Die Krankenstation.

  • und dies wünsche ich Dir auch, dass Dein Ergebnis ebenfalls eine positive Prognose ergeben wird: Toi - toi- toi!

    Noch bin ich nicht schlauer. Das MRT ist gemacht und die Petrus-Radiologie hat meine bisherigen Urteile bestätigt. Du bekommst vorab Informationen, die sich dann vor Ort nicht bestätigen. Ich mußte meine Insulinpumpe abkoppeln und meine Loop-Systemsteuerung ebenfalls ablegen. Die Arroganz der Helferinnen dort war - nun ja grenzwertig. Ich war schon Richtung 180 unterwegs, hab mich aber im Zaum gehalten. Ich habs hinter mir und zuhause wieder verkabelt.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Naja, da hatte ich wohl Glück, dass mir die behandelnde Radiologin schon nach ca. 10 Minuten in ihrem Sprechzimmer alle Bilder auf 3 riesigen Monitoren erklären konnte und sie eben nichts schlimmes entdecken konnte. Ihr Bericht geht dann an meinen Hausarzt und Urologen. Aber mir selbst genügte schon diese freudige Nachricht, dass keine auffälligen Zellen - noch nicht einmal im Ansatz - angeblich zu sehen sind, so dass noch nicht einmal eine Biopsie nötig ist!

    Nun wünsche ich auch Dir Heiner ähnlich gute Erkenntnisse, nach denen nun Deine behandelnden Ärzte genauer wissen, was nun sinnvollerweise zu tun ist.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Moin Heiner :thumbsup01:

    Also ich habe bislang bei MRT s immer meine Insulinpumpe (Mini Med 780) und auch meinen CGM Transmitter (Guardian 4) abekoppelt. Die1/2 Std. war das für meinen BZ auch kein Problem bislang.

    Hoffe mal, dass Du auch halbwegs problemlos durchgekommen bist :/

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Moin Heiner :thumbsup01:

    Also ich habe bislang bei MRT s immer meine Insulinpumpe (Mini Med 780) und auch meinen CGM Transmitter (Guardian 4) abekoppelt. Die1/2 Std. war das für meinen BZ auch kein Problem bislang.

    Hoffe mal, dass Du auch halbwegs problemlos durchgekommen bist :/

    Ich hatte extra bei der Terminvergabe gefragt und mir wurde gesagt, ich könne sowohl die Pumpe als auch das DBLG mitnehmen und am Körper lassen. Ich hab schon überlegt, denen den Marsch zu blasen, hab aber einfach keine Lust dazu. Wenn sie damit mal auf die Schnauze fallen und eine Schadensersatzklage an den Hals bekommen, werden sie schon merken, was ca. 4 - 6.000 € sind.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Sensoren gehen im MRT kaputt bzw. könnten Dir ggf. "um die Ohren" fliegen. Ich weiß nicht, wieviel (magnetisches)Metall da drin ist.

    Das sollten die aber eigentlich wissen... Es gibt ja auch immer mehr Patienten mit BZ-Sensor. "Unsere" Radiologen kommunizieren das jedenfalls auch so.

    Bernie "riesengroß" ist aber auch ein Befund...

  • jo, die Sensoren gehen in der Regel kaputt im MRT, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch. Ich wusste es ja vorher und die MTAs haben mir das auch so gesagt. Im Krhs wie auch beim Radiologen in ner Praxis.

    Aber es ist ja auf jeden Fall besser/sicherer eben abkoppeln und gut. Ich würde mich da auf keine Experimente einlassen, die Teile sind ja echt zu teuer um sie wegen irgend einem Prinzip zu riskieren.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • jo, die Sensoren gehen in der Regel kaputt im MRT, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch. Ich wusste es ja vorher und die MTAs haben mir das auch so gesagt. Im Krhs wie auch beim Radiologen in ner Praxis.

    Aber es ist ja auf jeden Fall besser/sicherer eben abkoppeln und gut. Ich würde mich da auf keine Experimente einlassen, die Teile sind ja echt zu teuer um sie wegen irgend einem Prinzip zu riskieren.

    Also mein G6 hat es überlebt, aber ich hab fest damit gerechnet, dass er den Geist aufgibt. Das DBLG und die Pumpe hab ich ja abgenommen. Hätte die Radiologietante das nicht entsprechend von mir erbeten und die Geräte wären kaputt gewesen, der Streitwert für den Schadensersatz wäre ca. 5.500 bis 6.000 € gewesen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • So, jetzt hab ich Klarheit. Am Do. 13.06. um 7:00 Uhr muß ich morgens im Krankenhaus erscheinen um mir die Stents setzen zu lassen. Es werden 2 - 3 Stück werden genau hinter der Stelle, wo sich die Blutzufuhr für die Beine teilt. Am Freitag schmeißen sie mich wieder raus. Ich melde mich wieder, wenn ich mich für den 1. Marathon angemeldet habe.:/

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich drücke Dir die Daumen für gutes Gelingen des Eingriffs und rasche Erholung.

    Weißt Du zufällig, welche Stents vorgesehen sind? Ich hatte da letztens mal ein paar Studien bzgl. der Unterschiede/Vor- und Nachteile von "bare metall stents" und "drug eluting stents" und da wiederum Sirolimus/Everolimus vs. Paclitaxel, insb. bei DM, gelesen...

  • Weißt Du zufällig, welche Stents vorgesehen sind?

    Tut mir leid, da bin ich völlig außen vor. Ich wußte gar nicht, dass es da verschiedene gibt. Als normalsterblicher Patient bekommst du das wohl auch gar nicht mit.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Naja, es gibt die, die "nackig" sind (bare metall stents), und andere, die mit einem Medikament beschichtet sind, das sie dann über eine Weile freisetzen. Und da kommen auch noch mal verschiedene Medikamente zum Einsatz, primär Immunsuppressiva (z. B. Sirolimus und Everolimus) und Zytostatika (da kenne ich nur DES mit Paclitaxel).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!