Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • kleinere 21700er

    :D:D:D:D also 18350er :D:D:D:D

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Nein leider noch nicht. Ich glaube mich zu erinnern das es aber in Planung oder sogar schon Arbeit ist.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Keine Sorge, Hajo, ich mag auch meine 21700er, nicht nur single, sogar dual :D Und gäbe es die als triple, wär ich auch interessiert. Ich versteh ja eh nicht, warum immer alle möglichst klein wollen ...

    Und SteamEngine ist auch meiner Meinung nach super. Wobei der "einfache" Rechner mir nicht so gefällt/hilft, der https://www.steam-engine.org/wirewiz ist da besser/genauer. Ich treff jedenfalls zu 95% die errechneten Werte.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @Nordmann

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der App Coil Builder (Apple) bzw. Vape Tool (Android) gemacht. Einfache Wicklungen rechnet die auch in der kostenfreien Version. Einfachst zu bedienen und selbsterklärend und hier 99% treffsicher. 👍🏻

    Ich versteh ja eh nicht, warum immer alle möglichst klein wollen ...

    Weil wir kleine Leute sind? 😂

  • ZumaFx

    Stimmt, den "wirewiz" nutze ich gerne für kompliziertere Wicklungen. Der hat mehr Einstellmöglichkeiten. Eine Parallelcoil mit zwei verschiedenen Drähten kann der einfache Coilrechner nicht.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Jaja, 21700er haben schon ihre Berechtigung. ABER doch nicht im Squonkmod. 😉

    Ich muss ja eh den Deckel eh ein paar mal am Tag öffnen um Liquid nachzuschütten, da wechsel ich dann halt bei Bedarf auch den Akku mit. Das kostet mich (moment stoppe mal die Zeit...) 4 Sekunden.

    Ein 21700er ist 1 1/2 mal so schwer wie ein 18650er und hat mir dafür verhältnismäßig zu wenig MEHR an Ausdauer. Und bei den 22mm RDAs hitten die 18650 hard genug.

    Hauptargument ist aber: Im Squonkbereich gibt es sehr sehr sehr wenig, bis keine SCHÖNEN Mods mit 21700er Akkus. Isso :yes4:

    Ach, macht doch was ihr wollt... 🤣

  • Hajo das ist der Gaur 21 mit dem Profile Unity drauf, der mindestens 3 mal getankt werden muss bis die Akkus alle sind;)

    @Ingo ich habe 2x den Pulse von vandy vape mit 2100, der reicht mir und ich finde den auch gar nicht mal so hässlich, und wenn nachgetankt werden muss ist das schon Arbeit genug, da spare ich mir gerne den ein oder anderen Akkuwechsel, aber wie immer, jeder hat da andere Prioritäten, und inzwischen finde ich die 2100 sehr gut, am Anfang dachte ich auch, "was soll das?"

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Also, ich finde meine Hadron schön, darauf thront ja der Ragnar und wenn ich den beim 4ten Mal auffülle, wechsel so um und bei den Akku (nach immerhin rund 55ml). Somit ist das meine "einfach greifen"-Kombi, bissl bequem muss ja auch sein. Und wenn ich doch irgendwann mal squonken will, kommt das "Backpack" (mit 18ml) auf die Hadron und dann hab ich einen (für mich) schicken dual 21700er SquonkMod :P :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Vor mir steht der Inhalt eines Dankeschön-Pakets und ich habe gerade die erste Portion "Gentleman`s Finest" im Tank. Das ist genau mein Ding!
    Leider hat der Deckel der Flasche nicht richtig dicht gehalten und ich weiß, weshalb der Paketbote so komisch grinste :)

    Ich habe gerettet, was zu retten ist und wenn der Molasses-Engpass überwunden ist, bestelle ich unbedingt noch eine Portion nach softius!

    Oder ich mach mich selbst daran, das Leckerchen nachzumischen...

    Bin gespannt auf die anderen beiden. Der Naschtest Nr 2+3 war schon mal vielversprechend.

    Vielen lieben Dank fürs Probieren dürfen :blume2:

  • Am Wochenende spielen mit:

    Harpy „From Hell“ mit dem SiChro und der MadTech Fenrir mit dem M Atty.

    Ich hatte und habe diese Woche den „Blues“ und bin froh dass sie endlich rum ist. Es kann nur besser werden.

    Schönes Wochenende 🙏🏼

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!