

    Der Hinweis an die Mods im Beitrag führt zum Lexikon-Eintrag aber nicht zu uns.

    Oder einfach @Ingo  Melone oder Guybrush Peepwood in den Text. 😉

    Wir freuen uns immer wenn wir helfen können. 👍🏻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!