Dann geht es wohl leider zurück....
Thema für kleine Fragen zwischendurch
-
-
Also mein Chefs Flavours Paket ist heute mit DHL gekommen und hat seinen Weg in die Packstation gefunden.
-
Sehr schön, dann ist die Zustellung wahrscheinlich auch zukünftig sichergestellt.
-
Nach dem auspacken muss ich allerdings feststellen, dass alle Aromen umgefüllt und umgelabeled sind - Capella, Inawera und Wonder Flavours. Find ich jetzt nicht so gut, aber was soll, solang das drin ist, was drauf steht. Die kleinen Capella haben allerdings nur 10ml Inhalt, nicht wie die originalverpackten 13ml.
-
Das mit den 10 ml steht aber auf der Website. Ich hab sowohl schon originale als auch umgelabelte Flaschen erhalten. Das scheint je nach Hersteller und Shop in UK verschieden zu sein.
-
Ja, stimmt, darauf hab ich nicht wirklich geachtet, hab bei Capella einfach das kleinstmöglichen genommen bei einigen Aromen, die ich nur probieren wollte. Ist auch nicht schlimm, ist immer noch wesentlich günstiger als der günstigste Shop in Deutschland, den ich bisher gefunden habe.
Hab trotzdem meist lieber Herstellerverpackungen, aber wie gesagt, solang das drin ist was drauf steht, ist alles ok. Bin mehr als zufrieden, vor allem, wenn man die Preise bedenkt und vergleicht.
-
Mal so eine richtige kleine Noob-Frage zwischendurch:
Mir ist ja meine Coil abgekokelt beim Ausglühen. Okay, war eindeutig zu viel Power drauf.
Aber nun bin ich ein bisschen verunsichert.
Mit wie viel Watt sollte man maximal eine Fine Fused beanspruchen beim Ausglühen?
-
so ca 20 Watt reichen völlig. Und nicht "dauerfeuer", sondern pulsend feuern
-
Wobei 20 Watt auf diese kleine Coil auch schon grenzwertig sein können, wenn es einen heftigen Hotspot direkt am Pol gibt.
Mit einem schnellen Finger am Feuertaster sollte das aber gut gehen, oder erstmal nur kurz pulsen bis man es glühen sehen kann.
Und es braucht auch nur kirschrot glühen, nicht hellgelb, das reicht und ist für die haltbarkeit der Coil besser.
-
Okay.
Dann gehe ich das nächste mal erst mal mit 10 Watt ran - sicher ist sicher.
Danke euch.
-
Na, dann mal viel Geduld bis was aufglüht
Kommt immer ein wenig auf die Drahtstärke an, bei Drähten die dünner wie 30ga sind, mag 10 gut sein,
aber ansonsten kannste da schon mit 15-20 Watt drauf gehen, das pulsen ist da wichtiger. Auch während dessen auf
die Coil zu pusten zum kühlen kann helfen. Aber da kriegst du sicher schnell ein Gefühl für, eine Coil sollte jeder Selbstwickler mal durchgeschmort haben, das lehrt
-
Hat chefsflavours die Versandart geändert, oder warum ist das nun etwa 2 Pfund teurer geworden?
Edit: Evtl. auch, weil ich etwas mehr bestellt habe als sonst. Nun muss ich wieder bangen, dass es nicht doch mit GLS ausgeliefert wird. -_-
-
Habe mir vor 2 Wochen Bienenstich von Ellis mit 2,5% auf 2mg angemischt, der Dampf schmeckt bitter und scharf.
Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Eventuell unter/überdosiert?
Dieses Phenomän mit bitter und scharf hatte ich vor 3 Jahren schonmal mit einer Mischung von Pinkman. Konnte die Ursache allerdings nicht finden.
-
Wenn die Base ok ist, würde ich auf Überdosierung testen.
-
Die Base ist ok, hatte damit auch andere Aromen angemischt und die Dosierung scheint laut Bewertungen https://www.ellisaromen.de/lebensmittel-a…ensmittel-aroma
richtig zu sein.
Hmm
-
Mach doch mal 50% und lass es länger reifen so wie es ist und die anderen 50% misch runter auf zb 1% und teste dann noch mal.
Ich hatte das letztens auch genau so, empfohlen war 2,5 %, genießbar und lecker war es aber nur unter 1%.
-
Werd ich mal probieren, danke.
Hab eben mal vorsichtshalber an meiner Base geschleckt, schmeckt halt süß, aber nicht bitter oder scharf, kann ich daher ausschließen.
-
Scharf kann daran liegen, das irgendwo ein Haar von der Watte auf dem Coil liegt, und vor sich hinschmort.
Hat mich schon zur Verzweiflung getrieben
-
Hat eigentlich schon mal jemand so geschweißte/gelötete Drähte verwendet?
Solche hier meine ich > klick
Was ist der Vorteil davon? Keine Beinchen, die sich stark erhitzen - ok.
Aber sonst? Ich muss ja das gesamte Material aus dem Mittelteil so als Coil verwursteln, dass es mit den angeschweißten Beinchen genau ausgeht. Kommt mir irgendwie ziemlich restriktiv und kompliziert vor. -
Der Sinn dieser gelöteten/verschweißten Drähte erschließt sich mir auch nicht Guybrush Peepwood 🤷♀️
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!