Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • [...] Mich würde aber tatsächlich interessieren, [...]

    Hab auch noch drüber nachgedacht & der "bi-metall-Effekt" klingt plausibel. Oder ist evtl. in der Top Cap irgendwas, das beim Drehen/Abziehen die Coil (oder auch nur die Watte) hätte berühren können?

    Edit: sowas konnte beim Pulse RDA mit seinen nach innen ragenden Airflow-Röhrchen leicht passieren...

    Einmal editiert, zuletzt von pilcrow (11. August 2022 um 12:40)

  • unterschiedliche Drahtmaterialien in der Coil? Also der "bi-metall-Effekt"

    Nein - Kerne und Mantel sind aus Ni80.

    Oder ist evtl. in der Top Cap irgendwas, das beim Drehen/Abziehen die Coil (oder auch nur die Watte) hätte berühren können?

    Das kann es eigentlich auch nicht gewesen sein.

    Hab vor 3 Tagen neue Watte eingesetzt. Seitdem hab ich die Cap nicht abgezogen und die ist gegen verdrehen gesichert.

    Vorgestern hatte ich auch nochmal durchs Drip Tip gekuckt und die Coil war ganz normal. Gestern sah sie dann halt so komplett verömmelt aus.

    Klar ich hab ich schon genügend Coils durch mechanische Einwirkung geschrottet, aber sowas hab ich noch nie gesehen.

    Aktuell bleiben als Erklärung für mich nur noch die Coil-Kobolde. :emojiSmiley-01:

  • Das waren bestimmt Coil Kobolde die gegen Hopfen allergisch reagieren - steig um auf Traubensaft - das gefällt denen - ich hatte das Problem noch nicht :renn1:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich bin zu gutmütig. PUNKT

    Wieder einer der seine Sammlung verkauft hat, und die ihm wieder nur 50 € geboten hätten. Ich kann es nicht abhaben, wenn die Leute über den Tisch gezogen werden.

    Mal sehen, was ich jetzt damit mache.

    Die oberen sind Clone und die unteren alles Originale.

    Wickelspaß pur würde ich mal sagen.

    Gut das ich bald Stammi habe

  • Eine Unterverteilung von mir mit einem Unifii W-Lan Hotspot im Enterprise Design..

    Ist das zufällig ein Unifi U6 Pro?

    So einer ärgert mich gerade, soll einen älteren AP-Pro(EOL) ersetzen. Alle laufen, bis auf der eine...hängt in Zukunft an einem Ciscoswitch, der 802.3at kann...sogar Strom liefert aber den AP nicht einschaltet. Hänge ich den an nen anderen Switch (selber typ nur 24p statt 48p...dummerweise im falschen Rack), springt der AP an. Hänge ich an den selben Switchport, an dem ich den AP haben möchte ein anderes 802.3at-device: springt es an :D Ich bin kurz davor nen Injektor zwischenzuhängen.

    Edit: unverkennbar ist, dass die sich auch gut als Diskus einsetzen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (11. August 2022 um 17:46)

  • st das zufällig ein Unifi U6 Pro?


    So einer ärgert mich gerade, soll einen älteren AP-Pro(EOL) ersetzen. Alle laufen, bis auf der eine...hängt in Zukunft an einem Ciscoswitch, der 802.3at kann...sogar Strom liefert aber den AP nicht einschaltet. Hänge ich den an nen anderen Switch (selber typ nur 24p statt 48p...dummerweise im falschen Rack), springt der AP an. Hänge ich an den selben Switchport, an dem ich den AP haben möchte ein anderes 802.3at-device: springt es an :D Ich bin kurz davor nen Injektor zwischenzuhängen.

    Das war ein alter AC-LR... Da ist der Support ausgelaufen (EOL), gab keine Firmwareupdates mehr. Ich habe die erst kürzlich mit der neuesten Generation von AC-LR ausgetauscht... Bin jetzt wieder uptodate... Genaue Modell-Bezeichnung : (UAP-AC-LR)

    Habe damit in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht. Was machste dir so einen Kopf ? Im schlimmsten Fall haust du wirklich den mitgelieferten Injektor dazwischen, was soll der Geiz ?

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Habe mich damals schon bewusst fürden AC-LR entschieden, weil der eine deutlich größere maximale Reichweite hat:


    Wobei diese theoretischen Werte in der Praxis bei Weitem nicht zutreffen. Um vom Bürotrakt bis zum Ende der Produktion zu kommen, brauche ich insgesamt 3 AC-LR.. Bei einer Distanz von 120 Metern ca. In Summe habe ich 6 benötigt, um

    das gesamte Firmengelände zu versorgen... Ich habe auf den Staplern Laptops fest installiert(mit Konverter von Stapler Akku auf 230V), womit die Kollegen auf die Wawi zugreifen, die brauchen auf dem gesamten Gelände W-Lan..

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • lazo61 Jeder Furz senkt die reichweite. Gerade Gitterboxen und Stahlregale 😂 Deswegen habe ich auch gleich 20 davon im einsatz. Bei uns rennen die Lagerleute inzwischen mit Zebras rum (im Prinzip androidsmartphones mit QR-Scanner). Da muss wirklich jede Ecke ausgeleuchtet sein, sonst stehen die wieder jammernd an meinem schreibtisch. Der Pro ist schneller, reichweite lässt sich durch mehr APs erreichen 😂 für die Enterprise war ich dann aber doch zu geizig.

    Edit: Ha! Ich habs! Ich weiß, wie ich den injector vermeiden kann 😂 Ich lass den Azub morgen einfach 200m Kabel ziehen 😂

    3 Mal editiert, zuletzt von Illmix (11. August 2022 um 19:21)

  • Edit: Ha! Ich habs! Ich weiß, wie ich den injector vermeiden kann 😂 Ich lass den Azub morgen einfach 200m Kabel ziehen 😂

    Du wirst lachen, ich habe überall bis zu den Untertellern, die unterm Dach hängen Kabel gezogen... Das war seinerzeits eine richtige Drecksarbeit.

    Die Elektrofirma, die bei unserem Umzug die ursprünglichen Kabel gelegt hat, habe ich rausgeschmissen, weil ich 90% der verkabelten Dosen neu machen musste.

    Mir ist noch keine Elektro-Firma über den Weg gelaufen, die ein sauberes Messprotokoll auf ALLEN Leitungen auf Basis von mindestens Cat 6A abliefert.

    Bei mir wird jede Leitung mit nem Fluke gemessen und muss den Test bestehen...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!