Was steht vor euch? Fotos bitte!
-
-
Obacht mit dem Detonator w107 - wenn der nicht mit dem Schalter ausgemacht wird, saugt der die Akkus schneller leer als man kucken kann. Die werden auch soweit leergelutscht, dass nur noch die Verabschiedung in den Sammelbehälter bleibt.
Selbst richtig ausgeschaltet zieht der noch ein bisschen Strom. Aber ein paar Wochen würde das im Gegenzug zu Standby gut gehen.
-
Also genauso übel wie die Yihi-Mods Guybrush Peepwood ?
-
-
Danke für den Tip Guybrush Peepwood
Allerdings bei meinen beiden Yihi Mini SL habe ich das noch nicht festgestellt.
Die sind jetzt seit ca. 10 Tagen im Einsatz, und wenn sie mal ein oder zwei Tage ungenutzt stehen,
dann bleibt der Akkustand konstant.
-
-
-
-
softius
Meine Schwiegereltern legen immer in einem Gemisch aus Wasser, Essig und Salz ein.
Schmeckt gut und ziemlich unverfälscht, aber die genaue Zusammensetzung kenne ich leider nicht. -
Ich würd's mit Öl statt Essig versuchen - vielleicht Olivenöl
Essig könnte die Oliven mit der Zeit zersetzen
-
Tolle Ernte softius , ich hab auch ein Bäumchen das inzwischen Früchte trägt,
deshalb hab ich mich mal dafür interessiert wie man das macht,
aber wegen zu geringer Ernte doch gelassen.
Man muss wohl erst mal die Bitterstoffe entziehen und dann kann man sie endgültig einlegen.
Dazu soll man sie (die Oliven) in Wasser einlegen, das man immer wieder wechselt.
Es gibt dazu einiges im Netz, HIER z.B.
Bin gespannt ob du es versuchst und auf das Ergebnis.
-
Ich versuche es definitiv. Jedes Jahr Oliven wegzuwerfen bzw den Vögeln als Futter zu reichen ist ja auch nichts...zumal die Vuecher die Oliven nicht fressen wollen.🤬
-
Spannend! Ich hatte einfach zu wenige, die dann überwiegend winzig waren.
Aber reizen tut mich das auch.
Deine sehen sehr gut aus,
auch die unterschiedlichen Reifegrade geben bestimmt eine tolle, leckere Mischung
-
Wasser mit Salz, Olivenöl und Zitronensaft aufkochen und dann in dieses Gemisch die Oliven und Knoblauch rein. Mengenangabe musst Du mal schauen, ich mach das immer nach Gefühl.
-
Danke Connor ich habe sogar extra geräucherten Knoblauch genommen. Jetzt muss final noch Olivenöl darauf
-
Wenn jetzt noch mehr OT kommt, dann nur gegen Bezahlung in „eingelegter Oliven Währung“... 🤣
Am liebsten mit Mandelfüllung... 👀
😉
-
-
-
Zahnstocher nutze ich gerne zum zurückdrücken der Watteenden, wenn ich den Mato oder den Extreme zu schnell befüllt habe. Geht perfekt.
-
Ist mein Ernst, geht nix über Zahnstocher
Ne günstige Alternative sind die sicher, aber in meinen Augen perfekt sind die Edelstahlpinzetten mit gebogenen Spitzen wie sie der Zahnarzt nutzt.
Damit geht alles rund ums Bewatten, von ausdünnen über reinstecken/-streichen über rausziehen bis zum modellieren einfach bestens.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!