Katzen und ihre Dosenöffner

  • Finn fühlt sich offensichtlich zunehmend zu Hause... lässt auch Futter inzwischen schon mal steh'n - der muss total ausgehungert gewesen sein, als er hier ankam, weiß aber jetzt, dass es immer wieder was gibt.

  • Finn war heut unterm Messer & hat die Prozedur anscheinend gut überstanden... ist jetzt natürlich groggy - und durstig. Hab den noch nie soviel am Stück trinken sehn.

    Bin jedenfalls sehr froh, dass diese Sache ausgestanden ist.

  • Dazu fällt mir nur das ein pilcrow :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)

    #IchDampfeIchWähle #

  • pilcrow

    Ist das ein süßer Fratz :love: .

    Hat sich echt niemand gemeldet oder eine Vermisstenanzeige aufgegeben? Kann ich wirklich nicht verstehen.

    Ich bin jedenfalls sehr froh, dass er bei Dir ein gutes Zuhause gefunden hat und sich pudelwohl fühlt.

    Ich ziehe den Hut vor allen Leuten, die sich in irgendeiner Form um vernachlässigte oder ausgesetzte Tiere kümmern. Hilfe kann noch so klein sein, Hauptsache, man guckt nicht weg.

    Unsere Katzen sind alle Notfälle oder ausgesetzte Tiere gewesen, ich brauche kein Rassetier. Unsere jetzigen Katzen sind: eine weiße Katze (Fundtier mit 16 Wochen, wollte keiner haben, weil sie taub ist) und ein schwarz-weißer Kater (vom Bauernhof, musste weg wegen dem Hofkater, war sehr krank, als wir ihn abholten).

    Seit Donnerstag hat sich unsere Wellheimer Familie vergrößert, es sind 2 ältere Wellensittiche aus schlechter Haltung bei uns eingezogen. Jetzt leben 6 von den Tapetenfetzern bei meiner Tochter im Zimmer und fühlen sich sehr wohl. Sie haben einen sehr großen Käfig mit Spielzeug und 2 Bädern und haben tagsüber Freiflug, wenn meine Tochter arbeitet. Da ist immer richtig Stimmung in der Bude und ich setzte mich gerne mal dazu um sie zu beobachten.

  • [...] mein Kater frisst bis zu Punkt X, dann "vergräbt" er sein Futter(auf Granitboden :D sieht lustig aus) [...]

    Macht Finn jetzt auch, wenn er satt ist - scharrt auf dem Küchenfussboden, als ob er den Rest bunkern wollte... ^^

    Was ich Euch aber fragen wollte: wächst der womöglich noch?

    Die Ärztin hat sein Alter auf ca. ein Jahr geschätzt* & ich möchte demnächst eine Katzenklappe installieren...

    Edit: *und die Frage hat sich mir zu dem Zeitpunkt nicht gestellt

  • Nach einer Sterilisation wächst ein Kater eher in die Breite statt in die Höhe pilcrow aber auch das glaube ich bei Finn nicht da er ja genug Bewegung hat.

    Hoffentlich kommt durch die Katzenklappe auch wirklich nur eine Katze rein... :renn1:

    #IchDampfeIchWähle #

  • So eine Chip-gesteuerte Katzenklappe haben wir auch, SureFlap Dualscan, bei bitiba.de damals für knapp 93€ gekauft (meine Frau hat gerade in den alten Rechnungen nachgeschaut). Hat aber nie richtig funktioniert, deswegen haben wir die auf 'Dauerauf' gestellt.

    Manchmal ging sie auf, wenn eine unserer Katzen durch wollte, manchmal aber halt auch nicht.

    Edit: Mäuse wirst Du sowieso bald in der Wohnung haben. ;)

  • Mäuse sind per se ja nie verkehrt - nur flach und zum falten sollten sie sein.

    Lebendig mit 4 Beinen sieht die Sache schon anders aus

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Vielen Dank, Silent Bob! Da bin ich doch schon mal gewarnt...

    Die vierbeinigen Mäuse gibt's hier reichlich, waren auch dann & wann schon welche in der Wohnung. Immer sehr unangenehm, die fangen zu müssen - ich schätze, das kann durch den Katz nur besser werden. :ok1:

    Edit: natürlich auch ganz herzlichen Dank an Mrs. Silent Bob, für's nachschauen!!!

    Bin raus für heut... :winkewinke01::emojiSmiley-78:

    Einmal editiert, zuletzt von pilcrow (4. Juli 2022 um 19:58)

  • Ja, der wächst noch aber: wo der Kopf einer Katze durchpasst, passt auch der Rest durch 😂

    pilcrow als der Kater hier eingezogen ist, war er ungefähr so groß wie deiner und hat noch in das körbchen gepasst 😂 Heute:siehe selbst

    Und wehe das Teil ist mal in der Waschmaschine, dann läuft der motzen durch die Bude.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (4. Juli 2022 um 22:52)

  • Bist Du Dir da ganz sicher Illmix ? Mein Kater wurde auch mit ca 1 Jahr sterilisiert (Fundtier) und wuchs danach nicht mehr. Ne Zeit lang wurde er etwas pummeliger, aber das verging dann auch wieder recht schnell.

    #IchDampfeIchWähle #

  • am simpelsten ist die Katze wiegen ... sind da erst 2-3 kg, kommt noch was, bei 4-5 kg ist der "fertig gewachsen". Alles drüber ist eher ein Ernährungsproblem bei einer "normalen Hauskatze".

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich wieg mich ja gern mit Katze und sag meiner Freundin dann, das die unglaubliche 25 kg wiegen muss ... :D :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!