Fenster putzen oder eine Lampe austauschen noch viel mehr Hajo !
Die dümmsten Missgeschicke beim Dampfen
-
-
Brauchen wir jetzt einen neuen Threads: Die dümmsten Missgeschicke beim Lampe austauschen????
-
Lieber nicht ethernity
-
Fenster putzen oder eine Lampe austauschen noch viel mehr Hajo !
Du weißt ja, was ich immer sage: "Fehler sind dazu da gemacht zu werden".
-
Du weißt ja, was ich immer sage: "Fehler sind dazu da gemacht zu werden".
Mein Spruch lautet da:
Ich hab soviel aus meinen Fehlern gelernt, ich mach gleich noch ein paar
-
Ich mag es nicht so gerne auf dem Akkuträger zu wickeln, weil
a) ist mir der Schwerpunkt zu hoch und ich finde das ein bisschen wackelig
b) laufe ich Gefahr zu feuern, obwohl ich gar nicht will
und jetzt ganz neu c):
War im Wohnzimmer am Wickeln, aber die Gemütlichkeitsbeleuchtung war zu dunkel. Also mit AT, aufgeschraubtem Deck, Coils und Schraubenzieher in die Küche, wo es ordentlich Licht gibt. Coils reingebastelt, ausgeglüht, Widerstand gecheckt - alles gut. Also zurück ins Wohnzimmer.
Auf dem langen Weg natürlich noch einen Zug aus der Dampfe nehmen. Hab nur leider die falsche Hand genommen. Rechte Hand die Dampfe und ich drück mir stattdessen mit der linken den Wickelakkuträger mit der blanken glühenden Coil auf die Lippe.
Auer! Knapp zwei Tage später sehe ich immernoch aus wie jemand, der von einer bösen Herpesmutation ordentlich eine aufs Maul bekommen hat.
Muss echt dringend mein Tab checken, die Werte stimmen aktuell nicht mehr so richtig.
Damit wäre mir das jedenfalls nicht passiert.Oder: Falls jemand ein ungenutztes 521 Plus Tab rumfliegen hat, darf er sich gerne bei mir melden.
-
Autsch 😣
-
Mein 521 Tab hatte auch mal so merkwürdige Anzeigeprobleme. Ich habs aufgeschraubt und siehe da, die Schraube des 510ers war nicht mehr richtig fest. Da hatte ne halbe Umdrehung gereicht, damit die Anzeige rum gesponnen hat. Mit ner Zange wieder angezogen und nu stimmt die Anzeige auch wieder
-
Cool - Danke ZumaFx
Werde ich probieren. -
Ich wollte heute zuhause vor dem Dienst "nur noch mal eben schnell" den Siegfried fit machen und mitnehmen.
Und da ich mit Mesh in ihm immer noch nicht so wirklich glücklich werde, dachte ich mir, ich drehe ihm zusätzlich noch eine schicke, passende Coil.
Eine Parallelcoil aus fused Clapton und 28GA Runddraht hätte es werden sollen. Eine Bastelei, die mir schon zig mal auf Anhieb gelungen ist.
Nur heute wollte mir irgendwie so garnichts gelingen. Ständig rutschte mir ein Draht unter den anderen, wenn ich dann mal endlich eine passable Coil fertig hatte, verzog sich diese entweder wieder oder löste sich beim Einspannen wieder auf... ARGH!
Dann hatte ich endlich eine Coil drinnen, die zwar kacke aussah, aber funktionierte und dann kam ich beim Widerstand bei 0.21 Ohm raus. Ziel der ganzen Parallelcoil Gepfriemelei war es ja eigentlich, dass ich eine schön niedrigohmige Ballercoil für den Siggi fabriziere. Aber bei 0.21 Ohm brauchte ich dieses hässliche, abstrakte Kunstwerk jetzt auch erst garnicht drinn lassen.
Schlussendlich habe ich dann einfach gleich eine meiner fertigen Alpha Braids reingeknallt. Kommt jetzt zwar noch höher (0.26 Ohm) raus, aber dafür sieht es wenigstens nicht aus wie ein Autounfall:
Dafür habe ich den Siegfried danach noch ein wenig weiter umgebaut und gezähmt, das Ergebnis seht ihr dann gleich im "Was steht vor euch" Thread.
