Da ist seit letzter Nacht wohl ein Update nötig
Neues aus der Nebelkrähe
-
PepeCyB -
12. Dezember 2019 um 11:30
-
-
Da ist seit letzter Nacht wohl ein Update nötig
Wieso?
-
Die Crew hat ein eigenes Boot zu Wasser gelassen…
-
Die Crew hat ein eigenes Boot zu Wasser gelassen…
Genaugenommen die Crew und (bisher) etwa 200 aktive Matrosen 😉
-
Ich drücke der Crew die Daumen!
-
DIE Crew....
...die wir haben ist die Beste
-
Hey, keine Spaltung bitte - der "Feind"<<< liest mit...
-
Ich glaub hier sind auch Piraten willkommen
-
Och schmocke Du siehst gar nicht so feindselig aus
-
Ich bin fest der Meinung dass die Dampfer bei den düsteren Zukunftsaussichten zusammen halten müssen. Da spielt es auch keine Rolle auf welchem Board man angemeldet ist.
Auch wenn ich in irgendeinem Thread mal geschrieben habe, dass ich der Meinung bin dem Forum tut das langsame Wachstum gut, so freue ich mich trotzdem über jede Neuanmeldung.
Einzig die neue Eigentümerin vom DB ist mir zutiefst unsympathisch.
-
Hey, keine Spaltung bitte - der "Feind"<<< liest mit...
Wir betrachten niemanden als "Feind", noch nicht mal in Gänsefüßchen... Im Gegenteil...
Auch wenn ich mich wiederholen mag, das Spielchen im DB haben wir schon vor 2 Jahren erkannt, daraus ist dieses Forum erwachsen...
Jetzt wo die Heuschreckenplage endgültig ist, verlassen die Leute das sinkende Schiff....
Wo auch immer ihr Weg hingehen mag, ich wünsche den Leuten nur das Allerbeste.
Wir stehen zu niemandem in Konkurrenz, im Gegenteil. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.
Hier ist jeder willkommen.
-
Ich habe es lazo61 schon geschrieben und schreibe es hier auch noch mal, damit es keine Missverständnisse gibt.
Kann sein, dass ich bei den Piraten vorbei gucken werde.
Aber gefühlt ist das hier jetzt meine Dampferheimat und das wird auch so bleiben.
-
Hey, no worries - mein Statement soll nicht als feindlich interpretiert werden, deshalb auch die Gänsefüßchen und der Zwinkersmiley. Wir sind alle erwachsene Menschen, haben in erster Linie das Dampfen gemein und wollen in diesem Kontext alle das selbe: in Frieden weiterhin dampfen zu können und uns darüber austauschen; in welchen Foren und in welcher Frequenz, ist dabei egal.
-
Heimat ist da, wo die Menschen sind, mit denen man sich wohl fühlt. Deshalb bin ich hier.
Und wie immer: Jeder wie er mag, solange es Niemandem schadet
-
Es ist doch eine ganz simple Regel - Geld regiert die Welt. Bei einem Verkauf gehören auch immer mindestens 2 dazu, einer der verkauft und einer der kauft. Der, der kauft tut das ja nicht aus rein sozialen Gründen. Er will Geld verdienen und das geht am besten über platzierte Werbung. Der der verkauft, wird auch nicht als Verkaufspreis eine Audienz beim Papst bekommen. Wenn man sich in Foren anderer gesellschaftlicher Bereiche umsieht stößt man ständig auf Werbung. Bis zu einem gewissen Punkt finde ich das auch noch ok. Wenn aber beim Öffnen eines Themas eine Werbung dazwischen geschaltet wird, ist es langsam nervig.
Jeder einzelne hat die Wahl und manchmal auch die Qual der Wahl was er macht. Ich bin auf jeden Fall auch froh, dass Vapoo werbefrei ist. Wenn sich das ändern würde dann nur fachbezogen und in einem akzeptablen Umfang, der sich aber schwer beziffern lässt. Wenn es zuviel würde, wer weiß.......
-
Der Artikel wurde auf meine Anregung hin gelöscht. Er war schlicht unpassend. Eine gemeinsame und einsame Entscheidung von vapore und mir ohne äußere Einflussnahme.
-
Artikel des Online-Magazins Nebelkrähe sind Spam
Neue Betreiberin des Dampfer-Boards „zensiert“ Dampf-MedienNun haben wir es schriftlich. Unsere Artikel sind Spam. Festgestellt und festgelegt hat das Frau K., neue Besitzerin des Fachforums zum E-Dampfen „Dampfer-Board“ und kommerzielle Forensammlerin…
-
Ich war ja kein besonderer Fan vom DB, aber was da derzeit abgeht, ist erschreckend und tut mir leid für all die "Herzblutdampfer", die da nun so gewaltig verarscht werden. Unfassbar, wie ignorant und weltfremd die neue Betreiberin da agiert. Danke für deinen Artikel und offenen Brief DerPepe , ich hoffe sehr, das noch mehr Fachmagazine da in die gleiche Kerbe hauen und dieser Person das Geschäft versaut wird.
Und ich bin mehr als nur froh, das es dieses Forum gibt. Ehrlich, freundlich, von Dampfern für Dampfer und das ganz ohne kommerziellen Hintergrund - ist schon einzigartig. Ich glaube, auf Dauer wird sich Vapoo ganz nach vorne arbeiten, denn Qualität überzeugt zwar manchmal langsam, dafür aber endgültig
-
Sehe ich genauso wie du ZumaFx. Nicht umsonst hatte ich mich vor einiger Zeit für Vapoo entschieden.
-
Man stelle sich einmal vor, ein kommerziell geführtes Forum wird an Big T verkauft. Von heute auf morgen wäre es möglich, das gesammelte Wissen im virtuellen Nirvana zu versenken. Von daher ist die Entscheidung, das Schiff so schnell wie möglich zu wechseln schon die richtige.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!