Kennst du den schon? Neuentdeckungen & Ankündigungen für Squonker

  • Interessante Idee mit der "Röhre". Sieht schon cool aus und bietet ja auch viele Möglichkeiten bis hin zum selbst modden der kleinen Tunnel :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich bin mir noch unschlüssig bzw. zurück haltend. Wie der RD(S)A wieder in die EU kommt und was der Versand kostet steht ja irgendwie auch noch nicht fest. Wäre gut wenn er direkt aus Polen innerhalb der EU versendet würde.

    Ähnliches Konzept gibt es demnächst auch von Van & Del aus Kroatien. Der Despot 😁

    Kamen schon schöne und gute Sachen von denen. Haben auch schon mit Mark Todd zusammengearbeitet.

    Glaube nicht dass da jemand von dem einen oder anderen abgekupfert hat.

    rock on

  • Wie der RD(S)A wieder in die EU kommt

    Alex spricht von europäischen Hubs…

    Mal schauen… Er wird nicht von Hussar versenden lassen, hat er mir vorgestern zumindest noch geschrieben.

  • Das hatte ich schon nach dem ersten Beitrag verstanden. 😉

    Ich kannte den nicht. Ich nehme die Innovation zurück und freue mich dennoch gespannt drauf.

    Als RDA für nen Squonkmod ist das System jedenfalls neu umgesetzt. Bin gespannt. Nachteil könnte sicherlich das von Illmix erwähnte Übersquonken sein UND was mich noch skeptisch macht, die einseitige Airflow. Meistens gefällt mir das nicht sooo gut. Ich wollte den RSA aber unbedingt ausprobieren. Los wird man sowas ja eigentlich immer…

  • UND was mich noch skeptisch macht, die einseitige Airflow. Meistens gefällt mir das nicht sooo gut.

    Wie kommst Du denn da drauf @Ingo ?
    Das Röhrchen ist doch auf beiden Seiten offen und das Deck sicher auch.
    Die Luft kommt dann durch die Öffnungen in der Mitte direkt unter die Coil .
    Oder habe ich da was bei Alex nicht gelesen/verstanden?

    Edith sagt:
    Mich irritiert eher auf den Bildern die Coilposition.
    Passt irgendwie nicht zu den Vertiefungen an der Seite des Decks. Von denen ich denke dass sie für die Wickelhilfe gedacht sind.


    rock on

    Einmal editiert, zuletzt von gerd_r (10. Dezember 2021 um 07:26)

  • gerd_r

    Die Luft kommt ja trotzdem nur von einer Seite an die Coil, von unten. Bisher haben die Singlesided RDAs mich nicht sooo richtig abgeholt. Irgendwie mag ich lieber wenn die Coil von zwei Seiten „angestrahlt“ im Luftstrom liegt.

    Ja, die Coilposition hat mich auch irritiert. Bei den 3 Löchern des Airflow-Rods gehts wohl kaum anders, da ja 2 Löcher sonst ins Leere pusten würden.

    Ich werde ihn dennoch ausprobieren und im schlimmsten Fall öffentlich verreißen… 🤣

    (Vielleicht hat er ja einfach bei der Entwicklung zu viel Gras geraucht… 👀)

  • Die Luft kommt ja trotzdem nur von einer Seite an die Coil, von unten

    Der Unterschied zu den "Singleside-Airflows" ist, dass du mit dem gegenüber der Airflow "Ansaugst", das umströmt die Coil recht gleichmäßig. Meine besten MTL-RTAs funktionieren nach dem Prinzip, DL habe ich auch ein paar, die mit nem (Lang)-Loch (oder mehreren Löchern) unter der Coil wirklich sehr gut funktionieren. Wie das so für dich funktioniert: ich bin schon auf deinen Bericht gespannt. Hübsch ist er ja.

    Passt irgendwie nicht zu den Vertiefungen an der Seite des Decks. Von denen ich denke dass sie für die Wickelhilfe gedacht sind.

    Mein Auge sagt mir, dass die Vertiefungen unter der Airflow sind, damit keine Wickelhilfe sein können. Ist sicher so ein "Lass uns mal 2 Vertiefungen reinfräsen, sieht gut aus"-Ding ^^ Designmerkmal nennt sich das glaube ich ;)

    Edit ooooder :D man lässt das AF-Röhrchen komplett raus und hat einen "DoublesidetAirflowRDA", dafür könnte die Wickelhilfe passen. Was sagt den der Macher dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (10. Dezember 2021 um 09:17)

  • Nope, der oben gezeigte ist nicht der V1 (der war 22mm).

    Hier das Wickeldeck vom V1 (mit freundlicher, wenn auch unfreiwilliger, Unterstützung von Smart24.net xD)

    Der da oben IST der V2 (ich dachte erst das wäre der V2.5 gewesen, aber der hat nochmal ein anderes Wickeldeck xD), also hat der 24mm.

  • Da haben wir aneinander vorbeigeschrieben… Ich schrob nicht vom Aironauten, dachte du beziehst dich auf den Palate RSA… 👀

    Ja, dann… wird schon stimmen was du schreibst. 👍🏻

  • gerd_r

    Dann hoffen wir mal das unsere endlich durch den Zoll gehen 😬

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!