Warum nur das Ohr?
Thema für kleine Fragen zwischendurch
-
-
Möchte mir neue Akkus bestellen. Nutze bis jetzt die VTC5A und die Molicel P26A.
Welche sollte ich mir bestellen?
-
Ich finde die p26a bisschen besser. Die vtc5a sind auf die Dauer alle von denen abgelöst worden bei mir.
Beide aber gut, da würde ich nach Preis entscheiden.
-
Beide sehr gut NORDHesse - was ist mit den P28A, die haben etwas mehr Kapazität.
Ich nehm meistens die VTC5A oder die P28A.
Schau mal bei http://www.akkuteile.de, da gibts die Sony gerade für 4,20,-
Oder bei nkon.nl für 4,55,-
Oder bei ttt48.de für 4,49,-
P28A ist im Moment überall recht teuer (zwischen 6,20 und 7,50)
Aber eigentlich ist das egal, wenn man die Laufzeit von bis zu 2 Jahren einberechnet.
-
-
Sehr gute Zelle
-
die p28a find ich ebenfalls sehr gut, genauso die p42a (21700er). Molicel's kann man grundsätzlicch empfehlen, alle gut
-
Teste mal die P45B ZumaFx
Das ist im Vergleich zu P42A ein deutlicher Unterschied. Die halten wesentlich länger auf höherem Niveau durch.
Ich habe mittlerweile alle P42A durch die P45B ersetzt.
-
Die sind für die nächste Bestellung schon vorgemerkt, derzeit hab ich aber reichlich von allem, müssen erstmal aufgebraucht werden
-
Ja, bei mir standen die Akkuwechsel auch an. Klar, man wirft die alten Zellen ja nicht frühzeitig weg
Edit: Eine P50B hab ich zum Testen gekauft - auch sehr gut, aber der Aufpreis ist m.A.n. nicht gerechtfertigt gegenüber der P45B. Jedenfalls macht sich der Leistungsunterschied bei mir noch nicht so bemerkbar.
-
Ich würde auch mal gerne wieder neue Akkus kaufen wollen, die alten werden irgendwie langweilig. Aber meine jüngsten sind erst knapp 5 Jahre alt und die ältesten werden jetzt fast 8.
Aber ich denke nächstes Jahr dann wirklich mal an neue, auch wenn die noch alle topfit sind, und dann werde ich auch die 45B nehmen wollen.
Bis jetzt haben bei mir nur 2 LG schlapp gemacht.
-
Und dann ist heute direkt einer defekt gegangen So ein 21700, der einen Aufkleber hat, wo die daten draufstehen, den bekam ich mal mit einem AT geschenkt und soll angeblich
35 A liefern. Nur vorhin als Single in einer Box bricht die Spannung dermaßen ein, das bei 0,18 Ohm und halb vollem Akku die Leistung runtergeregelt wird, auch sehr stark zu merken, nach ein paar Sekunden kommt da fast nichts mehr.
Ich tippe auf eine Fälschung, denn so alt ist der gar nicht. Weiß natürlich nicht, wie der vorher behandelt wurde, und warum wurde da eigentlich der Aufkleber drauf gebappt.
-
Bloß weg damit Dampfman
Ich hatte mal Fake VTC5A aus nem Vapeshop - die haben kurz gehalten und sind dann immer blitzschnell leer gewesen.
Aber die können ja auch schon ziemlich alt sein und deshalb unbrauchbar geworden sein. Du weißt ja nicht, wann die das erste Mal verwendet wurden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!