Der gefällt mir auch ganz gut, könnte den FeV ablösen.
Was steht vor euch? Fotos bitte!
-
-
Ich finde den um längen besser als den FEV. Deutlich kompakter, der Hochgelobte Geschmack beim FEV blieb bei mir immer aus 😂 Beim FEV kommst du etwas schneller an die wicklung, aber das wars für mich schon auf der "pro-fev-seite"
-
-
-
-
Na,auf der Rutsche!
Sieht gut aus
-
Elender Streber Illmix
Ich muss noch...
Also nicht Kanu fahren (wobei das auch irgendwie), sondern ein Gerüst für die Rutsche daneben bauen.
-
Daumen hoch, dein Becken sieht extrem ordentlich aus. Meins läuft jetzt schon 5 Jahre durch und ist entsprechend verwuchert.
Im Sommer wird das Becken noch einmal neu aufgebaut, für die nächsten 5 Jahre. Danach gehen wir in Rente und dann kommt alles weg.
Hier noch ein Foto mit Makropoden Männchen und einem neugierigen Jungfisch
Und damit nicht ganz OT den Ulton Cabeo neu bewattet
-
Guybrush Peepwood Ach, das ist ein prima Ausgleich zum Sesselpupen. Ich frage mich ernsthaft wie ich das Dach da alleine hochkriegen soll. 😂 Ich werde es morgen rausfinden. Säge und Akkuschrauber brauchen Pause.
-
-
Jetzt sind ZumaFx coils dran. Ich bin zu faul für den videoschnitt, deshalb 3 teile
https://youtube.com/shorts/fI61583qYek
-
Das ist sehr nett, lieber Illmix
Die war auch die "fummelige", 4x0,2 twisted ist recht dünn und war schon etwas schwieriger sauber zu ummanteln. Gerechnet war die auf 0,29 Ohm, da bist du mit den 0,3 ja prima gelandet. Freu mich sehr über dein positives Feedback und das sie dir schmeckt.
Bin gespannt, wie dir die "Standard"-3-Kerner gefallen, der 4-Kerner natürlich auch. Aber am meisten bin ich auf den 2 x 0,36 + (2 x 0,25 + 0,08) + 0,10 (Nr. 6) gespannt, einen fused als Kern mit 2 Frames und noch nem Mantel hab ich selbst noch nicht gedampft, hab keine Ahnung, ob der was ist. Aber du wirst es mir schon sagen.
Noch ne Frage:
Was meinst du mit "der zwirbelt die Coils auch gar nicht" ?
-
ZumaFx ich meinte du baust die coil gar nicht speziell für mech/ungeregelt dampfen. Gerade hier muss der Widerstand zur Masse passen. Aber:passt! 👍
-
Ach, das meinst du damit. Nuja, ich guck beim Rechner meist mehr auf die "Heat Capacity" und den "Heat Flux per Watt", das bringt mehr wie reines starren auf Ohm
Auch geregelt mag ich lieber flinkere Coils und wenn die dann noch ein wenig den Akku schonen, bin ich da, wo ich hin will. Seh schon, das scheint ganz gut auf mech zu passen und schadet ja nicht, wenns geregelt auch gut funktioniert. Möglichst schnell mit möglichst wenig Leistung auf die gewünschte Temperatur, so könnte mans kurz fassen
-
Bei der twisted hast du für meinen Geschmack alles richtig gemacht. Auch charmant: die überhitzt nicht. Man kann auch mal länger dran ziehen.
Die anderen werde ich mal Stück für Stück verbauen. Ein paar andere Verdampfer habe ich ja auch noch.
-
-
Thomas für den Eierlikör nimmst du das schöne Whiskyglas? Damit bringst du mich aber auf ne Idee.....Könnt ich heut zu später Stunde den Tag mit ausklingen lassen, also nicht mit Eierlikör sondern einem leckeren Single Malt.
-
für den Eierlikör nimmst du das schöne Whiskyglas
Na sicher. Alles schmeckt einfach besser aus dem Whisky-Glas. Sogar Wasser. Nur Weißwein nicht. Den trinke ich aus Rotweingläsern.
-
Meins läuft jetzt schon 5 Jahre durch und ist entsprechend verwuchert.
Hajo mein Becken läuft jetzt genau so über 4 Jahre, davor hatte ich mal umgestaltet.
Läuft absolut Problemfrei, Scheiben wurden ewig nicht gereinigt, da sitzt ein Biofilm drauf der nichts zulässt und nach Augenschein Dünger bekommt. Alle 2 Monate mal gärtnern und 1 Eimer Pflanzen aus der 50 Liter Pfütze holen ist die einzige Arbeit.
Viel Spaß bei eurer verkosterei Thomas und Heiner , mir schmeckt mein Ingwerwasser auch aus normalen Gläsern.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!