Thema für kleine Fragen zwischendurch
-
-
Der Name
-
Neee der Preis.
-
Och menno, und ich dachte das wären besondere Zauberdrähte, die alles noch einmal um 50% besser schmecken lassen.😉
-
NASA Materialien, dieser Draht wird auch von SpaceX zum Wiedereintritt verwendet.
Alternative: Bei Vollmond von 50 blonden Jungfrauen gezogen (nackt).
Oder vielleicht einfach nur recht hochwertiger(*) Draht, mit schickem Marketing und entsprechendem Preisaufschlag.
* Ich stecke nicht so in der Materie drinn, aber es gibt sicherlich Qualitätsunterschiede bei allen Arten von Drähten, die sich wohl auch unter dem Mikroskop ausmachen lassen. Ob das jetzt für unsere Zwecke so einen riesen Unterschied macht weiss ich nicht.
-
NASA Materialien gefällt mir Mr Hanky dann schweben die Verdampfer in der Atmosphäre herum 😂😂😂
-
Ist halt ein schickes Marketing, mir gefällt es und deswegen habe ich mir mal ne Packung gegönnt. Draht hält bei mir so lange, das passt schon. Wir kaufen schließlich auch Watte für 6€ / 10g.
-
Wir kaufen schließlich auch Watte für 6€ / 10g.
Wir ? Du
Ich nutze Efalock, 1 KILO für knapp 17 Euro gekauft. Ich glaub nicht, das ich in diesem Leben nochmal Watte kaufen muss
Und ich bewatte 6 Dual- und 2 Singlecoiler jede Woche 2x damit, wird aber einfach nicht weniger
-
Wir, im Sinne der Nerd Dampfer. Klar könnte ich mir auch n Kilo Watte hier hin legen (hab noch die Hälfte einer Großpackung Muji hier, vor drei Jahren geholt, nutze ich immer wieder gerne im MTL Bereich) und Kilometer an Draht vom Imker des Vertrauens, ist mir aber zu doof. Ich dampfe derart günstig im Vergleich zu einer Packung Van Nelle Halfzware pro Tag damals, dass ich mir den Luxus gönne, "Premium" Watte (und hin und wieder Draht, meistens auch eher 10m Rollen) zu kaufen. Warum? Weil es geht.
-
Geschicktes Marketing ist es auf alle Fälle, ich dachte nur es könne eventuell noch mehr dahinter stecken.😉
-
Wahrscheinlich eher nicht. Anfangs haben sie noch auf ihrer Seite damit geworben, dass der Draht in Deutschland hergestellt wird, das würde einen höheren Preis erklären. Davon liest man allerdings nichts mehr mittlerweile.
-
Jeder wie er mag, schmocke
Ich sehe halt keinen wirklichen Mehrwert bei "Premium"-Watte oder Draht und daher auch nicht ein, diese unglaublichen Preise zu bezahlen. Die haben ja Gewinnspannen, da wird jeder Koksdealer blass vor Neid
Aber der Dampfer an sich ist ja auch eine gut zu melkende Kuh, leidet er ja sehr oft unter starkem HWV
-
-
-
Ich habe da so eine Idee wo ich nicht 100%ig sicher bin ob das klappen könnte. Da ich immer noch einige Akkuträger (mech. Tubes) besitze, die mit 26650er Akkus betrieben werden kam mir der Gedanke die mt 21700er Akkus zu nutzen. Gibt es eventuell eine Kunststoffhülse, die den Akku dann stabil in der Hülse halten oder muss ich mir extra dafür Lockenwickler a la Babis kaufen?
Zur Zeit teste ich es mit 2 Wattepads, die mittels Gummiband gehalten um den 21700 gewickelt sind.
Sieht zwar ein wenig schräg aus, aber es funktioniert 😇😂😂😂
-
Wenn du immer die gleichen Akkus nimmst dafür, tut es ein wenig Isolierband um die Akkus gewickelt ganz gut. Hab das ja in der Hadron, das die Schächte etwas zu groß für die Molicel sind, da hab ich dann jeweils oben und unten um die zugehörigen Akkus Isolierband gewickelt, so das die nun stramm drin sitzen. So brauche ich keine "friemelei" machen, die passen im AT und im Ladegerät und können somit wie "normale" Akkus verwendet werden
-
-
Exakt so etwas habe ich gesucht Guybrush Peepwood Du Spürnase , aber bei Ali Express? Das ist dann wieder so eine Wundertüte ob bzw wann das dann hier ankommen wird
-
-
"Lieferung bis Jan 26 oder volle Rückerstattung"
Nur zwei Monate. Das wäre für Ali "Express" ja rekordverdächtig schnell. Allerdings stand das Jahr auch nicht dabei...
Aber immerhin haben die einen amazonähnlichen, recht guten Käuferschutz. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!