Hätte ich gleich so machen sollen. Denn jetzt ärgert es mich schon, dass ich echt eine Stunde Arbeit und Ärger umsonst reingesteckt habe und dabei zusätzlich bestimmt gut einen Meter Draht verschwendet hatte.
-
-
-
Mein heutiges Missgeschick hat mich einen halben Verdampfer und meinen Wickelsockel bzw. mein Ohmmeter gekostet. Aber beginnen wir von vorne.
Alles begann eigentlich ziemlich reibungslos. Mein neues Allday/Schlampen Squonk Setup kam heute an. Ein Uwell Blocks Mod, und dazu ein Wotofo Faris RDTA. Simple Technik und ordentlich Kapazität für unterwegs.
Los ging es mit dem Coil drehen. Zwei wunderschöne Ni80 Clapton Oschis wurden es - schöne, gleichmäßige Sechsender.
Eingebaut, ausgeglüht, bewattet... Alles lief wie am Schnürchen. Nur noch primen, alles fest zuschrauben und dann ist es passiert.
Als ich den Tank von meinem Ohmmeter nämlich wieder abschrauben wollte, hielt ich nur immer wieder den Oberteil samt Tank in der Hand. Die äußerst flache Bodenplatte des RDTAs saß regungslos im 510er Anschluss des Sockels fest. So flach und dünn, dass man sie mit nichts hätte ordentlich greifen können.
Ich hatte mein gesamtes Werkzeug Arsenal im Einsatz. Zuerst mit Vorsicht, später ohne Rücksicht auf Verluste. Das letzte Mittel war übrigens ein Hammer. Egal. Die Bodenplatte des VDs schien wie festgeschweißt zu sein im Wickelsockel.
Nach dem dritten Wutanfall, einer schockierten Frau im Nebenzimmer und wunden Fingern war es dann so weit: Wickelsockel/Ohmmeter mit festgeschweißtem Verdampferstück flog mitsamt dem restlichen, fertig gewickelten Faris in den Mülleimer.
Kurz durchatmen.
Zum Glück ließ mich mein letztes Stückchen Restverstand daran erinnern, dass im Set des VD noch eine zweite Bodenplatte beiliegt, um ihn ohne Tank als gewöhnlichen RDA zu verwenden. Also das Oberteil des Faris nochmal aus dem Mülleimer gefischt, sauber gemacht und mit der RDA-Platte unten abgeschlossen.
Nun sitzt der Wotofo Faris zumindest als Squonk RDA ohne Tank auf meinem Uwell Blocks Mod.
Was übrig blieb war eben der untere Tankteil des Faris, immer noch festsitzend in einem völlig zertrümmerten Ohmmeter (fragt nicht...) im Mülleimer und ein völlig angepisstes Frauchen, welches mich so garnicht leiden mag, wenn mich Technik zum Rumpelstilzchen werden lässt.
-
Ich war ein angepisstes Frauchen? MIT RECHT! Der ShortSeb war wie ein Stier in der Arena, dem man zu oft das rote Tuch gezeigt hatte.
Spoiler anzeigen
-
Man sollte übrigens mit einer gehörigen Portion Restwut im Bauchi auch nicht unbedingt gleich Quetschdampfen gehen. War nämlich klar, dass ich den Verdampfer gleich beim ersten Mal komplett übersquonkte und mir die Suppe über den neuen AT lief.
-
Nur mal so als Tipp: bei 6 Enden haste 4 zu viel
-
-
Danke für den Hinweis! Verdammte Autokonzern.
Immer ist Elon schuld, dabei hat der sogar einen Tunnel erfunden
-
So, jetzt hat es mich auch mal erwischt.
Offensichtlich hatte ich den Pöppel auf der Flasche doch nicht richtig festgemacht ...
Und dann roch nicht nur ich, sondern auch der Tisch, ein Teil vom Läppi ect. nach Hindenburg, weil der Aufsatz beim Nachfüllen des Nauti GT absprang und - naja, ich denke, ihr kennt das alle.
Glücklicherweise ist es ein recht angenehmer Geruch.
-
Na, Waldmeisterchen, die Katastrophe passt doch zum Namen
WieWonach riecht und schmeckt denn das Hindenburg? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!