Ich gebe es zu, ich habe HwV
-
-
Ich hatte früher einen Blaze Max RTA, aber der war zu groß ... 30 mm Durchmesser.
Allerdings habe ich mir den Blaze Solo RTA selbst angeschaut... vielleicht kaufe ich ihn mir, das Fassungsvermögen von 5,5 ml würde mir gerade reichen. Der Oxva Arbiter 2 ist genau derselbe.
Ich verwende bei DL nie eine Doppelwicklung. Ich benutze es immer in solo.
35-45 watt ist reicht für mich.
-
Ich bräuchte mal Deine Hilfe
. Ich wollte gerade das Meshdeck von meinem Aromamizer Plus V2 frisch machen und habe nun den neuen Wera Schraubenzieher benutzen wollen, er ist ebenfalls zu groß. Bin dann abgerutscht und der Schraubenkopf ist etwas demoliert. Mit dem Schraubenzieher vom Simurg bekam ich die Schraube dann raus. Weißt Du zufällig, welche Größe diese Schrauben haben? Muss wohl mal neue bestellen.
-
ich meine, es waren m3 x5mm, jedenfalls hab ich die bei "Modellbau-Berlinski gekauft für 2 oder 3 Euro/10 Stk. Bin mir nicht ganz sicher, ob die im Meshdeck passen, hab die ja fürs Coildeck geholt.
Die Wera hab ich in 1.3 und 1.4, weil es scheinbar 2 Größen gibt, die in VDs so verwendet werden.
-
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher Dampflotte aber ich meine die 1,5er passen.
-
Vielen Dank ZumaFx , ich glaube, im Meshdeck sind feinere Linsenkopf-Schrauben. Die M2,5x3 vom Siegfried sind zu dick, die vom Meshdeck sind feiner. Dann werde ich mal weiter suchen.
Ich habe von Wera den Kreuzschlitz PH0 und PH00, die sind beide zu groß. Der Schraubenzieher vom Simurg ist feiner und spitzer, dann muss ich halt diesen benutzen.
-
softius mit 1,5er kann ich jetzt nichts anfangen, kannst Du es genauer definieren?
-
Ups, ich meinte Madenschrauben, also Inbus, kein Schlitz/Kreuzschlitz.
Ich denke, softius meint mit "1.5" die Größe, die auf dem Dreher steht (HEX 1.5 z.b.)
-
Du nutzt doch den Schraubendreher vom Simurg Dampflotte , darin sind diverse Bits und der "größere" Imbusbit hat 1,5mm
-
Oha, da reden wir aneinander vorbei. Die Schrauben vom Meshdeck sind Kreuzschlitz, keine Madenschrauben. Es sind sehr feine Schrauben, M2x3 sind noch zu dick und zu kurz.
-
Hier ust eine gute all in one Lösung für Schraubendreher. Alles dabei, was man benötigt.
Hab ich mir vor längerer Zeit gegönnt. Hab zwar auch die Dreher von Wiha und Wera, aber die Ifixit Bits sind richtig gut.
Preise sollten natürlich verglichen werden. Ich hab mein Seit günstiger bekommen.
Mako Precision Bit Set64 präzise Bits für Elektronik-Reparaturen, inklusive Torx und Pentalobe. Ideal für DIY-Enthusiasten – perfekt organisiert in einer robusten Box.www.ifixit.com -
-
Die IfixIt hab ich auch, die sind tatsächlich recht gut und decken VD's gut ab, aber die Wera finde ich doch etwas besser.
Ich guck die Tage mal, was ich noch da habe fürs Mesh-deck Dampflotte , denn Mesh ist ja nicht so meins, daher liegt das eh nur im Bunker
-
Das von Gummibootgenannte Set ist gut Dampflotte , der Kauf lohnt sich defiitiv und sorry wegen der von mir gestifteten Verwirrung
-
Damit würdest Du mir sehr helfen ZumaFx
-
Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Billigset von Aldi für 5€ gekauft. Das Set liegt im WoMo für den Fall das unterwegs neu gewickelt werden muss.
Natürlich sind die Bits nicht die Besten am Markt, reichen für die kleinen Schrauben am Verdampfer aber völlig aus.
-
Für hier und da mal geht so ein Billigset, aber sobald mal etwas schwergängiger ist, merkt man sofort, das die abnutzen/verdrehen und im schlimmsten Fall die Schrauben verhunzen. Bei Werkzeug ist billig gekauft oft 2x gekauft. Da ich aber auch hier und da mal an Elektronik schraube, ist gutes Werkzeug einfach unerlässlich für mich. Bin jedenfalls mit den Wera und Ifixit sehr zufrieden.
Sollte ich mich nicht bis morgen Abend gemeldet haben, brauch ich nen "Anschubser", weil dann hab ichs vergessen
-
Vernünftiges Werkzeug habe ich zuhause ZumaFx und für unterwegs reichen die Bits aus dem Aldiset.
Ich habe die auch schon getestet und so schlecht gehärtet sind die Bits jetzt auch nicht.
Da meine GöGa gerade in der ersten Etage ist, konnte ich hier unten schnell testen, wie 28mm auf den Rayden passen. Ist perfekt, nur mit Bubbleglas nicht so doll
-
Aber genau hinhören, wenn sie wieder runter kommt Hajo
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!