Die Krankenstation.

  • Wir haben gestern beschlossen, ab heute einen Zweischichtbetrieb zu fahren... Die Firma wurde zweigeteilt, eine Hälfte arbeitet morgens, die andere Hälfte macht ne Spätschicht... Damit möglichst wenig Leute sich

    über den Weg laufen und bei einer eventuellen Ansteckung nicht die Firma dichtgemacht werden muss..

    Zudem haben wir den Vor-Ort Verkauf komplett eingestellt.. Nur noch Versand oder Abholung nach telefonischer Absprache...

    Jeder kann aus seiner Sicht was Sinnvolles tun, auch ohne in Panik zu verfallen.....

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Danke.

    Ich war jetzt für 9 Haushalte einkaufen, war bei Aldi, Lidl, Netto, Rossman, 2 Bäckereien, Rewe und Edeka und habe ALLES außer Sanostol bekommen.

    Edit: aber ich fühle mich wie nach einem langen Arbeitstag total geplättet und mein Fitbit hat bereits um sieben nach zwölf die 10.000-Schritte-Party gefeiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Melone (18. März 2020 um 12:25)

  • Moin

    Es wird nicht bei allen getestet die Erkältungsymptome haben

    Da spielen mehere Faktoren eine Rolle...


    116117

    Unsere Ärzte, Hotlines, Krankenhäuser sind echt an der Grenze,

    weil jeder Idiot wegen irgendein Pup anruft, einfach vorbei kommt

    und meint er bräuchte SOFORT Hilfe am Besten gleich Intensivstation,

    weil er Carola hat.... :hysteric:

  • Wo ich absolut kein Verständnis habe.

    Man arbeitet als Verkäufer in einem Lebensmittelmarkt, an der Kasse und auch im Laden, hat man absolut keinen Schutz.

    Da erkrankt man an Halsschmerzen, Husten und Schnupfen und man wird nicht auf Corona getestet.

    Also müssen alle Verkäufer/innen den Kopf für die Menschheit hinhalten und wenn sie erkranken ist das völlig egal.

    Also geht jeder angesteckte Verkäufer/innen weiter arbeiten und verbreitet es.

  • Da ich der Meinung bin, man sollte immer soviele Blickwinkel wie möglich betrachten...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Frau rief mich soeben an, in unserem Einkaufszentrum in Hürth haben alle Geschäfte bis auf Lebensmittel und Drogeriemärkte geschlossen...

    Das war ja auch von unserem Ministerpräsident in NRW so angeordnet worden. Ich fuhr gestern durch die Stadt auf die Dürener Str. in Köln. Auch dort waren nur die Supermärkte offen, sondern auch Drogerien und Apotheken. Aber auch die Baumärkte und witzigerweise ebenso die Blumenläden!

    Ansonsten waren viel weniger Leute und Autos auf der Straße.

    Auf der Rückfahrt sah ich an der Uniklinik eine ca.1000 m lange Schlange von wartenden Menschen stehen, die sich wahrscheinlich testen wollten. Die Schlange begann mit einem Weißkittelmenschen, vermutlich ein Arzt, der die Leute beraten oder einteilt hat und das Ende der Schlange verschwand in einem der Nebengebäude am Hauptportal. Das sah echt unheimlich aus, da viele von denen - im vorgeschriebenem 2 Meter-Abstand - auch schon wie Gespenster ihre Atemmasken aufgesetzt hatten oder nur mit ihren Schals das Gesicht versteckt hatten...

    Ich glaube den Virologen, allen voran dem Prof. Dr. Drosten von der Berliner Charité: Der Höhepunkt der Epidemie ist noch längst nicht erreicht und es wird sicherlich alles noch dramatischer werden!

    Bei uns im Park direkt vor unserer Haustür kann man nämlich mit Schrecken sehen, dass sich leider immer noch viele Leute überhaupt nicht an die Empfehlungen der Virologen halten. Da sehe ich viele bei dem herrlich-warmen Wetter mit 20 Grad, die gemeinsam schon grillen , viel zu eng auf den Bänken beisammensitzen: Fehlt nur, dass sie sich auch noch ihre Eistüten oder die gegrillte Wurst zum Abbeißen teilen....

    .... und wenn man dann versucht sie auf den wichtigen Abstand anzusprechen, herrscht immer noch dieses Vorurteil, man soll doch keine Panik machen... Dabei wird doch auch in der Presse immer wieder davor gewarnt, bei dem schönen Wetter nicht zu dicht unbeeinbdruckt die Zeit abzuhängen, mal mit dem Hund oder seinem Partner spazieren gehen - ja... aber nicht in solchen Massen hautnah zusammenzuhocken!

    So vermute ich mal, es wird wahrscheinlich doch bald zu einer nicht zu verhinderbaren "Ausgangssperre" mit etlichen Polizeikontrollen kommen, wie man es aus Italien und Frankreich im TV gesehen hat...Hier müssen Käufer und Verkäufer mittlerweile horrende Strafen im tausender Bereich zahlen, wenn man in dieser Zeit z. B. ein Kleid oder Mantel kaufen will!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (18. März 2020 um 15:23)

  • Da ich der Meinung bin, man sollte immer soviele Blickwinkel wie möglich betrachten...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schön wir legen die halbe Welt lahm, damit eine Handvoll Wissenschaftler Geld macht? Ich glaube nicht... Mehrere Quellen sind immer gut, aber der Werte Herr Doktor erzählt leider nur seine eigene Meinung und keine Fakten. Ganz im Gegenteil er versucht mehrmals Fakten kaputt zu machen mit dem Spruch: "Aber woher wissen die das denn?"

    Im Moment geht es auch gar nicht darum, den Virus zu bekämpfen, sondern die Verbreitung einzudämmen. Das geschieht nur damit unser Gesundheitssystem die Kranken auch alle behandeln können . Aber nein die Leute treffen sich ja lieber zum Bier trinken und Grillen, weil sonst ist ja alles zu. Und dann sterben in ein paar Monaten leute, da wir nicht alle beatmen konnten. Aber Hauptsache wir hatten unser Bier und Fleisch:emojiSmiley-36:

    Sorry Leute musste mich mal hier etwas abreagieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!