Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Ich sehe geschmacklich auch evtl. eine leichte Steigerung bei Claptons und Co, kann das daher auch nicht so festmachen, warum ich in letzter Zeit eher einfache Runddrähte bevorzuge, aber wenn man mal bei denen den optimalen Punkt in Bezug auf Draht, Durchmesser, Oberfläche, Verlegung und Leistung gefunden hat, sagen die mir persönlich einfach mehr zu, auch ohne zu spritzen, um beim Thema zu bleiben.;)

    Dampflotte Wenn du einen einfachen Runddraht auf mehr breite ohne spacen bekommen möchtest, bietet sich eine parallel gewickelte Coil an, mehr Oberfläche und halber Widerstand.

    Solch eine Coil benutze ich einzeln im Mato und dual in der Brunhilde, dort komme ich dann bei 0,11 Ohm raus, schnell anspringend und abkühlend, bei großer Oberfläche.

    Es kann gut sein das die Masse an Draht in einer Clapton und Co mir einfach zu viel ist, ich kann das Problem, was mir bei denen nicht gefällt nicht genau festmachen, evtl. ist es auch, das es zu viele unterschiedliche Hitzebereiche innerhalb der Windungen einer Clapton gibt. Also zwischen den Kerndrähten und der Ummantelung.

    softius Ich wünsche dir Viel Spaß mit dem TCX, der könnte mich auch reizen, aber erstmal lass ich den von dir testen.;)

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ich hab mal wieder bei Aromen zugeschlagen, man weiß ja nicht, wie die Zollsituation mit England werden wird, wenn das neue Jahr anbricht... Also hab ich mich ein wenig bevorratet:

    WF Bavarian Cream SC

    WF Tahitian Vanilla Cream

    WF Fluffy White Cake

    Flavorah Sweet Coconut

    Flavorah Chocolate Deutsch

    CAP Golden Butter

    CAP Vanilla Whipped Cream

    Besonders gespannt bin ich auf die Bayrische Creme von WF, soll ja das neue non-plus Ultra sein. Damit wirds dann noch nen Kokosnussversuch geben und dann entscheide ich, welches das entgültige Rezept für meine Bountyfüllung ist. 100%ig zufrieden bin ich doch noch nicht, auch wenns schon sehr lecker ist. Das Päckchen ist diesmal etwas größer, hatte vorher nicht daran gedacht. Ich hoffe es kommt nicht mit GLS, da die ja meine Packstation nicht beliefern können...

    Nun hab ich echt massig an Aromen und sollte auf unbestimmte Zeit keine mehr kaufen müssen, aber ich hab gerade nen Bevorratungsdrang, da man nicht weiß, was nächstes Jahr sein, man hört ja nur negatives... Allerdings sollte ich mit Aromen nun auf Jahre versorgt sein. Leider findet man immer wieder mal was neues, was sich lecker anhört und man ausprobieren will. Zuletzt gabs ja bei mir auch einiges von Solub, wovon ich auch noch nicht alles testen konnte.

  • Naja, die "guten" hab ich zum Teil doppelt und der Platz wird immer weniger. Ich werd mich jetzt erstmal daran machen, das zu verbrauchen, was ich nun da habe. Da sind paar schöne Sachen dabei, die ich noch nichtmal probiert habe.

  • Das denke ich auch immer :lol04: bevor ich wieder neugierig irgendetwas bestelle

    oder ich noch sicherheitshalber etwas Vorrat von meinem neuen Lieblingsliquid nachordere

    oder ein Sonderangebot lockt

    oder ich den Warenkorb auffülle um Versandkosten zu sparen. :gegenwand02:

  • Bei mir ist es mittlerweile so, dass die Aussortierten (geht so / geht gar nicht) schon nen halben Küchenschrank füllen.

    Auch immer auf der Suche nach was Leckerem bin ich dann doch überwiegend enttäuscht, was sich hinter den meistvielversprechenden Beschreibungen tatsächlich verbirgt. Von der Fehl-Investition ganz zu schweigen.

    Vieles wiederholt sich, viele Kompositionen passen einfach nicht zusammen oder aber eine Komponente versaut das ganze Liquid.

    Hinzu kommt, dass Manches im mesh schmeckt, was im coiler überhaupt nicht funktioniert - und umgekehrt.

    Das heraus zu filtern artet manchmal schon in Arbeit aus.... :emojiSmiley-06:

    Grundsätzlich habe ich 8 Stamm-Liquids für mich herausgefunden, die ich jeden Tag suchte (sollte eigentlich auch reichen).

    Jetzt versuche ich, mit dem Ehpro Mixer aus verschiedenen aussortierten geht so-Liquids neue Mischungen zu zaubern.

    Hat bis jetzt aber erst einmal funktioniert :emojiSmiley-17:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Bei mir gibt es nur ein paar Aromen und einen 5 Liter Kanister 70/30 Base, plus ein paar Leerflaschen.

    An Aromen habe ich die 5 Vanille und Sahne Aromen, plus Brom- und Walderdbeer und Grapefruit bei Herrlan gekauft.

    Bei OWL jeweils 100ml Vanille Custard und Fathers Milk. Zusätzlich zum erfolgreichen anmischen noch 4 Liter Flaschen. Morgen wird neue Mischung angesetzt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Leider habe ich reichlich Geld ausgegeben und das nur für kaum zu bekommende Ersatzteile :blink2:.

    Für meine reaktivierten Vapor Giant Mini V2.5 brauchte ich Open Draw Kits, leider habe ich erstmal nur 3 bei Intaste bekommen. Habe sie nun nochmal angeschrieben und nachgefragt, ob welche nachkommen, brauche noch 3 Stück.

    Ebenso brauchte ich 1x den kompletten Glastank, der war in Deutschland nicht zu bekommen, musste ihn in England bestellen zu horrenden Versandkosten.

    Dann habe ich noch für den Vapor Giant Mini V4 Ersatzgläser gesucht und konnte (durch den Tipp eines anderen Dampfers) die letzten 2 Gläser in einem kleinen Shop bestellen, ebenfalls mit hohen Versandkosten.

    Oje, kaum ist der 1. vorbei, schon ist mein Dampfbudget wieder überzogen :schaem1:

  • Hat hier jemand Interesse an dem neuen Verdampfer mit dem interessanten Namen Cabeo aus dem Hause Steampipes? Angeblich ein Singlecoil-Verdampfer, der sowohl MtL als auch DL tauglich ist. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er 169,90 Euro kostet wenn er im November released wird.

    Im Gegensatz zu vielen begeisterten Nutzern hatte mich der Corona nie so richtig überzeugen können, deswegen bin ich gespannt wie ein Flitzebogen ob der neue Topcoiler irgendetwas "besser" kann als die bisherigen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich halte persönlich nicht viel von Topcoilern mit Edelstahl Dochten, ich mein warum soll ich es mir unnötig schwer machen, denke ich mir immer.

    Einmal mal habe ich es dann mal mit nem Corona v8 probiert und konnte den Hype nicht verstehen, Topcap wird heiß, Geschmack mau, AF Einstellung spartanisch, Nachfluss Lotto...

    Einmal editiert, zuletzt von DEATHROW (2. Oktober 2020 um 09:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!