Kann man mit den Zahnstochern auch Oliven in die Marinade zurück drücken ?
Was steht vor euch? Fotos bitte!
-
-
Nur mit Handgeschnitzten
-
Langsam bereit für Spätschicht machen.
Mein innerer Monk schreit zwar, dass der Tank nicht aus Ultem ist aber der Dvarw 16 auf Amnis schlägt sich trotzdem super als Kasack-Dampfe.
und damit er nicht so einsam ist, ich auch wenigstens etwas aus PEI mitnehme, begleitet ihn ein Wasp Nano auf dem SMPL (Clone)
-
um das TFA Gingerale+Succarlose zu testen, hier stehts.
-
-
-
Manchmal alles sehr merkwürdig, langsam versteh' ich die Welt nicht mehr
Auf der einen Seite ist da der Simurg von Ulton -sehr hochwertig verarbeitet, Dichtungen und O-Ringe greifen so wie sie sollen, nichts wackelt oder klappert, Inbetriebnahme out of the box funktioniert auch heute noch.
Allerdings streichelt er meine Geschmacksknospen nicht so ganz bis zur Vollkommenheit.
Und dann ist da der frisch eingetrudelte Bogati clone unbekannter Herkunft, ein Billig-Teil aus dem wirklich untersten China-Regal für 9,75 $ incl. Versand.
Keine Gravur, keine marks, keine Bezeichnung, weder an der top cap noch unter der der base.Noch nicht mal die Entsorgungs-Mülltonne. Beim Auspacken und ersten Betrachten beschlich mich das Gefühl, ich habe keinen clone erhalten, sondern lediglich nen dummy.
Alles wackelt und klappert, Dochte musste ich erst mal kräftig zwirbeln, bevor ich sie in die Öffnungen bekam, O-Ring für die top cap - die gleichzeitig die afc bildet - ist zwar vorhanden, aber ohne jegliche Wirkung.
Was zur Folge hat, dass man die top cap fast durch Pusten in Bewegung setzen kann.
Ob die Dichtung(en) am Tank ihre Funktion ausüben, habe ich noch nicht getestet - ich trau mich gar nicht, den zu befüllen.
Das deck lädt auch zu ner mesh-Wicklung ein, also hab' ich da mal auf die Schnelle was reingefummelt, was definitiv nicht mein bestes build darstellt. Aber irgendwie hatte ich schon vorher die Faxen dicke...
Getröpfelt mit der Eigen-Kreation Waldmelone, welches auch im Simurg für Vortrieb sorgt.
Und bäm ................... was dieses schei... Teil für einen Geschmack raus ballert, ist ist in direktem Vergleich schon fast beschämend.
Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich den Bogati gegen den Simurg tauschen werde.
Aber bevor ich den völlig in meinen Bestand aufnehme, muss ich erst mal auf die Suche nach funktionierenden O-Ringen gehen. Da was Passendes zu finden wird sicher ein hartes Stück Internet-Recherche. Und vermutlich werden die teurer als der ganze VD....
-
w107
NBR O-Ringe:
Lelebeck
IR Dichtungstechnik
Entweder messen und passende Größe bestellen oder einmal ein Sortiment zusammenstellen: 1mm und 1,5mm Schnurstärke in 1-30mm Durchmesser.
Dann hat man erstmal Ruhe und kann in solchen Fällen beruhigt ins Regal greifen.
Ahh und natürlich zusätzlich 1,2mm x 7mm für 510er Drip Tips.
Bei Clonen tausche ich immer als erstes die O-Ringe. -
Stell die Bezugsquellen bitte mal auch noch in diesem Thread ein:
Alternativ Ersatzteile; Schrauben, Tank Gläser, Dichtungen und mehr..
Dann findet man es notfalls auch mal wieder ...
-
Ouu - prima Thread Waldmeisterchen
Kannte ich garnicht.
Hab mal nachgeschaut. Stehen beide Händler schon drin. -
-
Diskussion mit einem Freund über die angebliche Schönheit von Flash e Vapor rasch beendet.
Sehr edel....
-
Zugegeben der Flashi ist wirklich potthässlich, aber er ist zuverlässig und gibt einen guten Geschmack ab.
-
Der Flashi ist halt so hübsch wie ein Stoßdämpfer
-
Hat sich als meine Feierabenddampfe herausgestellt.
Ich mag dieses ruhige DL-Gefühl!
Zum Thema Flashi: ich habe auch den normalen und den VS. Einfachheit ja, aber Schönheit halte ich für übertrieben.
-
Diskussion mit einem Freund über die angebliche Schönheit von Flash e Vapor rasch beendet.
Zum Beenden einfach den 6,3 Klinkenstecker gezogen
Muss ich mir merken ....
-
-
Sehr geil spliff ❤️
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!