Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Mit dem Fatality M25 muss ich mich auch nochmal in Ruhe auseinandersetzen. Kann doch nicht sein, dass alle den Verdampfer klasse finden und mir sagt das Teil überhaupt nichts.

    Ähnlich ging es mir mit dem Wotofo Profile Unity. Anfangs fand ich den ganz ok, aber trotzdem liegt der mehr im Bunker.

    Jetzt habe ich aber mal mit verschiedenen Meshs getestet und auch verschiedene Mesh-Breiten ausprobiert. Auch habe ich die Watte nicht ganz so fest unter dem Mesh gepresst. Jetzt passt es perfekt, der Unity kann auch richtig lecker.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo ich denke das ist das entscheidende...die Watte nicht zu fest durch den Mesh ziehen.

    Ich glaube Guybrush Peepwood hat es letztens in Verbindung mit seinen Profile M auch erwähnt.

    Die Watte quilt eben noch auf wenn sie getränkt ist und wenn die Watte zu fest liegt gibt's kein Nachfluss am Mesh.

    Beim Profile rdta und beim Kylin M verlege ich die Watte so das ich sie im trockenen Zustand noch hin und her ziehen kann. Nicht so leicht wie bei Coils aber eben noch beweglich. Dann hab ich auch keine dry hits

  • Bislang hatte ich die Watte immer extrem straff unter dem Mesh eingespannt. So wurde es bisher auch immer gezeigt. Erst das Review von Guybrush Peepwood hat mich auf die Idee gebracht das auch mal zu testen. Hat geklappt, der Geschmack ist seit dem um längen besser.

    Der Fatality ist nicht zu verkaufen ZumaFx :thumbsup01:

    An den Coils kann es nicht liegen. Die Coils darin waren von Niko und extra für den Fatality angefertigt worden. Niko hat den Fatality bei einem Stammtisch auch selber nochmal gewickelt und der Geschmack war danach für mich auch nicht besser. Ich muss für mich bei dem Verdampfer einfach einen ganz anderen Weg finden.

    Und damit es nicht komplett am Thema vorbei geht, noch ein Foto vom Artemis auf der Istick Power 2.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Der Fatality ist nicht zu verkaufen ZumaFx :thumbsup01:

    Ach, ich nehm den auch geschenkt, da bin ich nicht so :D :D :D :D :D

    Ich wage aber zu behaupten, das es eben doch an den Coils liegt.

    Nifiz baut hervorragende Coils, das steht gar nicht zur Debatte. Aber jeder hat seine Coils, was dem einen gefällt, muss dem anderen noch lange nicht gefallen. Und dann kommt dazu, das auch das Liquid "mitspielen" muss. Ich finde den Fatality z.b. bei "hell"-fruchtigem nicht so stark, der kann besser Vanilliges, Kuchen und "schwere" Liquids in meinen Augen.

    Mit der Airflow sollte man auch mal ausgiebig spielen, ich hab z.b. trotz meiner Vorliebe für offene Verdampfer oben 1/4 zu und unten sogar 1/2 zu. Dadurch ist der restriktiver, aber auch leckerer (für mich). Die Coils selbst schneide ich auf 4mm und nehme am liebsten 3,5mm ID mit 27 oder 28 ga 3Kernern, 5,5 Windungen. Ich biege sie auch nicht zur Mitte, sondern stelle sie fast senkrecht rein, so das ich die seitliche Airflow auf die Coil bekomme. Zieht die dran vorbei, killt das in meinem Empfinden ne Menge Geschmack. So dampfe ich mein Tabak Royal am liebsten und das schon seit Jahren. Im silbernen wird immer mal wieder was anderes getestet, aber für den hab ich noch keins gefunden, das so sehr zum Allday wird wie das TR. Der M30 ist im Grunde ja identisch, nur etwas größer. Da nehme ich 26 oder 27 ga, Rest gleich. Der hat das "Fascination" gefunden, was auch ein eher "schweres" Liquid ist (Vanille, Karamel), auch in dem ist mir fruchtiges nicht so optimal. Durchaus lecker, aber in meinen Steam Craves gefallen mir die fruchtigen Sachen besser.

    Auf jeden Fall solltest du dir wirklich mal viel Zeit und Bastellaune für den nehmen. Ist einer der wenigen Verdampfer, die man kaum auf dem Gebrauchtmarkt findet, weil eben keiner den wieder hergeben will ;) Mir fehlt halt nur noch ein schwarzer (oder besser 2, gibt den auch in matt schwarz). Die Fatality's sind auch die einzigen, die bei mir auch mal die Steam Crave's verdrängen können.

    Aber eben alles nur bei mir, jeder schmeckt nun mal anders ...

    Edit:

    Mir fällt noch ein, das man auch mit der Watte den Geschmack "downen" kann. Wenn die zu stramm in den Taschen (obere Ringkante) sitzt, wird der Nachfluss gestört. Und ich lege die immer bis zum Taschenboden (auf O-Ring-höhe schneiden sollte automatisch bis dahin passen). Ich hab ne flache, gebogene Pinzette, die muss immer noch zwischen Watte und Ring oben passen, wenn man die rauszieht, die Watte sich wieder an den Ring drücken, dann passt das. Gilt für 50/50 Base, bei mehr VG darf es auch ein klein wenig weniger Watte sein.

    So sollte es aussehen, wenn die watte optimal ist:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von ZumaFx (19. Juni 2023 um 16:43)

  • Danke ZumaFx. Die meisten deiner Vorschläge hatte ich schon ausprobiert. Jetzt muss ich nur noch die verschiedenen untereinander kombinieren. Irgendwann wird schon ein Treffer dabei sein.

    Fruchtiges fand ich auch eher nicht so gut im Fatality. Verschiedene Vanillearomen passten schon besser.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo

    Manchmal passt es eben nicht mit einem Verdampfer, ich hab auch ein paar "hochgelobte" gehabt, die mir nichts gegeben haben, ich glaub, das kennen wir alle ;)

    Aber falls du jemals dran denkst, deinen Fatality abzugeben ... Ich steh ganz vorn in der Schlange, okaaay ?? ;) :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!