• Raffaelo für 30ml

    2 % Bavarian Creme

    1,3 % Marshmallow

    2,5 % Kokusnuss

    1,5 % Sweet Cream

    1 % Sweetner

    4 % Vanille Custard


    Reifezeit: 8 Tage


    Dieses Rezeot wird nur mit Capella Aromen von mir gemisxht. Diese eignen sich hier am Besten für dieses Liquid,


    Die 1 % Sweetner habe ich durch das Aroma Zuckerwatte ersetzt. Da dies genau die gleiche Wirkung hat und dadurch hält die Watte Länger,


    Die Base auch für dieses Rezept ist 70/30


  • Wenn mal einer der Mods die Textfarbe anpassen könnte, wäre das toll, denn mit dem hellen Standartdesign kann man ausser "Raffaelo für 30ml" und "Base" nichts lesen (bzw. nur wenn man es markiert).


    Ich habe das heute gemischt, allerdings nicht mit den gleichen Aromenherstellern und mit Zuckerwatte statt dem sweetener.

    Bavarian Cream, Marshmellow und CottonCandy ist bei mir von TPA,

    die Kokosnuss ist die "Jamaican coconut" von Hisvape,

    das Vanilla Custard ist von Capella.

    Sweetener hab ich nicht genutzt. Und da mein Sweet cream (TPA) nur noch ein Rest war, hab ich einfach die fehlende Menge mit mehr Zuckerwatte(CottonCandy) ersetzt.

    Und ich habs dann mit 50/50 Base aufgefüllt, da ich die eh immer am liebsten dampfe


    Bin sehr erstaunt, das es wirklich wie ein Raffaello schmeckt, sehr lecker, süß, aber nicht pappig, sondern sehr feine süße. Auch meiner Freundin schmeckt es prima im MTL, das wird sicher eins der Rezepte die in die "All Day"-Liste kommen.

    Vielen Dank fürs teilen

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • dampfen18 hast du zufällig noch mehr Rezepte dieser art? zB Kitkat oder Bueno oder Snikers und so.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • softius habe kein Problem damit. Diese Rezepte sind daraus entstanden, wie ich noch kein ASM gekannt habe und habe mir dann meine Kreationen mit Baker, Capella, TPA und Solub zusammen gepanscht :)


    Rittersport zum Beispiel da nehme ich jetzt nur noch das Rum-Trauben-Nuss Aroma von ASM, dann ein bisserl Straciatella, ein bisserl Schokolade und 1 % Zuckerwatte. Und dann ja dann 4 Wochen reifen lassen. Sonst schmeckt´s ja überhaupt nicht mehr.


    Und jetzt muss ich es mir immer noch selbst zusammen mischen, weil ich genau diese Aromen nicht zu Hause habe :D von ASM.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden