• Ich bin da sehr nahe bei Juni, wohl auch, weil ich selbst an einer unheilbaren Krankheit "leide", die zu den schwersten lt. Who gilt. Da hab ich lange Odyseen durch Praxen, Kliniken, Apotheken und diversen "Heilern" hinter mir und mir auch meine Meinung gebildet. Wer heilt, hat recht stimmt dabei genauso wie wer nicht heilt auch nicht unrecht. Eine ganz wichtige Sache wird nämlich immer vergessen, wenn wer auch immer was behauptet von Mdeikamenten/Heilmitteln: Nämlich jeder Mensch hat seinen eigenen Stoffwechsel. Viele Dinge funktionieren ähnlich, daher gibts Medikamente, die funktionieren bei fast allen, aber vieles ist auch sehr individuell, beim einen wirkt es perfekt, beim nächsten nur teilweise und beim dritten gar nicht. Liegt das an der Pille ? Nö, liegt immer am Stoffwechsel des Pillenschluckers. Wenn wir Menschen alle gleich wären, gäbe es kaum noch Krankheiten, weil man dann recht schnell standardisierte und wirksame Verfahren für fast alles entwickeln könnte. Wir sind aber eben alle nicht gleich. Höchstens halt zu einem gewissen Prozentsatz, aber das letze bisschen kan schon einen riesigen Unterschied machen, selbst 0,000x % Können sich ganz krass unterscheiden.

    Wenn man es sehr genau nimmt, ist übrigens alles, was man zu sich nimmt, Medizin, die dafür sorgt, das der Körper überlebt und leistungsfähig ist/bleibt. Alles andere sind nur Details und der Mensch ist eben ein sehr detailliertes "Gebilde" ...

    Ärzte sind für mich sowas wie Automechaniker: Gibt echt gute, gibt echt schlechte und an wen man gerät, ist oft Glücksache. Was mir am meisten geholfen hat, heute ein halbwegs normales Leben mit der Krankheit zu führen, ist, das ich zum eigenen Experten meiner Krankheit geworden bin. Wobei die Betonung auf meiner liegt. Denn meine Erfahrungen und Methoden passen bei mir sehr gut, aber noch lange nicht bei anderen. Wer meint, seine Erfahrungen anderen überstülpen zu können, irrt in meinen Augen per se. Teilen sollte man seine Erfahrungen, aber ob die anderen helfen oder nicht, können nur andere beurteilen. Weil jeder eben ein Individuum ist.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das ist wie beim Dampfen ZumaFx, dem einen schmeckt der Aromamizer, dem anderen eben nicht :thumbsup01:


    Ps: Bitte nicht falsch auffassen, ich will nur die Stimmung ein wenig lockern.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Wie, was? Ich hab die Billigchinaverdampfer in Verruf gebracht? Sag das mal meinem Artemis, der holt dann seine Brüder. So!

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich danke Euch ganz herzlich für die Genesungswünsche! <3 :emojiSmiley-05:

    Melone
    Meine Frau konnte im Krankenwagen mitkommen. Die würde die kleine auch niemals aus der Hand geben. :emojiSmiley-28:
    Sie ist auch wieder bei uns und wohlauf, aber nervlich war es ziemlich belastend.

    Auch das ganze Hickhack, wie bei Infektion/Quarantäne in Notfällen zu verfahren ist. Krankenhaus/Ärzte verweisen an Gesundsheitsamt, Gesundheitsamt ist telefonisch nicht zu kontaktieren und reagiert auf Mailanfrage mit Copy/Paste-Standardtext der nix mit den eigentlichen Fragen zu tun hat und in Warteschlangen des medizinischen Notfalldiestes haben wir mehrere Stunden verbracht (inkl. mehrmaligen internen Verbindens ins nirgendwo). Letzlich war der Notarzt dann die einzige Möglichkeit medizinische Hilfe zu bekommen. :emojiSmiley-29:

  • Kopf hoch Guybrush Peepwood

    Das wichtige ist doch, dass letzten Endes medizinische Maßnahmen getroffen wurden und auch hier in Bayern das gleiche Bild mit Ärzten und Notarzt.

    Keiner will sich anstecken, ob geimpft oder nicht und man wird auch nicht so ernst genommen, wenn es einem schlecht geht.

    Ich hoffe, dass sich in einigen Wochen der Gesundheitsstand verbessert, im Namen deiner Familie und besonders für die kleine Tochter.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich wünsche den Erkrankten Dampfenschwingenden Piraten und Piratinnen ebenfalls eine schnelle Genesung ohne Folgen.

