Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Das wäre der Hammer!

    Wenn Offliner und Onliner schon ab dem 1.7. Ware mit dem Steuersatz abverkauft, die davor produziert wurden.

    Dann ist ärger angesagt und von wegen Gewinnmaximierung ohne Steuerbanderole und diverses einzuhalten.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Wenn man sich mal anschaut was zum Beispiel chemdiscount für einen 10L Kanister VG haben will, dann stellt man fest das deren Preise identisch sind mit OWL. Liegt also nicht an OWL das die Preise gerade durch die Decke gehen (ich habe zwar auf Glyzerin24 ein günstigeres Angebot gesehen, aber ehrlich gesagt vertraue ich keiner Firma die angeblich nur ein einziges Produkt verkauft xD).

  • Die letzte Bunkerrunde wurde eingeläutet, nun muss die Ware nur noch ankommen:

    - 8x Checkmate White King von Smokepope (hat mir meine Tochter spendiert :love: )

    - 3x PJ Empire Bangkok Bandit von Zazo (verlängert auf 100 ml mit etwas Menthol mag ich es ganz gerne)

    - 2 Mesh Decks für den Aromamizer Plus V2 ( da musste ich die Shops abklappern, wurde dann bei Dampfer Taxi fündig)

    Schon eingetroffen, nach knapp 3 Wochen Wartezeit, sind die 5 Liter PG von EC Vape. Die sind schon im Kleiderschrank verstaut und kuscheln mit den anderen Base Kanistern ^^ .

    Wenn ich sehe, was nun in den Shops für Base Preise aufgerufen werden, dann haben wir mit der Bunkerei alles richtig gemacht. Bin gespannt, wie sich die Preise entwickeln werden, bis dann die Steuer drauf kommt.

  • Die Preise könnten sinken, denn ab dem 1.7. müssen die Shops ihre "alte" Ware abverkaufen (es sei denn die sind scharf darauf darauf nachträglich Steuern zu zahlen).

    Es sind also drei Szenarien möglich: Wenn alle Flüssigkeiten aus einem Shop verschwinden am 1.7. dann hatte der Shop keine "alte" Ware und die glauben auch nicht das die "neue" Ware mit der Steuer oben drauf verkaufen können.

    Oder aber der Shop verkauft ganz normal weiter ohne die Steuer draufzuschlagen, dann hatte der Shop noch eine Menge an "alter" Ware und hat den Abverkauf begonnen (wobei dann die Preise kontinuierlich sinken werden je näher der 1.3.2023 rückt (bis dahin muss ein Abverkauf beendet sein, glaube ich)).

    Und die dritte Möglichkeit ist das der Shop ganz normal seine Ware verkauft aber eben mit der Steuer oben drauf. In dem Fall hatte der Shop keine "alte" Ware, glaubt aber irgendwie das die ihre Ware mit der Steuer trotzdem noch verkaufen können.

  • Sparks - das glaube ich nicht. Warum sollen die Händler ihre „Restware“ günstiger verkaufen - ich glaube die Preise steigen - wohl nicht auf die Höhe wie mit der neuen Steuer - irgendwo dazwischen. Die werden ihre Ware noch los - glaub mir. Wie viele haben sich nicht gekümmert - keinen Bunker angelegt. Einige haben mich sogar für Verrückt erklärt - Ey Alter - komm erst mal klar - und so weiter.

    Die haben noch eine „Übergangszeit“ und dann klatschen die vor die Wand.

    Ich rechne schon mit Bettelüberfällen und auch mit Schlimmeren.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich heiße auch nicht Hajo und in Düsseldorf wohne ich auch nicht. Anfragen sind daher sinnlos :hyaene01:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Nordlicht suchst Du - gehst Du Richtung Norden :vgrinn:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Warum ich glaube das es billiger wird? Die Händler sind ja nicht ganz blöd (ein bisschen vielleicht xD), denen ist durchaus bewusst das wenn die ihre Ware teurer machen, dann kaufen die Leute (die noch alle Tassen im Schrank haben) Glyzerin & Co da ein wo das Zeug günstiger zu haben ist. Und der 12.02. ist nicht mehr weit weg (das ist der Stichtag an dem der Abverkauf beendet sein muss) und jeder Milliliter an Altbeständen den die dann noch haben muss entweder nachversteuert oder vernichtet werden. Das kann unter Umständen verdammt teuer werden.

    Und man darf nicht vergessen das am Ende des Jahres auch noch die Inventur ansteht. Nur ein Vollidiot macht 'ne Inventur mit vollem Lager.

  • Wenn man sich mal anschaut was zum Beispiel chemdiscount für einen 10L Kanister VG haben will, dann stellt man fest das deren Preise identisch sind mit OWL. Liegt also nicht an OWL das die Preise gerade durch die Decke gehen (ich habe zwar auf Glyzerin24 ein günstigeres Angebot gesehen, aber ehrlich gesagt vertraue ich keiner Firma die angeblich nur ein einziges Produkt verkauft xD).

    Kurze Quersuche nach Glyzerin24:

    Inhaber von Glyzerin24 und Make your Liquid GbR ziehen sich denselben Wollschlübba an.

    Kannst ihm also vertrauen.

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Man - nicht so geizig - wer weiß wann es was wiedergibt

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Nordlicht , die Menge ist nur ein Nachkauf, bei mir stehen ca 20Liter fertiges Liquid rum.

    mit dem Nachkauf und den vorhandenen Aromen kann ich nochmal 30Liter mischen.

    Das ist also kein Geiz, sondern die "feel good zone"

    Sollte savevape.de , aufgrund der Steuer dichtmachen, wechsle ich zu aromawolrd.nl :PasstScho:

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Spontan habe ich beim Offi meine dritte Thelema Solo gekauft. Das ist dann meine zweite Rote. Am Wochenende mal testen ob alles funktioniert und dann ab in den Bunker damit.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!