Hallo Waldmeisterchen,
ich wusste, das es ihn gibt aber bei diesen Preis von über 200€ für einen Verdampfer denkt man nicht weiter darüber nach zumal es auch ein Meshverdampfer ist - was soll mit so ein "Scheiß"? Es hat mir aber auch keine Ruhe gelassen. Der Verdampfer ist recht selten und als Original noch schwieriger zu bekommen als ein Corona V8 oder GT4 und dann liegt einer hier im Forum auf dem Marktplatz und nicht in der Bucht, wo man nicht weiß was man bekommt.
Ich habe dann Tante Google befragt. 70 Forumsseiten gelesen, ca 15 Videos geschaut und alles sacken lassen. Das Resümee war - Todd kam am ehrlichsten rüber. Auch wenn der Verdampfer seine Eigenheiten hat - schließlich hat ein Dampfer seinen Traumverdampfer entworfen und das muss ja nicht unbedingt mein Traumverdampfer sein. Also entweder kann man mit den Eigenheiten leben oder nicht. In den Videos wird bemängelt das er ein viel zu kleines Füllvolumen hat - 4ml. Der Corona V8 hat 9ml bei gleicher Größe. Nur der Gevolution2 ist aus Stahl gebaut - 2mm Wandstärke und das Tankglas scheint aus Panzerglas zu sein so dick wie das ist. Man kann nicht alles haben und öfters mal nachfüllen, was aufgrund des Mesh auch nötig ist weil der Verdampfer vernichtet Liquid.
Folgendes nich ganz ernst nehmen ... gehe in die Sauna und nehme nicht das Aufgusszeug sondern kippe eine Chubbyflasche mit Liquid auf die heißen Steine - so ungefährreagiert der Gevolution2.
Über das Befüllsystem regen sich einige auf - mimimi - ich kann nicht jede Flasche benutzen - mimimi. Ehrlich gesagt, die Flasche sollte eine spezielle Spitze haben, dann ist das Befüllen genial. Unten am Boden ist ein Ventil, man drückt mit der Spitze das Ventil rein und drückt das Liquid rein. Die sauberste und einfachste Lösung überhaupt - wenn man die richtige Flaschenspitze hat. Wenn nicht, ist es eine riesen Sauerei.
So etwas weiß man aber vorher und entscheidet dann ob man es macht oder doch besser sein lässt.
Ein JaguarE-Type ist ein geiles Auto aber wer diese Karre mal mehr als 100 Km gefahren ist wird sagen ,was eine Dreckskiste aber geil ist sie schon.
Mittlerweile thront der Gevolution2 auf der Centaurus - massiver Stahl gehört zum massiven Stahl. Da die Fittnesstudios alle zu haben, hat man immer eine Einhand-Hantel dabei.