Damit mehr Zuckerwürfel rein passen
Was steht vor euch? Fotos bitte!
-
-
Er trinkt Kaffee aus einem Schraubglas?
Hab ich früher beim Segeln auch gemacht. Der Verlust ist nicht so groß wie bei einer Tasse und es geht mehr rein.
-
Der Deckel mit dem Loch für den Trinkhalm fehlt leider mittlerweile.
-
Der Deckel mit dem Loch für den Trinkhalm fehlt leider mittlerweile.
So ansetzen ist auch viel effektiver. Da kommt wenigstens was an.
-
Da bin ich gerade in der prallen Sonne den Rasen am mähen, wird der Simurg per DHL zugestellt und niemand sagt mir Bescheid .
Ich hätte doch sofort alles fallen gelassen und wenigstens testweise die geplante Kombi zusammengeschraubt
Vielleicht hat mich deshalb niemand informiert
Vielen Dank für die Beigabe Gummiboot
Hast du in den Simurg die 4 Kunststoffröhrchen eingebaut, oder doch eher die normalen Seile?
Vorabfotos, gleich wird erst gewickelt
-
-
Hast du in den Simurg die 4 Kunststoffröhrchen eingebaut, oder doch eher die normalen Seile?
Im Normalfall sind da die gewundenen Drahtdochte drin. Wenn da Kunststoff drin ist kann ich mir denken, von wem die sind. Die sind leider nicht mehr zu bekommen. Wir haben vor einigen Jahren auch welche von dem jungen Mann bekommen. Wenn es die sind, die sind klasse.
-
So, der Simurg ist frisch gewickelt. Eingebaut ist ein 24mm langer und 6mm breiter Streifen 200er Mesh von Imist, sowie eine halbe Baumwollplantage.
Gefördert wird das Liquid von 4 Kunststoffröhrchen und 2 normalen Seilen.
Die Airflow ist nicht komplett geöffnet. Gedampft wird bei 45 Watt Vanillepudding von ASM. Mit der Leistung könnte ich noch Einiges höher gehen, da durch 6 Dochte der Zufluss absolut gesichert ist, aber so schmeckt es mir erstmal sehr gut. Trotzdem bin ich natürlich noch in der Testphase.
-
-
-
Da mir 6 Dochte zu viel waren habe ich nur 4 im Simurg und 0,00 Nachflussprobleme
-
Das sind dann bestimmt auch 2 ml mehr Volumen für die Flüssigkeit.
-
Könnte sein Dampfman
-
-
-
Der freundliche Postbote hat heute etwas zum naschen gebracht. Vielen Dank MichaelK
-
Oh die Jungs sind aber schnell, da hat bestimmt Thorsten seine Finger im Spiel😂
-
Der Simurg auf der Dotbox 100 entwickelt sich zum Dauerbrenner. Gestern habe ich noch ein bisschen an den Einstellungen korrigiert. So habe ich die voreingestellte Theme "Gold" gegen einfaches schwarz/weiß geändert. Gedampft wird jetzt im TC-Modus, der bei der Dotbox ganz ausgezeichnet funktioniert.
Die Temperatur ändere ich immer wieder von 195 zu 200 Grad und wieder zurück. Gerade so wie es mir jeweils am besten passt. Die voreingestellte Leistung bleibt dabei auf 53 Watt. Durch das Mesh, aber auch durch die hohe voreingestellte Leistung, feuert der Mod sofort und mit enormer Dampfentwicklung im Simurg.
Prinzipiell könnte ich bis auf den Simurg, den Artemis und den Helheim S, sämtliche Verdampfer in den Bunker räumen.
-
Nicht unbedingt eine Für-unterwegs-Dampfe. Aber macht immer wieder mal richtig Spaß:
Ragnar auf triple parallel Stormbreaker
-
Eine Kombi für das Abendhandtäschchen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!