• Ich nutze den Kayfun Prime jetzt schon eine ganze Weile. Technisch läuft er absolut zuverlässig: Er lässt sich gut wickeln, kokelt nicht, rauscht nur leicht und macht eigentlich alles so, wie er soll. Trotzdem bin ich mit dem Geschmack nicht wirklich zufrieden. Vielleicht bin ich von anderen Verdampfern einfach zu verwöhnt, aber im direkten Vergleich haut mich der Prime geschmacklich nicht um.

Deshalb wollte ich mal bei anderen Kayfun‑Nutzern nachfragen, wie ihr ihn wickelt und ob ihr mit dem Geschmack zufrieden seid.

Ich habe bereits einiges ausprobiert: KA1 in 0,28 mm auf 2,5 mm Coildurchmesser, 6 Windungen, sowohl als Spacecoil als auch Microcoil. Die Coil habe ich mal höher gesetzt, mal tiefer. Gleiches Spiel mit Edelstahl 0,30 mm und Ni80. Danach bin ich auf 2 mm Coildurchmesser gewechselt und habe ebenfalls verschiedene Höhen getestet, Watte ordentlich verlegt, alles ohne Probleme. Der Verdampfer lief immer sauber und zuverlässig.

Nur der Geschmack bleibt für mich hinter den Erwartungen zurück. Das gleiche Liquid in der Bruni mit einem sehr ähnlichen Setup schmeckt dagegen deutlich besser. Ich nutze das Glas mit 4 ml, habe die Tankerweiterung verbaut.

Weltenbummler

• :D Habe 4 oder 5 Prime hier in Rente und sorry wenn ich so sage da gehören sie auch hin. Der Prime war ein ganz starker VD aber die neueren VD's haben ihn überholt. Hab ab und an das Bedürfnis ihn zu wickeln und stelle dann wieder fest das es nichts mehr wird.

• Richtig warm geworden bin ich mit allen Kayfun Modellen nicht, vom Geschmack war das Maximum mit einer 2.5 mm Superfine Clapton mit einem Abstand von 1.5 mm zur Luftdüse erreicht.

Ist natürlich nur mein persönliches Empfinden.

Der X war wesentlich besser, aber da gab es schon wesentlich bessere Verdampfer von anderen Herstellern.

• Zurück aus mein Kämmerlein. Vielen Dank für die Beiträge. Das Glas 4 ml wieder weg, 0,25 ziger Draht, 2,5 mm KA1, 6 Windungen Spacecoil, 1 mm ca. über Luftdüse, 1,9 Ohm, 12 Watt. Es ist deutlich besser. Die Bruni oder der ZQ Trio sind aber besser, meiner Empfindung nach. Grüße an Euch :)

Weltenbummler

• Schlagt mich tot , aber ich denke das die Kayfun Serie hauptsächlich noch von Menthollisten und Tom Klark Fans genutzt werden. Wenn ich mich recht erinnere, haben sehr viele seit Jahren Dark Vanilla im Tank ... never Change a running System.

• Sundancer ist halt MTL mit kleinem Platz zum wickeln,kann man ja nicht mit den Pods oder größeren Verdampfern vergleichen,der Zug ist ja ähnlich wie bei einer Zigarette 😉 Beim Umstieg ist der eigentlich noch gut, finde ich.....der Aspire Nautilus ist ja auch kein Taifun 🙃

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!