    Meine Marschrichtung zur persönlichen Krisenbewältigung schaut immer noch unverändert aus:

    - ich trage meine FFP2/3 Maske auch dort, wo fast alle Anderen ohne Maske herumtigern

    - kommt mir jemand zu nah, trete ich ein paar Schritte zurück, bleibe defensiv und versuche mich nicht aufzuregen

    - wie im Strassenverkehr, rechne ich mit den Fehlern anderer, kommt mir jemand zu nahe, habe ich nicht sorgfältig genug geschaut

    - wenn ich meine Eltern besuche, trage ich eine Maske, klingel und trete ein paar Schritte zurück und bleibe an der frischen Luft stehen

    Warum ich das mache?:

    - eine Impfung (ich habe Biontech im Körper) schützt nicht 100%ig vor einem schlimmen Krankheitsverlauf (Beatmung nötig, dabei auf dem Bauch liegen, dabei öfters mal gefühlsmäßig ertrinken, wie beim Waterboarding). Das will ich mir ersparen

    - damit ich für meine Eltern sorgen kann, wenn es sie erwischen sollte

    - aus Respekt vor Ärtzen und Helfern und meinen Mitmenschen, deren Verhalten oftmals unverantwortlich und rücksichtslos ist

    - ich möchte es mir ersparen, aufgrund der vielen rückscichtslosen und unbedachten Menschen Bekanntschaft mit einer lebenswichtigen Triage Entscheidung zu machen, die zu meinen Ungunsten ausfällt

    Es sprach: Dr. Hui :boys_medi:

  • Stimmt, aber es ist wenigstens unbemerkt möglich :renn1:

    Nicht nur das.

    Im Mai/Juni 20 war ich nach 'ner schweren OP auf der Intensivstation (kein Corona). Draußen wogten hörbar Demonstranten und Sirenen, zwei Tage lang (z. Glück ist das KH mit Sicherheitspersonal geschützt). Drinnen im "Nachbarbett" eine schwere psychische und "Nikotinkrise" , über Stunden. Der Patient wollte immer wieder aus dem Bett springen zum Rauchen (ist es auch), mit allen Nadeln und sonstigen Eingängen. Blutbad. Ein Intensivpfleger kam schließlich darauf, ob jemand so ein Gerät habe zum Nikotin dampfen. Ich war kurz davor, ihm meine auf Station im Koffer liegenden Minifits zu empfehlen, war aber nur 3mg drin. Also nutzlos. Das Drama ging noch sehr lange.

  • 2015 hatten wir einen Autounfall, uns ist ein Kleintransporter in die Fahrerseite rein gefahren. Meine Frau kam mit etlichen Prellungen und Blutergüssen davon. Ich hatte 2 Wirbel gebrochen und lag eine Zeit im Krankenhaus. So schmerzhaft jede Bewegung war, ich bin trotzdem zum Rauchen 4 Etagen nach unten gefahren.

    Heute hätte ich es erheblich einfacher.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Kostet ja auch Geld :renn1:

    Nee, ernsthaft, bei uns sind viele aufwachende Patienten so durcheinander , dass so ein Ding in der Hand sehr entspannend wirken kann. Oder vielleicht hilft auch nur das Gefühl, gesehen zu werden.

    Andere wiederum "rauchen" ihren Sauerstoffsättigungsclip, der leuchtet so schön rot...

  • Ich hab während meiner Krebserkrankung im Krankenhaus gedampft und war froh das ich die Dampfe dabei hatte. Sie hat mir durch schwere Zeiten geholfen. Netter nebeneffekt war, das die Schwestern gerne bei mir im Zimmer waren das es bei bei mir so lecker duftete.

    Einmal editiert, zuletzt von monas (19. Dezember 2021 um 16:16)

  • Wisst ihr eigentlich wie schrecklich es ist, zu wissen was man zu Weihnachten geschenkt bekommt? Ich weiß auch wo es liegt, habe aber absolutes Anfingerverbot. Zum Glück habe ich wenigstens ein Foto gemacht. Noch viel schlimmer ist, dass ich nicht mitten in der Bescherung aufspringen kann um den Yachtvape Equaliser zu wickeln und die neue Software auf den ZQ aufzuspielen.

    Ich weiß jetzt schon, was ich am 25. morgens machen werde.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!