Was ist denn an der Brunhilde verkehrt?
Thema für kleine Fragen zwischendurch
-
-
Im Grunde genommen nichts Cloud, aber der Artemis 2 haut eben noch mehr Geschmack raus.
-
ich mag ja Bruni & Artemis (zumindest Art. 1) gerne und geschmacklich tun die sich auch nicht wirklich was. Ordentlich gewickelt vorausgesetzt natürlich
-
Einen großen Unterschied kann ich fest machen. Bei meinem Wattekiller an Liquid hält die Brunhilde ca. 2 Tage durch, dann ausglühen und neu bewatten. Der Artemis schafft locker 4 - 5 Tage. Ich finde das schon bemerkenswert und auch das ist ein Pumkt der für den Artemis spricht. Ich möchte den 103 nicht schlecht reden. Geschmacklich ist der auch klasse aber eben nicht so lange.
-
Ich brauche dringendst neue Watte, die nicht gleich nach 1 Tag braun ist und die saugfähig ist.
Wie hieß denn nochmal die Friseurwatte, damit ich mir morgen nicht die Falsche kaufe. Irgendwas mit E.. vielleicht oder so
-
-
Genau, Efalock, aber die reine Baumwolle nehmen Gibts auch mit Viskose, ist nicht so gut.geeignet.
-
-
Teuer muss nicht immer sein.
Check diesen Thread Watte, welche nutzt ihr so ?
-
@r.flagg
JA , EFALOK ist sehr gut zum Dampfen geeignet.
100 % Baumwolle sollte es sein.
Ich nutze seit gut 2 Jahren allerdings die 80 % Baumwolle / 20 % Viscose.
Auch die funktioniert trotz der ganzen Warnungen keine Viscose zu erkennen ohne Probleme.
Wenn man dann noch das Preisverhältnis nimmt gibt es kaum Alternativen.
1 KG EFALOK kostet ca 16 €
5 oder 10 Gramm ""Dampferwatte "" kosten zwischen 6 und 10 €
-
-
Hab ich grade eben in mein Einkaufskorb gelegt softius
-
Ich habe die Watte vor 4 Jahren übrigens hier gekauft:
https://www.friseurfachmarkt.de/friseurbedarf/…ohne-faden-1-kg
-
Aber eine Warnung möchte ich geben:
Es ist ein Lebensvorrat Ich benutze die nun schon ca. Jahr und der Beutel is noch nicht mal eine Handbreit leer (und noch ca 6 Handbreit hoch)
-
Wie lange dampfst du schon? Bist du sicher, dass du noch nie davon gehört hast? Ich find es schön zu sehen, dass man auch nach vielen Jahren Dampferei noch immer etwas neues erfahren kann. Men lernt eben nie aus, man hört höchstens auf damit.
-
-
Ich habe mir die Efalok vor etwa einem Jahr gekauft, nachdem mir softius zum Stammtisch ein gutes Stück zum testen mitgebracht hat.
Meiner Meinung nach ist die Efalok nicht so gleichmäßig, fest zusammenhaltend und einfach zu verarbeiten wie Dampfwatte. Ich merke da schon einen Unterschied.
Trotzdem würde ich mir die Efalok immer wieder kaufen. Der Preis, für mich als Vielwickler, ist einfach unschlagbar.
-
Ich werde die mal ausprobieren Hajo
-
Meiner Meinung nach ist die Efalok nicht so gleichmäßig, fest zusammenhaltend und einfach zu verarbeiten wie Dampfwatte.
Sehe ich genauso.
Saugfähigkeit und "Geschmacklosigkeit" der Efalock sind klasse.Rein aus Bequemlichkeit bin ich dann meist doch wieder bei der Dampfer-Watteschnur. Da hab ich jetzt meine Favoriten für 2,5, 3,0 und 3,5 mm Coils und muss mir keine Gedanken bzgl. Portionieren machen.
Wenn ich Lust und Zeit habe und v.a. bei Mesh nehme ich aber immer wieder mal gerne die Efalock.
-
Ach die Friseurwatte lässt sich eigentlich recht problemlos verarbeiten. Ich zupfe mir eine Menge x vom Strang und rolle sie zwischen den Fingern wie damals beim selbstdrehen einer Pyro. Da ich aber viel mit Mesh dampfe kann ich problemlos ein Stück von der Schnur abschneiden und es komplett verarbeiten, aber selbst dann rolle ich mir die Watte noch ein um sie zu komprimieren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!