Thema für kleine Fragen zwischendurch

  • Ich nutze Linux, Bernie , keine Ahnung welchen Browser Du nutzt, manchmal reagiert mein Browser zu extrem, deshalb nutze ich alternativ noch einen 2.

    Ich nutze bei Windows 10 vorwiegend Firefox, aber auch Opera als Browser. Meine Schutzprogramme sind zum einen AVIRA, zum anderen aber auch Malwarebytes Premium und beide Programme haben sofort nach dem Aufruf diese Adresse blockiert.

    Ein Grund wird wohl auch sein, dass die obige Adresse nur HTTP hat: Denn erst bei HTTPS werden Anfragen und Antworten mit TLS (SSL) verschlüsselt und auch digital signiert. Daher ist HTTPS wesentlich sicherer als HTTP und dies haben wohl meine beiden Softwareprogramme sofort als gefährlich eingestuft!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • DerPepe : Tut mit leid, meine Neugierde konnte mich nicht weiterbringen, da auch hier ( bei der Adresse: fluid-liquid.de) entweder keine sichere Verbindung hergestellt werden konnte (OPERA) oder die Verbindung ist fehlgeschlagen, da sie angeblich bösartig sein könnte (beim Firefox!)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Mal fix zum Thema Opera

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sollte man sich vielleicht mal in Ruhe anschauen

  • DANKE Dante ! Dieses Video war schon recht beängstigend aufschlussreich. Vieles aber kannte ich schon und ich bin beruhigt, dass ich bei Firefox und Brave ganz gut aufgehoben bin, zumal (auch in OPERA) alles abgeschaltet wurde, was es so gibt. ( wie z.B. wurde keine KI angewählt, Verlauf und Adressen (- sie liegen woanders!) sind hier gar nicht abgespeichert wie auch alle Cokkies, diverse Adware ist nicht installiert und ich nutze auch keine Credid apps oder ähnliche Apps) !

    Opera nutze ich meistens ja nur dann, wenn Firefox aus irgendwelchen Gründen mal nicht funktioniert, also sehr selten, ich habe auch keine Opera GX-Version, da ich nie spiele und auch kein "X", WhatsApp" u.a.m. an sozialen Medien benutze. Signal ist das einzige, was ich momentan nur manchmal nutze! Für die Kommunikation bleibe ich bei meinen Mails! Und auch hier habe ich ein tolles Programm (Mailwasher von firetrust), wo schon auf dem Server entschieden wird, ob ich die angesehene Mail auf meinen Rechner runterlade: ein toller Service und der hat bisher jeglichen Angriff abgewehrt!!!

    Soweit versuche ich also schon, mich zu schützen, auch wenn ich weiß, dass man es kaum völlig verhindern kann, auch wenn man als Browser nicht Google nutzt, sondern "startpage", wo danach Werbung fast nicht mehr auf meinem Rechner erscheint!

    Was ich aber meinte, das war meine installierte Spyewaresoftware, die mich unabhängig vom Browser informiert, wenn ein Virus, Spam oder Fishingsoftware versucht, mich zu Aktionen zu überreden! Diese hat mich vor dieser Adresse fluid-liquid.de gewarnt bzw. diese Adresse geblockt. ... und Malewarebytes oder AVIRA hat doch gar nichts mit den Browsern zu tun!

    Aber OK, jetzt werde ich mit OPERA noch vorsichtiger umgehen und eher Brave oder lieber dann auch mehr den Tor nutzen, wenn firefox mal nicht funktioniert! Bisher jedenfalls hatte ich (vielleicht dank auch meiner zahlreichen Abschaltungen innerhalb der Browser-Einstellungen) noch nie Probleme oder SPAM oder Trojaner u.a.m... und hoffe, dass dies so bleibt!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Da heute mein Topside Single eingetrudelt ist, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch noch ne Firmware Datei für ihn hat. Ich hätte gern TC aber das gibt es bei dem Topside nur nach dem Firmware Update. Auf der Dovpo Seite gibt es das aber nicht mehr und auch der Support konnte mir nicht weiter helfen ?( Über Google und Co hab ich auch nichts gefunden X/

  • Kennt sich hier im Forum jemand mit den Hersteller Comp Lyfe aus?

    Es geht um die RDA Kappen der Battle Decks.

    Ich würde gerne wissen ob die Comp Lyfe Kappen auch auf Untersätze anderer Hersteller passen.

    Z.B. die Predator Magnum Kappe hat einen Außendurchmesser von etwas über 28mm soweit ich weiß und müsste passgenau für das BD24 sein. Aber wie groß genau ist der Innendurchmesser der Kappe?

    Ein BD von CL ist nicht mehr zu bekommen in Europa, hab jedenfalls nix gefunden . Außerdem viel zu teuer. Es wäre ja nur zu schön wenn diese herrlich aussehenden Kappen auf das Deck von Vaperz Cloud passen.

    Wenn jemand etwas darüber weiß bin ich sehr froh über eure Antworten

  • Trotzdem Danke euch beiden. Die Sachen sind durch den Vap N Cloud Ausverkauf ja einigermaßen erschwinglich, ansonsten unverschämt teuer.

    Eine Predator Magnum hab ich mir ja bestellt und eine matt schwarze Kappe würde ich jetzt noch nachbestellen solange es die noch gibt.

  • Mir ist ja wieder gerade mal was eingefallen. Und ich frage mich gerade, warum mir das jetzt nicht früher eingefallen ist, jetzt ist Flakado Geschichte.

    Die 10 ml Flaschen die ich für die Tradition gekauft habe, werden ja immer teurer. Also die nächste Überlegung, wäre warum nicht die Stöpsel und den Schraubverschluß erneuern, und die dann wieder hernehmen.

    Ich muss da jetzt echt mal schauen. Habe ja dann noch ein Jahr Zeit, bis dahin wird mir dann schon wieder was einfallen.

  • Mir ist ja wieder gerade mal was eingefallen. Und ich frage mich gerade, warum mir das jetzt nicht früher eingefallen ist, jetzt ist Flakado Geschichte.

    Die 10 ml Flaschen die ich für die Tradition gekauft habe, werden ja immer teurer. Also die nächste Überlegung, wäre warum nicht die Stöpsel und den Schraubverschluß erneuern, und die dann wieder hernehmen.

    Ich muss da jetzt echt mal schauen. Habe ja dann noch ein Jahr Zeit, bis dahin wird mir dann schon wieder was einfallen.

    Ein Wort von dir und ich schick dir alles an 10ml Fläschchen von dir wieder, was ich noch da habe und nach der Tradition :)

  • Ich sammle ja auch immer alle kleinen Flaschen (hab ich mittlerweile aber ausser vom Kalender seltener) und wenn ein Karton voll ist, geht der zur Sabine (bis sie sagt, lass mal :D ). Die Pullen vom Kalender werden natürlich auch wieder den Weg gehen.

    dampfen18

    https://www.amazon.de/WUWEOT-Tropffl…febc&th=1&psc=1

    Schau mal hier, da biste bei ca 12 Cent/Flasche ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die habe ich in der Traditon drinnen, aber es ist so faszinierend. Wenn du dann die Preisspannen siehst, das ist mal ein günstiges Angebot, wobei ich die schon mal für 22 € gekauft habe.

    Na jetzt lassen wir erst die Tradition 2023 beginnen und wer weiß, vielleicht will ja 2024 keiner mehr was. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!