Ich sehe geschmacklich auch evtl. eine leichte Steigerung bei Claptons und Co, kann das daher auch nicht so festmachen, warum ich in letzter Zeit eher einfache Runddrähte bevorzuge, aber wenn man mal bei denen den optimalen Punkt in Bezug auf Draht, Durchmesser, Oberfläche, Verlegung und Leistung gefunden hat, sagen die mir persönlich einfach mehr zu, auch ohne zu spritzen, um beim Thema zu bleiben.
Dampflotte Wenn du einen einfachen Runddraht auf mehr breite ohne spacen bekommen möchtest, bietet sich eine parallel gewickelte Coil an, mehr Oberfläche und halber Widerstand.
Solch eine Coil benutze ich einzeln im Mato und dual in der Brunhilde, dort komme ich dann bei 0,11 Ohm raus, schnell anspringend und abkühlend, bei großer Oberfläche.
Es kann gut sein das die Masse an Draht in einer Clapton und Co mir einfach zu viel ist, ich kann das Problem, was mir bei denen nicht gefällt nicht genau festmachen, evtl. ist es auch, das es zu viele unterschiedliche Hitzebereiche innerhalb der Windungen einer Clapton gibt. Also zwischen den Kerndrähten und der Ummantelung.
softius Ich wünsche dir Viel Spaß mit dem TCX, der könnte mich auch reizen, aber erstmal lass ich den von dir testen.