wie entsorgt ihr eure alten Accus
Wie entsorgt ihr eure Akkus?
-
-
Batteriebox im Laden oder Baumarkt abgeben
-
hallo MoonRockS,
meines Wissens dürfen die da nicht rein ?
-
Steamshots meinte mal , fragt doch euren Offi ...
-
Naja wenn da 9V Blöcke drin liegen dann sollte doch auch mit den normalen 18650er nix passieren
-
Wenn ihr die Li-Ion Akkus in die Batterieentsorgungsbox werft, klebt aber bitte vorher die Pole ab!
-
Entladen, Pole abkleben und ab in den Sammelbehälter.
So mache ich es zumindest.
-
So meinte ich das auch, mit abkleben und entladen vorher, ich ging nur davon aus das es selbstverständlich ist eine solche Vorbereitung.
Aber wir leben ja heute in anderen Zeiten.
-
: hab den Titel in Akkus geändert :
-
Moin
Pole werden abgeklebt und mein Mann nimmt sie mit
in die Firma.
Die haben mit Akkus (nur viel größer) zu tun
und dementsprechend auch die Möglichkeit zur Entsorgung
-
hab meinen Offi angesprochen. Die sammeln im Laden und geben sie beim Bauhof ( ich weiß nicht wie das in DE heißt)ab
man braucht die nur vorbeibringen und abkleben tut keiner ?
Es gab mal einen Unfall in Kärnten mit einem Tesla, da wollte niemand das Auto entsorgen wegen der A kk us.
-
Kann vielleicht jemand das Wort "entsorgen" oder etwas ähnlich eindeutiges im Titel unterbringen?
Ich glaube die deutsche Entsprechung ist der Wertstoffhoff. Da jedenfalls entsorgen wir alte (abgeklebte) Akkus
-
-
Hab’s geändert. Bitte solche Sachen ruhig melden. Dann sehen wir das schneller.
Ich lese zwar viel, aber nicht alles.
-
Ich werf die (abgeklebt) beim Rewe in die Tonne.
Hab ihnen gesagt, sie sollten das öfter wechseln, da ich da schon öfter High Drain Akkus gesehen habe, aber vermutlich brauch es dafür erst ein Feuerwerk.
-
Meine kommen abgeklebt zur mobilen Problemstoffsammlung der Stadtreinigung; Einmal im Monat kommt der Bus in die Nachbarschaft.
-
Pole werden abgeklebt, Akkus gesammelt und dann in der Sammelbox beim DM oder Kodi entsorgt.
-
hab heute zufällig auf der Page eines deutschen Schopbetreibers gelesen daß die Händler laut Batteriegesetz verpflichtet sind
alte Akkus zurück zunehmen, natürlich Kostenfrei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!